Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Roter Ausschlag Beine

Nabelschnur

Schreibwütig
    Aktiv
13 März 2021
606
6.937
2.395
Erste Vermutung, allergische Reaktion. Erinnert mich an meinen Ausschlag an den Armen, kam dann von meinem Gürtel. Hatte den jahrelang ohne Probleme getragen und über Nacht ist es dann zum Ausschlag gekommen. Bin dann zum Hautarzt, der das so bestätigt hat.
Daher, auf Nummer sicher gehen und Arzt aufsuchen.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.403
117.756
7.415
Ich nehme bei Hautpoplemen immer die Salbe oder Creme!

Zu dem Liebe ich solche Freds. Ein Foddo ohne Beschreibung der Situation. Waren Moskitostiche in letzter Zeit. Eine Verletzung? Füsse im Meer gebadet?
Alle Hobbydermatologen stehen hier vor Rätseln?:biggrin:

20231122_084513.jpg

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
949
7.831
2.145
Die Ursache einer Allergie ist auch für einen Mediziner nicht so einfach festzustellen.

Da sollte man sich an seine Aktivitäten 1-2 Tage vor dem Auftreten der Allergie versuchen zu erinnern.

Es könnten Nesseltiere nach dem Baden im Meer sein, es könnte eine durch Pflanzen ausgelöste Allergie sein, wenn man mit kurzer Hose durch eine "Wiese" gelaufen ist, oder es könnte durch Insektenbisse/Stiche ausgelöst werden, Bettmilben, Bettwanzen, etc. kommen auch in Frage.
Versuchen sich an die Aktivitäten und Besonderheiten vor dem Erröten zu erinnern.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.355
15.612
3.165
einfach Foto bei Googl Lens hochladen und schauen was raus kommt..

:weg

Richtig, habe ich gerade gemacht mit Google Lens und es sieht nach Wundrose aus die mit Antibiotika dringend behandelt werden sollte.

• Like
Reaktionen: antonx

Prometh72

Gibt sich Mühe
   Autor
18 August 2017
312
3.135
1.745
1. Die bräunliche Verfärbung am Knöchel spricht für eine Blutfarbstoffeinlagerung bei chronisch venöser Insuffizienz (CVI). Unabhängig von der Rötung.
2. Die ausfransende Umrandung der Rötung und die vielen verteilten roten Punkte, auch am anderen Bein, sprechen klar gegen eine Wundrose/Erysipel.
3. Am rechten Bein kann man so etwas wie ein Zentrum sehen. Dies könnte/dürfte der Ort eines Insektenstiches sein, der eine allergische Reaktion nach sich gezogen hat.

Fazit:
1. Bei Fieber oder Verschlechterung des Allgemeinzustandes, auf jeden Fall Arzt oder Hospital. Dann Antibiotikatherapie.
2. Bei allergischer Reaktion lokale/topische Therapie mit Antihistaminika- (Fenistil) u/o Cortison-Salben.
3. Öfters Beine hochlagern Wegen der CVI.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.385
147.700
4.365
62
Stuttgart
Es könnten Nesseltiere nach dem Baden im Meer sein, es könnte eine durch Pflanzen ausgelöste Allergie sein, wenn man mit kurzer Hose durch eine "Wiese" gelaufen ist, oder es könnte durch Insektenbisse/Stiche ausgelöst werden, Bettmilben, Bettwanzen, etc. kommen auch in Frage.
Du hast noch ein versautes Tattoo vergessen
:jerry