Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.924
12.843
2.865
Diese Mini Werbung mit Magnet gibt es reichlich online bei

TEMU...LAZADA...SHOPEE

Aber 99% spielen keinen Sound ab !! Nur in der Werbung ;-(

• Like
Reaktionen: Sunpower

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
325
2.261
1.143
An der Zufahrtsstraße zu unserem Haus (unbeleuchteter Kiesweg) wurde über Nacht ein toter Hund "entsorgt".
In unserer Nachbarschaft gibt es zwar einige Hunde, aber der Hund ist mir vorher noch nicht aufgefallen, weshalb ich denke, dass ihn jemand dort bewusst abgelegt hat, weil er / sie dachte, dass in der Straße sowieso niemand wohnt.

Jetzt stellst sich natürlich die Frage, was soll ich mit dem Hund machen? Gibt es in Pattaya irgendeine Behörde oder sonstige Einrichtungen, die sich um die "Entsorgung" kümmern können?
Da mir das Tier unbekannt ist und ich auch nicht weiß, woran er gestorben ist (Tollwutgefahr nicht auszuschließen), will ich ihn nur ungern anfassen. Und selbst wenn, wohin damit?

• Like
Reaktionen: Cabo und NOMAAM

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.264
8.475
2.815
Loch graben, Hund rein, Loch zuschuetten. Aber tief genug nicht dass seine Kollegen ihn wieder ausbuddeln und verspeisen.
Oder nur an den Strassenrand befoerdern und verwesen lassen. Sieht man oft an groesseren Strassen. Das Tier nur mit Handschuen anfassen und diese mit dem Hund entsorgen.

kabuco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Februar 2020
227
3.399
1.495
Loch graben, Hund rein, Loch zuschuetten. Aber tief genug nicht dass seine Kollegen ihn wieder ausbuddeln und verspeisen.
Oder nur an den Strassenrand befoerdern und verwesen lassen. Sieht man oft an groesseren Strassen. Das Tier nur mit Handschuen anfassen und diese mit dem Hund entsorgen.
Das ist doch nicht dein Ernst 🥴
Man bringt den Hund zum Tierarzt ( oder ruft ihn an, damit er abgeholt wird), der das weitere übernimmt.
Jedenfalls läuft das so in Bangkok.
Ich weiß ja nicht in welchem SLUM du wohnst, aber wenn Alle so handeln würden wie Du, dann schreib uns lieber nicht, wo du vor dich hin vegetierst.

pomschobkuhn

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Januar 2023
320
914
973
Hallo zusammen insbesondere an die Mobilphone Technik Freaks, habe vor ca 10 Minuten diese Mitteilung auf meinem Phone in der Line App erhalten. Ja super, Morgen ist April (hoffe kein Aprilscherz :LOL: ). Ist das was ernsthaftes, hat jemand die gleiche Mitteilung auch schon einmal erhalten? Ich weiß kurze Frage (zusammengefasst). Für Rückmeldung im Voraus besten Dank.

LINE.jpg

• Like
Reaktionen: Santa und NOMAAM

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.384
117.551
7.415
Ja hab ich auch gekriegt!

Hab hier mein 2 Handy. Muss man wahrscheinlich auf dem 1 Handy aktualisieren?

• Like
Reaktionen: Cabo

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
325
2.261
1.143
Das mit dem Hund hat sich erledigt.

Er wurde doch nicht bewusst dort abgelegt, sondern dürfte auf „natürlichem“ Wege gestorben sein, womöglich Altersschwäche oder Hitzschlag.
Als ich mich mit dem Nachbarn beratschlagt hab, ist eine alte Frau auf dem Roller vorbeigefahren, die ihren Hund seit heute Morgen gesucht hat.

Es war dann leider ihr Hund.
Mittlerweile ist er weg.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
3.066
8.945
2.815
55
Wien
Das mit dem Hund hat sich erledigt.

