hallo ktretter,
seit 16 jahren wohne ich , ohne unterbrechung in der lek villa in naklua. freund von der mosel hat eine gute anregung betreffend des logiepreises gegeben.
es kommt letztlich auf das preis - leistungsverhaeltnis an. je nach vorliebe werden gegen aufpreis selbstverstaendlich zimmer mit kleiner kueche angeboten. ich persoenlich verzichte auf nahrungsaufnahme und lagerung von lebensmitteln in meiner kemenate. lediglich kaffee wird morgens zubereitet. dafuer kann ich auch nicht ueber ungeziefer klagen.
meine vorteile sind : einmalige bezahlung mtl. putzfrauenservice tgl. und prompte reparaturerledigung ohne umwege ueber den hausmeister persoenlich ( 100 bth tip vollbringen wunder )
der preis gegenueber einem adaequaten apartment mit allen damit verbundenen nebenkosten ist in meinem fall etwa gleich.
bei einem apartment wird es immer reibereien mit dem service ( serviced apartment ) dem strompreis oder wegen anstehender reparaturen geben. bei privat organisierter reinigung kann man dann auch viel dazulernen, preise, puentlichkeit und abhanden gekommene gegenstaende. der sparsame mann macht selber die putzfrau, so sieht dann sein zimmer auch nach kurzer zeit aus.
jeder hat so seine eigenen vorstellungen ueber das thema . probier doch einfach aus mit welchem modell du persoenlich besser leben kannst.
wuensche dir alles gelingen dieser welt in pattaya.
gruss,

angelplace