Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Das Fruehstueck im CASA PASCAL Pattaya

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.496
7.481
2.415
62
Westerwald
ich war 2x dort, das Brot(alles Hefebrote, kein Sauerteig) und die Backwaren schmecken wirklich nach nichts, dachte mir, mal schön 'n Butterbrot essen, war nix. und da ich Teetrinker bin, werde ich dort auch nicht fündig.....kann die Krümel-Teebeutel nun mal nicht leiden.
 

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.093
5.356
2.265
Doitschland
Ich habe heute das Gerücht (!) gehört, dass der Großteil des Personals des Casa Pascal zum 1. März diesen Jahres gehen wird.
Es wird derzeit neues Personal (sollen immerhin 15 Personen sein) gesucht, ein entsprechendes Posting fand sich mit Datum vom 28.01. auch auf der FB-Seite des Casa Pascal.

Kann das jemand, der vor Ort ist, bestätigen?
 

chillyred

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2024
157
701
833
Der Farang hat die Stellenausschreibung ebenfalls auf der Seite.

 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Schrauber

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 März 2014
66
76
378
Also ich finde das Casa Pascal immer noch etwas vom besten in Pattaya,
und ein Vorteil ist natürlich auch das man das bis 14:00 Uhr geniessenn kann.
 
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und NCS666

thaitraveller2025

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2025
60
207
393
Ist es jetzt wieder besser geworden? Letztes Jahr ein paar mal reingeschaut ob es sich lohnt, aber da waren so kleine Portionen von jedem Gericht aufgebaut, wenn man sich 1x bedient hat war es schon leer. Sah aus als wenn da der Geizistgeil regiert. Von jedem Nachtisch nur 1-2 da, dann kann man auch nicht zu viel essen. Aufschitt das gleiche, bloss nicht zu viel nehmen. Seine Thai Gerichte braucht kein Mensch, wenn ich da für 385 essen gehe will ich auch ordentlich satt werden. Bin dann 2-3 mal ohne zu essen wieder raus. Ich kenne noch die alten Zeiten ca. 2012 wo das wirklich das beste Frühstück war aber so nicht mehr....
 

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.093
5.356
2.265
Doitschland
Ist es jetzt wieder besser geworden? Letztes Jahr ein paar mal reingeschaut ob es sich lohnt, aber da waren so kleine Portionen von jedem Gericht aufgebaut, wenn man sich 1x bedient hat war es schon leer. Sah aus als wenn da der Geizistgeil regiert. Von jedem Nachtisch nur 1-2 da, dann kann man auch nicht zu viel essen. Aufschitt das gleiche, bloss nicht zu viel nehmen. Seine Thai Gerichte braucht kein Mensch, wenn ich da für 385 essen gehe will ich auch ordentlich satt werden. Bin dann 2-3 mal ohne zu essen wieder raus. Ich kenne noch die alten Zeiten ca. 2012 wo das wirklich das beste Frühstück war aber so nicht mehr....

Deine Erfahrungen decken sich mit den meinigen.
Casa Pascal hat das Problem, dass die Einkaufspreise immer weiter steigen, während der Preis für das Buffet konstant bleibt - oder besser bleiben muß.
Wir erinnern uns hier an die kurze Zeit nach COVID als das Buffet Di-Sa 400 BHT und So sogar 500 BHT kostete. Die Auswirkungen müssen signifikant gewesen sein, denn die Änderungen wurden bald wieder zurückgenommen.
Offenbar liegt bei 400 BHT eine psychologische Grenze bei deren Überschreiten die Gästezahlen massiv einbrechen.
Man darf gespannt sein, wie der Chef des Casa auf die Preissprünge durch den Irankrieg (Energie und Dünger!) reagieren wird.

Was in den letzten Tagen noch erschwerend hinzu kommt, ist die Tatsache, das Platzreservierungen nur noch ab 4 Personen möglich sind.
Für mich wird das bedeuten, dass ich früher aufstehen werde um dann künftig im Baracuda, Arden oder La Cremerie zu frühstücken.
 

thaitraveller2025

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2025
60
207
393
Ich war da ja früher viele male essen. Aber wenn der Besitzer Pascal morgens joggen geht und danach ins Restaurant kommt kann er auch mal "Guten Morgen" sagen. Er kuckt die Gäste an als wenn er sie möglichst schnell wieder loswerden will. Unmöglich der Typ
 
Pattayareise

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.732
37.494
3.865
Bin ja nicht mehr so oft in patty, aber Pascal ist für mich seit Jahren mit das Beste Buffet.
Sicher nicht ganz billig (für Billig z.b. Sailor Bar) und wohl auch nicht die größte Auswahl, aber von dem was angeboten wird halt für mich Top.

Letztes mal war ich im August 2025 dort und davor im Juli 2024 - insofern können das auch nur Momentaufnahmen sein bzw. sich wieder was geändert.
Aber so wie es bislang immer war, ist es für mich die beste Adresse für "All you can eat" mit dingen wie Laugenbrot, Rösti, Aufschnitt, Dessserts (Creme Brule..), Grillgut etc.
Andere "All you can eat" sind sicher deutlich billiger, haben dafür aber auch wesentlich "einfachere" Dinge im Angebot.
 