Er wurde doch nicht bewusst dort abgelegt, sondern dürfte auf „natürlichem“ Wege gestorben sein, womöglich Altersschwäche oder Hitzschlag.
Als ich mich mit dem Nachbarn beratschlagt hab, ist eine alte Frau auf dem Roller vorbeigefahren, die ihren Hund seit heute Morgen gesucht hat.

Es war dann leider ihr Hund.
Mittlerweile ist er weg.
...und schon in irgendeiner Kueche gelandet :trinken

• Wow
Reaktionen: NOMAAM und Graf66

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.030
5.020
2.265
Doitschland
Kurze Frage zu einem Non-Immigrant O Visum (single entry):

Es ist bei diesem Visum möglich, während der Gültigkeit (!) ein Reentry-Permit zu erhalten, das Land zu verlassen und dann immer noch während der Gültigkeit erneut einzureisen?

Bsp:
Einreise am 03.10.2026
Non-Immi-O Stempel: Aufenthalt bis 31.12.2026 erlaubt

Am 31.10.2026 Reentry-Permit beantragt und dann ausgereist

Am 30.11.2026 erneut eingereist

Dann entweder vor dem 31.12.2026 EoS beantragt oder ausgereist.

Mich macht halt die Bezeichnung "single entry" etwas stutzig......

• Like
Reaktionen: Santa

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.924
12.843
2.865
Kurze Frage zu einem Non-Immigrant O Visum (single entry):

Es ist bei diesem Visum möglich, während der Gültigkeit (!) ein Reentry-Permit zu erhalten, das Land zu verlassen und dann immer noch während der Gültigkeit erneut einzureisen?

Bsp:
Einreise am 03.10.2026
Non-Immi-O Stempel: Aufenthalt bis 31.12.2026 erlaubt

Am 31.10.2026 Reentry-Permit beantragt und dann ausgereist

Am 30.11.2026 erneut eingereist

Dann entweder vor dem 31.12.2026 EoS beantragt oder ausgereist.

Mich macht halt die Bezeichnung "single entry" etwas stutzig......
  • Re-Entry Permit: Wenn Du ein "Single Entry" Visum hast, aber ausreisen und zurückkehren willst, ohne dass Dein Visum verfällt, musst Du vor der Ausreise bei der Immigration ein Re-Entry Permit (single oder multiple) beantragen.

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.030
5.020
2.265
Doitschland
  • Re-Entry Permit: Wenn Du ein "Single Entry" Visum hast, aber ausreisen und zurückkehren willst, ohne dass Dein Visum verfällt, musst Du vor der Ausreise bei der Immigration ein Re-Entry Permit (single oder multiple) beantragen.

Der Sinn des reentry-permits ist mir schon klar.
Meine Frage war ja, ob die Visagattung "non-immigrant o" dieses überhaupt erlaubt.
Es könnte ja durchaus möglich sein, dass Ausreisen dort generell nicht möglich sind, also auch kein reentry-permit erteilt wird.

• Like
Reaktionen: Santa

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.208
86.205
4.915
Der Sinn des reentry-permits ist mir schon klar.
Meine Frage war ja, ob die Visagattung "non-immigrant o" dieses überhaupt erlaubt.
Es könnte ja durchaus möglich sein, dass Ausreisen dort generell nicht möglich sind, also auch kein reentry-permit erteilt wird.
Kannst Du so machen, wie Du es beschrieben hast, aber unbedingt das re-entry machen bevor Du durch die immigration gehst. Kosten 1000 thb.

SangsomSoda

Neuer Member
    Neuling
27 September 2025
14
60
273
Hallo :)) Ich war bis jetzt nicht sehr aktiv da ich dieses Forum etwas unübersichtlich empfinde. Gibt es hier einen Bereich "Reiseberichte"?? Ich finde ihn nicht. Bitte Link falls es dies gibt.

Critter

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 Februar 2009
1.045
8.189
2.265
Deutschland
Selbst finden macht teilweise richtig viel Spass.

Ganz oben links auf "Foren" klicken.
Dann nach unten scrollen und immer die linke Seite des Bildschirms im Auge behalten. Und dann kommts auch schon.

Zuletzt bearbeitet: