Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Wir eröffnen einen Zoo /// Thailand-Business gesucht

Fonebone

Dosenöffner & Beutelentleerer
    Aktiv
23 November 2024
250
1.967
1.143
Ziehen
Hat schon jemand einen Kondomverleih erwähnt?
Den grössten daraus zu erwartenden Gewinn sollte die Strafgebühr für nicht wieder vollständig zurückgespulte oder beschädigte Fingerlinge erbringen.

Michim

🌴🌊Traveller🏝️😎
   Autor
25 April 2016
1.097
9.262
2.515
Ich habe letzten November in einem großen Laden der ca. 410.000 Leute beschäftgt aufgehört.
Da die mich freundlicherweise noch bis November 2028 bezahlen, suche gerade keinen Nebenverdienst.
Gerne greife ich die Idee aber auf, wenn ich im November 2028 in Rente gehe.
Viele der Bosch-Leute können was, was in Thailand gebraucht wird. Gut ausgebildete, erfahrene Spezialisten werden immer gesucht!

• Like
Reaktionen: NCS666

MaiPenRai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2025
45
304
423
ich wollte damit sagen, das sich viel Online abspielt, was Mädels angeht. Sicherlich gehen noch viele in eine Bar, aber viele Sparen sich die Barfine , über die Onlineseiten.

Oder du machst eine Bar auf, ohne Barfine und LT für 1500 und ST 600 :bbs72

Danke für den Gedanken. Da hast du sicherlich nicht Unrecht. Aber es geht ja nicht nur um die Mädels sondern auch um uns. Denke nicht, dass in Zukunft alle nach Thailand fliegen, im Hotel warten und sich FL bestellen. Treffpunkt wird für die meisten immer noch eine Bar sein. Egal ob mit FL oder mit anderen Farangs. Und es gibt viele Bars, die ohne Barfine funktionieren. Ist dann halt keine klassische Ladybar.

• Like
Pattayareise

MaiPenRai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2025
45
304
423
Gibt wohl auch Agogo Gruppen, wo man sich als Miteigentümer einkaufen kann, da würde natürlich einiges an Arbeit entfallen. Wie seriös bzw. gewinnbringend das ist, keine Ahnung.
Gute Idee. Habe ich in den letzten Wochen aber leider noch keine Angebote gesehen/gehört.

• Like

MaiPenRai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2025
45
304
423
Und nicht vergessen, die Cops halten auch immer die Hand auf
Hatte mir die Tage ne Bar in Pratamnak angeschaut. Die zahlen wohl 3.000 Baht pro Monat, dass sie die ganze Nacht öffnen dürfen. Die greifen damit die Kunden ab, die dann irgendwann aus den anderen Bars raus müssen. 100 Baht pro Tag. Im Vergleich zu allen anderen Kosten, die bei so ner Bar anfallen, sind das eher Peanuts.

Aber je nach Lage und Erfolg können die Kosten natürlich steigen, dann hast du Recht.

World Traveller

Aktiver Member
    Aktiv
26 März 2025
153
1.109
993
Ein guter Freund von mir, der bereits in Thailand lebt, ist ebenfalls auf der Suche nach einem Business. Insbesondere, damit seine Liebste etwas beschäftigt ist. Die Ideen werden allerdings alle, nach genauerer Betrachtung, wieder verworfen.

Wenn ich selbst mal ein wenig schaue, welche Farangs so halbwegs erfolgreich sind, frage ich mich häufig, ob es mir das wert wäre.

Zb Restaurants, wo die Chefs jeden Abend von Tisch zu Tisch gehen, ein bisschen quatschen, aber weiter nichts zu tun haben. Wäre mal so gar nicht mein Ding.
Der Schlumpf läuft auch recht gut, hat sich aber auch über Jahre als netter Gastgeber und Treffpunkt für die Deutschen etabliert.

Ein anderer Bekannter hatte ein Hotel auf Phuket, das richtig gut lief. Seine Managerin war allerdings auch absolut top und er musste sich nicht groß kümmern. Als sich der Pachtvertrag des Grundstücks dem Ende näherte, hat er nichts mehr investiert und der Laden ging den Bach runter.

Ein weiterer hat eine Tauchschule eröffnet und konnte zumindest selbst arbeiten und gleichzeitig seinem Hobby nachgehen. Hat aber gerade mal zum Leben gereicht.

@NOMAAM hat gute Ideen für den ultimativen GC, aber da kommt dann wieder das Problem mit den Girls zum Tragen.

Ich bin mal gespannt, ob Du etwas für Dich findest und ob die Realität später mit dem, was man sich so ausmalt, auch nur annähernd mithalten kann.

Vor Jahren hatte ich mal im Fernsehen einen Bericht über ein junges Auswandererpärchen gesehen (sie halb Thai). Bar gekauft, investiert.... und dann fingen die Probleme an. Polizei wollte etwas beteiligt werden, Konkurrenten waren nicht begeistert....

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.101
11.721
2.565
Man sollte eigentlich immer das machen, wo man das, was man gelernt hat bzw. Erfahrung besitzt, einsetzen kann.
Ein Koch kann ein Restaurant aufmachen.
Wer in DACH in einer Bar gearbeitet hat, kann seine Erfahrung in Pattaya gut nutzen.
Früher Krankenversicherungen verkauft? Davon kannst du auch hier gut leben, etc.

Es gibt auch ein paar Geschäftsmodelle, die man schnell erlernen kann, z.B. etwas mit Franchise. 7-11 ist wohl eine der bekanntesten und recht einfach aufzubauenden Geschäftsideen. Von meinem Haus bis zum nächsten 7-11 sind es 2 km, da besteht also noch Bedarf.
Ein Otteri Waschsalon ist recht günstig in der Anschaffung.
Einfach mal gucken, was andere machen und rechtzeitig erkennen, wo der Trend hingeht. Für mobile phone shops, cannabis dispenseries und internet cafes ist es zu spät.

Es gibt auch einige Unternehmen zu erwerben, wo der Besitzer aus Altersgründen sich zurückziehen will. Muss man halt erst finden. Einige sind bereit, dich länger nach dem Verkauf zu betreuen oder bei der Finanzierung zu helfen.

Wichtig ist, den Weg zurück nach DACH offen zu halten, wenn es nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Pattayareise

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.680
5.010
2.315
Vieleicht auch einfach mal bei großen internationalen Firmen schauen, ggf. suchen die entsprechende Fachkräfte oder wollen projektbezogen Positionen besetzen. Viel Erfolg

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.403
117.756
7.415
Irgendetwas in Thailand aufzubauen spukt mir aber schon länger im Kopf herum. Also dachte ich mir: Ich schreibe das hier einfach mal halb als Bericht, halb als Selbsttherapie und halb in der Hoffnung, dass zwischen den üblichen Forumsprügeln auch brauchbarer Input rausfällt
Ups, ne Bar in Pattaya oder Thailand!

Würde da erst mal den Schlumpf interviewen. Ein Konzept was schon 1000 vor dir Probiert haben und 1000 verloren haben?

Egal was du in Thailand machst um Geld zu verdienen, du musst besser sein wie die anderen. Das heisst mehr Leisten, mehr Arbeiten.

Zudem ist das Problem das Personal. Gutes Personal kostet Geld und muss gehalten werden.

Für mich stand immer fest mich auf Null Business in LOS festzulegen und von mir Finanzierte Dinge abzuhacken falls es mal zu Trennung von meiner Frau kommen sollte.

Ansonsten alles Gute und Hoffentlich klappt es.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.385
147.700
4.365
62
Stuttgart
Seit 1,5 Jahren gibt es auch wieder eine Thai-Freundin (100% Vertrauen, ihr Background: Tourismus-Studium),
Verdammt 😲
Du kennst Sie auch 😱

Das trifft auf Wan aus der Queen 👑 A-Gogo zu 😁

Auch Sie hat ein Tourismus-Studium in Bangkok gemacht, natürlich nebenher, als Sie zuvor noch in der Dolls A-Gogo gearbeitet hat 🤠

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.442
31.198
3.665
Karl-Marx-Stadt
Viel Erfolg.

Bitte eröffne aber keinen Zoo. Es gibt schon genug Tierquälerei in Thailand. :)

Sonst kann ich dir leider keinen sinnvollen Tipp geben. Ich denke heutzutage erfolgreich zu werden mit einer Bar oder Restaurant ist nahezu unmöglich. Wenn man mit einem bescheidenen Leben zufrieden ist könnte das schon eher irgendwie klappen.
Deutsche (DACH) Qualität in einer Dienstleistung ist schon etwas wert. Das schwierige ist halt diese Qualität zu transportieren insofern du nur der „inoffizielle“ Chef bist.

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.314
10.746
2.965
43
Hamburg
Also ich glaube auch, es wäre ganz gut irgendeine Fähigkeit mitzubringen und eben einfach dort anzubieten. Handwerk oder sowas, wenn man da was drauf hat, könnte das wohl auch dort funktionieren.