Feticheur

So jung kommen wir nicht mehr zusammen
   Autor
8 Januar 2012
1.911
16.459
3.165
Außerdem gibt es die Spießereinrichtung und Schlager vom Band. Oder hat sich da etwas geändert? Letzter Besuch war der Preis noch 245 meine ich.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Pattayareise

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.581
119.604
7.415
Ein Kumpel war Anfang des Jahres mit einem bekannten Pattayaner zum erstenmal beim Casa Pascal!

Beide waren überhaupt nicht Begeistert. Da scheint wirklich was nachgelassen zu haben.

Ich selber war jetzt 2 Jahre nicht mehr dort. Nicht weil es schlecht ist sondern weil ich zu viel Esse wenn es Buffet gibt.
Ich fand die Brotauswahl bisher immer gut. Auch die Grillstation mit den Schweine und Hähnchensteaks. Dazu die vielen Getränke.

Aber alles geht vorbei. Denke auch das der Chef dort hart Kalkulieren muss.
Als Beispiel der Bopa. Vor Corona und während gab es 2 Schaschlickspiesse für 215 Baht mit Pommes. Jetzt kostet einer 265 Baht. Viele haben die Preise erhöht und manche bei abnehmender Qualität.
 

rockshox

arbeitsl. Pornodarsteller
   Sponsor 2026
14 Februar 2011
404
3.737
1.795
München
Ich war heute um 8 mal wieder im Casa Pascal frühstücken und sehr zufrieden.

Die Auswahl ist nach wie vor hervorragend und alles appetitlich angerichtet. Man sitzt sehr bequem, ruhig, die Toiletten sind in top Zustand und sauber.

Chicken in Rotwein Sauce und eher deftige Gerichte sind dann vielleicht eher was für Spätaufsteher oder Freunde der morgendlichen Sportzigarette, die anschließend ordentlich Hunger haben. Für mich ist die Auswahl an Brot, Wurst, Käse etc. sehr gut und absolut ausreichend. Dazu noch die Spiegeleier von der Station draußen, wunderbar.

385 Baht finde ich sehr fair. Es gibt natürlich Kandidaten, die alles mit allem vergleichen. Man kann ja auch alles miteinander vergleichen, die Frage ist nur, ob das Sinn macht. Das Frühstück in der Sailor Bar kostet nur 80 Baht, ist aber etwas völlig anderes.

Ich gehe auch gerne "einfach und schnell" essen, aber finde den Brunch im Casa Pascal ab und zu schön, wenn man mal ruhig und etwas länger sitzen will, preislich immer noch super.

IMG_20260619_091053711.jpg

IMG_20260619_091050321_HDR.jpg

IMG_20260619_085102861.jpg

IMG_20260619_090020356.jpg
 

hotzenplotz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2016
82
220
713
57
Ich war heute um 8 mal wieder im Casa Pascal frühstücken und sehr zufrieden.

Die Auswahl ist nach wie vor hervorragend und alles appetitlich angerichtet. Man sitzt sehr bequem, ruhig, die Toiletten sind in top Zustand und sauber.

Chicken in Rotwein Sauce und eher deftige Gerichte sind dann vielleicht eher was für Spätaufsteher oder Freunde der morgendlichen Sportzigarette, die anschließend ordentlich Hunger haben. Für mich ist die Auswahl an Brot, Wurst, Käse etc. sehr gut und absolut ausreichend. Dazu noch die Spiegeleier von der Station draußen, wunderbar.

385 Baht finde ich sehr fair. Es gibt natürlich Kandidaten, die alles mit allem vergleichen. Man kann ja auch alles miteinander vergleichen, die Frage ist nur, ob das Sinn macht. Das Frühstück in der Sailor Bar kostet nur 80 Baht, ist aber etwas völlig anderes.

Ich gehe auch gerne "einfach und schnell" essen, aber finde den Brunch im Casa Pascal ab und zu schön, wenn man mal ruhig und etwas länger sitzen will, preislich immer noch super.

Anhang anzeigen 2228204

Anhang anzeigen 2228205

Anhang anzeigen 2228206

Anhang anzeigen 2228207
Ich finde auch die zentrale Lage gut, wegen derErrichbarkeit, nicht so abglegen, wie manches andere gute Buffet.

Ist für mich etwas um ausgedehnt zu sitzen,Buch mitnehmen und immer mal wieder ein Häppchen holen.

Aber ich glaube, die haben immer nochg keinen richtigen Vollautomaten, sondern nur die alten Teile mit dem Kaffee, aus Kaffeepulver?
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
469
1.148
893
Den Cappuccino konnte ich bei meinem letzten Besuch ohne Aufpreis beim Personal bestellen.
Das ist schon eine Weile her.

Die weitaus bessere Wahl ist für mich persönlich das Arden Hotel, bis auf den Umstand, dass schon kurz nach 10:00 Uhr langsam abgeräumt wird.
Noch länger sitzen ist aber kein Problem.
 

Ähnliche Themen