Die letzte News bei Thailandtip wurde am 22. Juni gepostet - aus dem News-Fundus werden üblicherweise auch die Newsletter generiert.
Klar, dass ohne aktuelle Nachrichten auch kein neuer Newsletter mehr rausgeht.
Das sieht alles grundsätzlich gar nicht gut aus - gut möglich, dass diese Website momentan größere Probleme hat oder vielleicht sogar schon Geschichte ist...![]()
Thailandtip
Das ist der Grund:
https://www.facebook.com/hmhensel/posts/pfbid02yMUHTrXJXSso2rH6FZzMGU6tEkpEwLN2zNqKQuZG9LdnzVHCfiRr9R41ShRyQxAFl
"Pedder", seit 2010 der Eigentümer der ThailandTIP Website ("Thailand TIP Online"), allgemein unter dem Namen "Peter Kiel" bekannt (auch hier aktiv: https://www.facebook.com/peter.kiel.501 ) wurde gestern in seiner Wohnung in der Villa Germania in Pattaya tot aufgefunden.
Ich bin derzeit nicht in Thailand, stand aber in regelmäßigem Kontakt mit "Pedder" (der in Wirklichkeit weder "Pedder" noch "Peter" hieß), und den ich schon kannte, als er noch in Dorstadt bei Wolfenbüttel als IT-Lehrer lebte und arbeitete. Vor drei Tagen habe ich einen gemeinsamen Weggefährten aus dem TIP-Forum alarmiert, nachdem "Pedder" nicht mehr auf E-Mails geantwortet hat, telefonisch nicht zu erreichen war und zuletzt am 22 Juni auf der TIP-Website neue Nachrichten veröffentlicht hatte..
Horst Thalwitzer veranlaßte darauf - auf Bitten eines weiteren TIPianers -, daß die Wohnung in der Villa Germania geöffnet wurde, wo er dann tot aufgefunden wurde. Näheres, auch die Todesursache ist mir noch nicht bekannt. "Peter" war die letzten Jahre gesundheitlich fragil, hatte einige "kleine" Schlaganfälle überstanden und jede Menge sonstige Krankheiten und Zipperlein.
Auch daß sein letzter Freund in der Villa Germania, Küchenchef Günther, nach einem Schlaganfall zum Pflegefall wurde, der sich den Tod herbeisehnte, hat ihn mitgenommen, denn ohne Günther hatte er keine Motivation mehr für gemeinsame Ausflüge und Frühsport, nicht mal mehr für gutes Essen.
Was aus ThailandTIP Online und aus dem angeschlossenem Forum nun wird, weiß ich nicht. Es gibt einen Administrator und mehrere Moderatoren des Forums, aber ich kenne niemanden (außer mir), der auch nur einen Schreib-Zugang zur Nachrichtenseite hätte.
Den letzten Kontakt hatten wir im Mai. Nach eineinhalb Jahren hatte ich (nach zwei OPs - Krebs, Chemotherapie, Reha etc.), erstmals wieder einen neuen Artikel auf die TIP-Site gestellt. Ich hatte Peter nach technischen Änderungen auf der Site gefragt, denn einige Tools schienen mir neu zu sein:
"Lieber Hans,
gut von dir zu hören, aber noch besser gefällt mir, daß es dir nach dem Ende der Chemo den Umständen entsprechend gut geht. Schmerzfrei nach Pankreas-OP und Tumormarker OK ist ja fast unglaublich.
Du hast im Artikel nur das Fokus-Schlüsselwort vergessen. Ich habe es Dir gesetzt.
Alles andere war OK.
Du fehlst in Thailand und ich hoffe, das wir uns hier bald wieder treffen und auf Tour gehen.
Mir geht es soweit eigentlich auch ganz gut, habe keinen Grund zum Meckern. Allerdings fliegt die Zeit nur so dahin, und ich vergesse immer mehr, muß alles aufschreiben.
Ich hoffe aber, das es uns weiter so gut geht, daß wir es mindestens nochmal zum Entenmeister schaffen.
Halte die Ohren steif, hier wartet immer ein Kaffee auf Dich.
Liebe Grüße
Peter"
Das nächste Käffchen, lieber Pedder, trinken wir dann gemeinsam in den ewigen Jagdgründen, und auf Entenjagd geben wir einfach selbst, jedenfalls solange Entenmeister Khunsin dort noch nicht angekommen ist. ;--))
R.i.p.
![]()
Zuletzt bearbeitet: