Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Taxidienste in Thailand (Bolt, Grab, Indrive, Maxim)

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
3.106
9.162
2.915
55
Wien
Frage zum Thema Bolt buchen in Thailand: Habt Ihr vor Ort eine Thai Sim oder europäische Sim? Mir wurde gesagt, die nicht Thai Sim haben zahlen mehr als Thais!
...Sim ist egal, laeuft alles ueber die App.
Das angenehme, Du siehst den Preis, wann er da ist usw. Immer das noetige Kleingeld eingesteckt haben...
Tip geben je nach laune :trinken

• Like
Reaktionen: Graf66 und NOMAAM

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
343
2.460
1.143
Bald kein Bolt mehr in Thailand?

Das Digitalministerium und Transportation Department haben Bolt die Lizenz entzogen, weil sie Auflagen zum gründlicheren Screening von Fahrern nicht erfüllt haben.
Anscheinend gab es in der Vergangenheit Beschwerden von Fahrgästen (Motorbike hat nicht am vereinbarten Ziel angehalten. Daraufhin ist die thailändische Passagierin vom Roller gesprungen und hat sich verletzt)

Stand heute scheint die App aber noch zu funktionieren.

• Like
Reaktionen: Graf66 und Santa

kabuco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Februar 2020
256
3.763
1.495
Ich weiß nicht,ob du in Thailand lebst,aber wenn hättest DU heute durchweg in den Nachrichten mitbekommen, dass das Transportation department eine Frist von 90 Tagen gesetzt hat, dass BOLT die Ungereimtheiten bezüglich Sicherheitsvorfällen, Fahreridenditäten usw. zu klären und zu bereinigen hat,wenn nicht wird mit Konsequenzen gedroht.

Bis dahin wird es BOLT weiter geben.
Es ist ein laufendes Verfahren.

Erst wenn BOLT die Dinge nicht klären kann, wird die Lizenz NICHT verlängert.

Thaihunter

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 März 2026
84
148
393
...Sim ist egal, laeuft alles ueber die App.
Das angenehme, Du siehst den Preis, wann er da ist usw. Immer das noetige Kleingeld eingesteckt haben...
Tip geben je nach laune :trinken
Achtung die App kann feststellen, wo das Händy herkommt! Zumindest war das 2023 ich deutsches Händy mit Thai sim anderer Preis als die gleiche strecke Thai Händy von Frau angezeigt!

• Like
Reaktionen: LONE WULF 68

Sunpower

Autor
26 November 2013
3.106
9.162
2.915
55
Wien
Achtung die App kann feststellen, wo das Händy herkommt! Zumindest war das 2023 ich deutsches Händy mit Thai sim anderer Preis als die gleiche strecke Thai Händy von Frau angezeigt!
...das ist auch richtig, mal getestet, 3 verschiedene Preise ! DACH Handy Thai SIM, DACH Handy DACH SIM, THAI Handy Thai SIM.
...Daraufhin BOLT angeschrieben, keine Antwort. Gutschrift in % bekommen und wieder verglichen :biggrin: . Und wieder, THAI THAI hat gewonnen :laugh

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
343
2.460
1.143
Ich weiß nicht,ob du in Thailand lebst,aber wenn hättest DU heute durchweg in den Nachrichten mitbekommen, dass das Transportation department eine Frist von 90 Tagen gesetzt hat, dass BOLT die Ungereimtheiten bezüglich Sicherheitsvorfällen, Fahreridenditäten usw. zu klären und zu bereinigen hat,wenn nicht wird mit Konsequenzen gedroht.

Bis dahin wird es BOLT weiter geben.
Es ist ein laufendes Verfahren.

Erst wenn BOLT die Dinge nicht klären kann, wird die Lizenz NICHT verlängert.
Ich weiß zwar nicht, was mein Wohnort damit zutun hat, aber laut Artikel war die Frist am 30.03. verstrichen

Trotzdem danke für die „freundliche“ Aufklärung und die Breaking News.

• Like
Reaktionen: Sunpower

Sunpower

Autor
26 November 2013
3.106
9.162
2.915
55
Wien
aber laut Artikel war die Frist am 30.03. verstrichen