Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Frühstücken in Pattaya

Helploader

Massage Profi
   Autor
21 Juni 2019
6.050
47.156
4.315
Heute waren wir im La Cremerie Flagship Store.

4 von 5 Sternen. Insgesamt ein super Laden. Sehr groß, riesen Auswahl, wesentlich größer und besser als die Niederlassung in South Pattaya.
Man kann dort sicher nicht nur gut frühstücken, sondern auch die Gerichte zum Mittag- und Abendessen sowie die ganzen Kuchen und süßen Teilchen sahen toll aus.

Zwei Getränke und ein großer Panini für 390 Baht gehen für mich preislich auch in Ordnung.

Warum der Stern Abzug? Für mich unbegreiflich warum man zwar das Geld hat einen so tollen Laden aufzubauen aber dann an einem vernünftigen Bestellsystem spart.
Das Personal hat die Bestellung wie in einem 08/15 Streetfood Shop auf einen Notizblock geschmiert - und dann später händisch in das Kassensystem übertragen. Das mag für nen kleinen Laden mit 4-
5 Tischen ok sein, aber nicht für einen Shop von dieser Größe.
Dass es nicht vernünftig funktioniert habe ich dann auch schnell gemerkt - 5 Minuten nach Bestellaufnahme kam die Bedienung nochmal und hat die Bestellung ein zweites Mal abgefragt. Und Sonderwunsch (keine Tomaten) wurde dann entsprechend auch nicht beachtet.
Als ich beim bezahlen dann nach "Scan" gefragt habe, ging das nicht am Platz, so sondern ich musste mich an der Hauptkasse hinter 5 Kunden anstellen die Brot und Kuchen gekauft haben - da stand dann wohl das einzige Terminal für QR Code und Kreditkarten. Dementsprechend war das Trinkgeld dann auch 0.
Wenn sie das Personal noch mit vernünftigen Bestell- und Bezahlterminals ausstatten würde ich auf 5 von 5 erhöhen.

IMG_2795.jpeg IMG_2796.jpeg

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.764
4.843
2.215
Bremen
Heute waren wir im La Cremerie Flagship Store.

4 von 5 Sternen. Insgesamt ein super Laden. Sehr groß, riesen Auswahl, wesentlich größer und besser als die Niederlassung in South Pattaya.
Man kann dort sicher nicht nur gut frühstücken, sondern auch die Gerichte zum Mittag- und Abendessen sowie die ganzen Kuchen und süßen Teilchen sahen toll aus.

Zwei Getränke und ein großer Panini für 390 Baht gehen für mich preislich auch in Ordnung.

Warum der Stern Abzug? Für mich unbegreiflich warum man zwar das Geld hat einen so tollen Laden aufzubauen aber dann an einem vernünftigen Bestellsystem spart.
Das Personal hat die Bestellung wie in einem 08/15 Streetfood Shop auf einen Notizblock geschmiert - und dann später händisch in das Kassensystem übertragen. Das mag für nen kleinen Laden mit 4-
Dass es nicht vernünftig funktioniert habe ich dann auch schnell gemerkt - 5 Minuten nach Bestellaufnahme kam die Bedienung nochmal und hat die Bestellung ein zweites Mal abgefragt. Und Sonderwunsch (keine Tomaten) wurde dann entsprechend auch nicht beachtet.
Als ich beim bezahlen dann nach "Scan" gefragt habe, ging das nicht am Platz, so sondern ich musste mich an der Hauptkasse hinter 5 Kunden anstellen die Brot und Kuchen gekauft haben - da stand dann wohl das einzige Terminal für QR Code und Kreditkarten. Dementsprechend war das Trinkgeld dann auch 0.
Wenn sie das Personal noch mit vernünftigen Bestell- und Bezahlterminals ausstatten würde ich auf 5 von 5 erhöhen.

Anhang anzeigen 2175570 Anhang anzeigen 2175571
Da hast Du sicherlich Recht, nur das Personal kann ja Nichts dafür das die Situation so ist , klar wäre ich auch verärgert wenn ich mich da zum Scannen wieder anstellen muss und leider streicht man dann allzu schnell das Trinkgeld.
Ging denn Barzahlung am Tisch ?

Wundert es Dich wirklich das in Zeiten von TikTok die Bedienung ein 2. Mal die Bestellung anfragt 🤣, mich nicht mehr.

PanTau

• Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Massage Profi
   Autor
21 Juni 2019
6.050
47.156
4.315
Da hast Du sicherlich Recht, nur das Personal kann ja Nichts dafür das die Situation so ist

Wenn es "nur" das anstellen gewesen wäre hast du recht, dann hätte ich auch was gegeben.
Aber bei bei Bestellung 2x abfragen und dann noch falsch ausfüllen - wofür dann noch Trinkgeld geben? Das mach ich dann bei solchen Aktionen aus Prinzip nicht.
Hab dafür heute morgen dem Zimmermädchen im August und dem Doormen jeweils 100 Baht in die Hand gedrückt 😉

Ging denn Barzahlung am Tisch ?

Ja. Aber das hilft mir nichts wenn ich mit Karte oder Scan zahlen will. Dafür durch den halben Laden laufen zu müssen ist für mich in einen Laden der Größe und Preisklasse ein No Go.

Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob bei diesem Konstrukt (per Scan zahlen an einer anderen Kasse) ein etwaiges Trinkgeld überhaupt noch bei der richtigen Bedienung ankommt.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.119
114.972
7.415
Das mit dem Scan an der Kasse habe ich schon öfters erlebt!

Z.B. Coffee Club. Trinkgeld ist eigentlich für ne Nette schnelle Bedienung die ein bisserl aufpasst. Habe das letzte mal in der Orchidee auch Trinkgeld gegeben. Die Bedienung hat es tatsächlich mal geschafft alles richtig zu bringen.

Zu deinen Einwänden im Food Business, es wird da immer schlimmer. Nach dem Motto Friss oder Stirb. Man muss sich leider damit Arangieren.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Helploader

Hohenstein

Kein anderes Hobby?
   Autor
2 November 2024
1.795
17.305
2.865
Pratumnak
und dann später händisch in das Kassensystem übertragen. Das mag für nen kleinen Laden mit 4-
Wir waren gestern bei einen Italiener : Karte nur auf Pad und auch da bestellen , halt wie lazada 🤨

als alter stammkunde wurde meine Bestellung von der Bedienung selbst eingetippt , ich bin garnicht old fashion aber eine Gedruckte Speisekarte hätte ich dann doch gerne

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.178
4.073
1.915
Wir waren gestern bei einen Italiener : Karte nur auf Pad und auch da bestellen , halt wie lazada 🤨
Immerhin kann dann die Bedienung nichts falsch eingeben. :sneaky:
Ich finde das eigentlich super, wie bei Hops. Muss nicht auf die Bedienung warten, scanne QR-Code, sehe Karte und kann gleich bestellen und nachbestellen, z.B. Getränke. Viel entspannter als Läden wo man entweder ewig auf Bedienung wartet oder wo die Bedienung ständig an der Wand steht und auf Bestellungen wartet.
Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob bei diesem Konstrukt (per Scan zahlen an einer anderen Kasse) ein etwaiges Trinkgeld überhaupt noch bei der richtigen Bedienung ankommt.
Bei bargeldloser Zahlung nehme ich gar nicht erst an, dass das Trinkgeld nur bei meiner Bedienung ankommt, auch nicht, wenn diese kassiert. Das Geld landet auf dem Konto und wird oft unter dem Personal aufgeteilt.

• Like
Reaktionen: Helploader