Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Checkin Tour
Krua Thai
Flintstone
Smurf Bar
Tischtennis
Guesthouse Pattaya
Pattayareise
Zahnarzt Ramin

Strand Pattaya

bindannmalhier

Neuer Member
    Neuling
29 September 2025
9
29
273
Hallo Gemeinde,
ich werde Ende Februar nach Pattaya fliegen und habe Fragen zum Strand dort. Ich weiss, dass es da kein Badestrand ist, meine "Fantasie" ist es morgens/vormittags dorthin zu gehen, bisschen ins Meer glotzen und nach ner halben Stunde wieder zurück zum Hotel zu latschen. So ein bisschen als Routine und bisschen auch zum relaxen. Kann mir gut vorstellen, dass das hier für die meisten Forenteilnehmer ne etwas crude Idee ist. :D Abgesehen davon, ist das prinzipiell möglich? Muss ich was beachten? Kostet das Geld? Liegt da alles voller Dreck, Mücken .... ? Also, kann ich mich einfach wie an Nord- und Ostsee für ne halbe Stunde aufm Handtuch an den Strand setzen? Danke für eure Antworten!

JanniBoy

Reis(t) viel
   Autor
15 Juni 2025
355
3.440
1.295
Good Old Germany
Deine Frage ist berechtigt. Der Strand in Pattaya wird regelmäßig aufgeräumt und gereinigt. Das Meer an sich ist aber etwas trüb, woran das liegt kann ich nicht genau sagen. Der Sand ist hell und feinkörnig. Ich war dort schon oft schwimmen, danach bin ich auf die Liege gegangen oder direkt ins Condo unter die Dusche. Liegen bekommst du dort bist der Arzt kommt, Tausende und alle unter dem Sonnenschirm. Pro Stück 100 THB am Tag. Und leben kannst du wie Gott in Frankreich, die Inhaber der Strandabschnitte lesen Dir jeden Wunsch von den Lippen ab, zu trinken und essen gibt's alles, von Austern bis Wiener Schnitzel, Cocktails was immer du willst.
Ich jedenfalls bin gern dort, und verbringe manchmal den ganzen Tag. Aus diesem Grunde habe ich auch meine Residenz in Beach-Nähe. Der Wind kommt meistens auflandig sodass man nicht den Dreck von der City abbekommt. Insgesamt eine coole Sache. Zu Jomtien kann ich nicht viel sagen, war nur zwei Mal dort, der Strand ist steiler und weniger Publikum dort.
Ich hoffe ich habe deine Frage beantworten können.

Viel Spaß bei deiner Reise,
wie lange wirst du dort sein ?

Zuletzt bearbeitet:

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
869
4.678
2.145
80
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Also ich habe viele Jahre in den Wintermonaten die meisten Tage im Jomtien an der Dongtan Beach, Pattaya verbracht. Auch fast jedes-mal mit schwimmen und alle dem schönen Strandleben eben. Nie ein Problem oder Krankheit deswegen, gehabt auch weil ich mir bewusst war hier ist nicht gerade ein Ort Crème de la crème. Und wie man auf dem Bild sieht machen das schon Jahre lang auch Millionen von Gästen ...

2009 Patty Dez (73).jpg

2011 Patty Dez (31).jpg

bindannmalhier

Neuer Member
    Neuling
29 September 2025
9
29
273
Danke JanniBoy für die umfassende Antwort! Das ist ja viel besser als ich dachte! Den ganzen Tag will ich da eigentlich nicht sein - bin überhaupt nicht der Strand-Typ :D. Will da wirklich nur so zum relaxen für maximal ne Stunde hin - wird mir sonst zu langweilig :D . Werde so knapp 2 Wochen da sein, werde aber- so ist der Plan - mal 2 Tage nach Bangkok machen - mal schauen .

JanniBoy

Reis(t) viel
   Autor
15 Juni 2025
355
3.440
1.295
Good Old Germany
Und was ich noch ergänzen wollte, zu deiner Frage, du kannst dich dort frei bewegen, dein Handtuch und Sachen hinlegen wo du willst, bis auf die abgegrenzten Bereiche wo die Schirme stehen. Jeden Tag werden morgens und abends tausende von Sonnenschirmen und Liegen mit Auflagen aufgebaut und abgebaut, eine Wahnsinnsarbeit. Es wird den Touristen sehr schön und angenehm gemacht. Hätte Pattaya keinen Strand, ich weiß nicht ob ich dort Urlaub machen würde.

Tischtennis Pattaya

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.644
11.729
2.865
Danke JanniBoy für die umfassende Antwort! Das ist ja viel besser als ich dachte! Den ganzen Tag will ich da eigentlich nicht sein - bin überhaupt nicht der Strand-Typ :D. Will da wirklich nur so zum relaxen für maximal ne Stunde hin - wird mir sonst zu langweilig :D . Werde so knapp 2 Wochen da sein, werde aber- so ist der Plan - mal 2 Tage nach Bangkok machen - mal schauen .
Wäre gut zu wissen, wo Dein Hotel in etwa liegt..;)..!

Dann kann man auch zum Strand in der Nähe Auskunft geben !!

• Like
Reaktionen: JanniBoy

bindannmalhier

Neuer Member
    Neuling
29 September 2025
9
29
273
Danke für die tollen Bilder! Ja, die Verkäufer sind nervend, hat man aber heute nahezu in allen Urlaubsorten. Hotel ist das Holiday-Inn-Express, laut google gut 1 km entfernt, fürn Super-Sportler wie ich es bin also kein Problem ;)

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
337
956
1.123
München
Ich gehe in Patty nie an den Strand. Stress, Massentourismus direkt an der Beach Road, Ballermann alle neben/hintereinander.
Fahre lieber mit dem Speedboot nach Koh Larn.

Scooter am Dock mieten für nen 5er am Tag, Insel erkunden und zu den Stränden fahren wo nicht jeder hin fährt.
Einziger nachteil, letzte Fähre glaube ich fährt gegen 18.00 Uhr aber wenn man frühs die erste nimmt ist das ein schöner Tag.
Aussichtspunkt kann man dann auch anfahren wenn man will, Essen gibts auch genug.

Bin im Februar paar Tage in Patty, werde wieder nen Tag rüberfahren.

VG

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
997
4.806
2.165
Doitschland
Danke für die tollen Bilder! Ja, die Verkäufer sind nervend, hat man aber heute nahezu in allen Urlaubsorten. Hotel ist das Holiday-Inn-Express, laut google gut 1 km entfernt, fürn Super-Sportler wie ich es bin also kein Problem ;)

Vom Hix kommend würde ich die Buakao nordwärts laufen, dann die Soi 15 Buakao runter bis zum Avenue. Dort durch, die 2nd Rd kreuzen und dann die Soi 13/1 runter zur Bitch Rd und zum Strand.
Ist ein gutes Stück zu laufen bei der Hitze.

• Like
Reaktionen: NOMAAM