Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.605
51.777
3.465
49
Saarland
Alles fein und googelbar soweit aber was hats nun mit der Bude auf der Walking auf sich?

Was soll es damit auf sich haben? Die gehört wohl zum Pattaya Beach Club (folge mal den Streben oben an der Bude) ...

... hat also mit der AGoGo rechts daneben nichts zu tun.

• Like
Reaktionen: Hohenstein und Doomex

Ebras

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Mai 2023
59
236
493
Ich fahre das nächste mal in LoS mit dem Auto nach Koh Chang, welche der beiden Fähren sind besser und wie sieht es aktuell aus?

Thaihunter

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 März 2026
27
65
373
Ich habe folgende Frage: Mit welcher Art der Frauen suche oder welche zu finden habt Ihr bessere Erfahrungen gemacht? Es geht mir hier nicht um das Thema Preise!!!! Was war für Euch besser oder erfolgreicher TF oder Beach Road?

• fröhlich
Reaktionen: Sunpower

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.605
51.777
3.465
49
Saarland
Was war für Euch besser oder erfolgreicher TF oder Beach Road?

Dir ist schon klar, dass es zusätzlich zu den beiden genannten noch zahlreiche andere Optionen gibt?

Aber das würde den Rahmen dieses Threads sprengen, vielleicht machst du besser ein eigenes Thema auf, dort kann man das dann ausführlich diskutieren.

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
367
1.070
1.243
München
Falls wer auf der Suche nach der 2L Chang Dose ist, es gibt sie noch...

Nach einer Woche erfolgloser Suche...

Heute auf dem Rückweg von Laguna (Phuket) falsch abgebogen. Dann irgendwann durst bekommen und bei einem ganz kleinen unscheinbaren uralten Mini-7/11 gehalten um was erfrischendes zu kaufen. Und dann sehe ich zwei der Limited 2L Dosen einfach so in der Kühlung stehen...

1775205348074.png

Ich ergänze:
- SCB Bank Account erfolgreich eröffnet
- bei Police control durchgewunken
- Bumper übersehen und beinahe auf die Fresse gelegt aber gerade noch die Kurve gekriegt
- 2x die von mir gesuchte 2L Chang Limited Blechdose gefunden und gekauft

Was nun wieder blöd ist, ich muss beide schmuggeln da ich mit Gepäck bereits bei 58KG bin.
Habe aber bereits eine Lösung gefunden wie ich das anstellen werde wegen den 2KG überflüssigem Gewicht :).

Prost!

DVDPower

Aktiver Member
    Aktiv
23 Februar 2017
115
366
853
51
Villingen-Schwenningen
Sind diese 2l Dosen Chang wirklich limitiert ( habe noch eine 15 Jahre alte Sekt Flasche mit Chang in der Vitrine die war auch mal limitiert) oder wird das regelmäßig demnächst verkauft ? Bin leider erst im August wieder in Hua hin und fände die Klasse fürs Regal. Da stehen auch diverse singha Dosen mit Deachen etc.
Oder gibts da auch eine online Quelle in D. Preis ist da sekundär.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Andreas808

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
367
1.070
1.243
München
Sind diese 2l Dosen Chang wirklich limitiert ( habe noch eine 15 Jahre alte Sekt Flasche mit Chang in der Vitrine die war auch mal limitiert) oder wird das regelmäßig demnächst verkauft ? Bin leider erst im August wieder in Hua hin und fände die Klasse fürs Regal. Da stehen auch diverse singha Dosen mit Deachen etc.
Oder gibts da auch eine online Quelle in D. Preis ist da sekundär.
Sogar Stefan Chang ist gerade auf Phuket und hat in einem Video "Jagd" danach gemacht.
Scheint limited zu sein, könnte man sich mal aufheben mit Kassenbon wer weiss ob´s mal was wert sein wird...

hotzenplotz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2016
69
164
713
57
Ich hätte eine Frage zum Stromverbrauch in einem Apartment.

Bin grade in einem Serviced Apartment, Strom kostet 8 Baht / Einheit.
Nach zwei Wochen habe ich mal den Zähler gescheckt: ca. 125 kwh verbraucht.
Die Klima (in der Decke verbaute Anlage unbekannter Bauart) nutze ich eigentlich recht sparsam, nachts teilweise gar nicht.
Ist der Verbrauch normal? Ich hatte mit weniger gerechnet.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
329
2.277
1.143
Ich fahre das nächste mal in LoS mit dem Auto nach Koh Chang, welche der beiden Fähren sind besser und wie sieht es aktuell aus?

Ich hab immer die Autofähre von diesem Pier aus genommen:

Die andere (Centrepoint?) Fähre hat zwischenzeitlich / endgültig (?) den Betrieb eingestellt.
Laut Kommentaren im Internet soll womöglich ein anderer Betreiber einen sehr reduzierten Fährbetrieb wieder aufgenommen haben.

Die allermeisten Leute benutzen aber obiges Ao Thammachat / Koh Chang Pier.

Was den Ablauf angeht, sollte es Business as usual sein. Aufs Gelände fahren, am Tickethäuschen Tickets für Auto und Passagiere kaufen, auf die Fähre warten und übersetzen.
In der Theorie gibt es einen festen Fahrplan mit stündlichen Abfahrtzeiten. Meist sind die Fähren aber im Dauerbetrieb im Einsatz, d.h. sie fahren immer dann, wenn die Schiffe (möglichst) voll sind, sodass zu Stoßzeiten auch manchmal alle 20-30 Minuten ein Schiff ablegt.

Bezahlung geht nur in bar. Kein QR-Scan, Promptpay oder Karte möglich.

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
329
2.277
1.143
Ist der Verbrauch normal? Ich hatte mit weniger gerechnet.

Lässt sich natürlich schwer sagen, ohne das genaue Modell zu kennen, aber wenn du diese Kassetten, die in der Decke verbaut sind, meinst, dann haben die je nach Größe einen Stromverbrauch von 1-3kWh.
Kommt dann noch hinzu, dass die Einheit vielleicht relativ alt und zudem schlecht gewartet oder verdreckt ist, kann sich der Stromverbrauch deutlich erhöhen.

Du kannst es dir ja grob überschlagen:

125kW / 14 Tage = 9 kW pro Tag

Wenn die AC also nicht besonders effizient läuft und einen Verbrauch von 1,5-2kWh oder sogar mehr hat, reichen schon ein paar Stunden am Tag, um den Stromverbrauch in diese Höhe zu treiben.
Plus natürlich alle anderen Verbraucher wie Kühlschrank, Beleuchtung, Durchlauferhitzer, usw.