Was mir in Hamburg mal aufgefallen ist, gibt praktisch unzählige Touristen Führungen mit zig verschiedenen „Themen Schwerpunkten“. Wir hatten z.B. mal eine Grusel Führung um den Kiez, mit all seinen auch düsteren Kapiteln und Schauplätzen. Ein paar Geschichten hier und da, zusammen mit einem lustigen Guide, ergibt ein paar nette std für die man auch gerne was bezahlt! In Patty glaube auch noch nie solche Stadt Tour Touri Busse gesehen, solche ohne Dach, die verschiedene Stationen anfahren und was zu den Orten erzählen.

Ich kannte mal einen, der wollte als Franchise diese Hot Rod City Touren anbieten. Das sind so Mini Hot Rod s, mit denen man dann geführt durch die jeweilige Stadt fährt. Bei Ihm ging es damals um Hamburg und Mallorca, hat er aber nicht gemacht. Im Nachhinein sehe ich die Teile aber regelmäßig in Hamburg rum fahren, scheint also zumindest noch zu laufen…Ob das allerdings in Patty und bei den Straßen dort auch alles so funktionieren könnte!?

Ich wünsche euch nur das Beste, wird bestimmt ein spannendes Abenteuer 😄

Peace

Don

BGZInfo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2022
122
643
833
oh je... mmhh.. nach Thailand kannst du nur gehen, wenn du irgendein einkommen oder vermögen von "outside thailand" hast.. ansonsten... erfolgschance unter 1 prozent ...

• Like
Reaktionen: NCS666 und MaiPenRai

DVDPower

Hua Hin Lover
    Aktiv
23 Februar 2017
119
388
853
51
Villingen-Schwenningen
Also ich für meinen Teil mache lieber einmal im Jahr mit meiner Frau Urlaub in Thailand. Liebe das Hamsterrad , mache zwischenurlaube.
Mit 51 habe ich jetzt Haus und eine kleine Wohnung bezahlt welche mir später als Kapital dienen werden früher in Rente zu gehen. Angepeilt ist 60. bei uns in der Firma gibt es auch regelmäßig abfindungsprogramme 58+.
Mal sehen was da so kommt mit den aktuellen Konditionen sind das in 9 Jahren nochmal ein paar Scheine bei 35 Jahren betriebszugehörigkeit und dann wäre das alles locker machbar.
Aber jetzt ein Geschäft suchen und machen ? Wäre nichts für mich. Das sind mir geregelte Arbeitszeiten und 5-6 Tage Woche mehr wert.
Zumal das Geld für 3 Wochen Thailand und 3 Wochen Europa reicht. Mit Kindern . Und die kann ich jetzt eh noch nicht alleine lassen und in Thailand würde es nicht für Privatschule reichen. Die staatliche finde ich nicht optimal.
Ex Kollege ist seit über einem Jahr Tauchlehrer auf Bali. Ging aber nur mit 100.00 € Abfindung (25 Jahre Firma) und Unfallrente . Sonst hätte der das auch nicht gemacht mit 45.

MaiPenRai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2025
45
304
423
Danke für die vielen Antworten, Ideen, Zuspruch aber auch konstruktive Kritik.

Ich kann mir weitere 30 Jahre im Hamsterrad einfach nicht vorstellen (wenn es bis dahin überhaupt noch Rente mit 67 gibt). Am liebsten nicht mal mehr 3 Monate... Startkapital ist wie gesagt vorhanden. Aber ich werde nichts übers Knie brechen. Das wird alles sauber von Deutschland aus (mit deutschem Gehalt) geplant. Und wenn ich meine Wohnung in DE vermiete, ist zumindest mal ein monatliches Basiseinkommen (für Thailand) gesichert.

Handwerklich kann ich außer für den Eigenbedarf keine großen Skills nachweisen 😅 Ich könnte höchstens ne Firma mit Handwerkern führen (Organisation, Vertrieb, Steuerung und Personalführung).

Dass eine Firma mit dem Personal steht und fällt (egal ob Bar oder was anderes) ist klar. Das ist in Deutschland aber das gleiche. Bezahlt die High-Performer anständig, seid nicht kleinlich und unterstützt und fördert die Mitarbeiter. Das ist die halbe Miete. Ich würde eine Gehaltsstruktur zum Beispiel immer so aufbauen: Grundgehalt auf Mindestlohnniveau zum Überleben, hoher teambasierter monatlicher Erfolgbonus wenn Unternehmesziele gemeinsam erreicht werden (stärkt den Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung), hoher individueller monatlicher Erfolgsbonus für herausragende individuelle Leistungen (fördert die individuellen Bemühungen und verhindert, dass High-Performer kündigen). Und das alles ganz transparent kommuniziert und ohne Mauschelei.