Das ist alles Foodland Wurst und die ist gut
keine Wurstesser bitte weiter gehen 

Da hast Du sicherlich Recht, nur das Personal kann ja Nichts dafür das die Situation so ist , klar wäre ich auch verärgert wenn ich mich da zum Scannen wieder anstellen muss und leider streicht man dann allzu schnell das Trinkgeld.Heute waren wir im La Cremerie Flagship Store.
4 von 5 Sternen. Insgesamt ein super Laden. Sehr groß, riesen Auswahl, wesentlich größer und besser als die Niederlassung in South Pattaya.
Man kann dort sicher nicht nur gut frühstücken, sondern auch die Gerichte zum Mittag- und Abendessen sowie die ganzen Kuchen und süßen Teilchen sahen toll aus.
Zwei Getränke und ein großer Panini für 390 Baht gehen für mich preislich auch in Ordnung.
Warum der Stern Abzug? Für mich unbegreiflich warum man zwar das Geld hat einen so tollen Laden aufzubauen aber dann an einem vernünftigen Bestellsystem spart.
Das Personal hat die Bestellung wie in einem 08/15 Streetfood Shop auf einen Notizblock geschmiert - und dann später händisch in das Kassensystem übertragen. Das mag für nen kleinen Laden mit 4-
5 Tischen ok sein, aber nicht für einen Shop von dieser Größe.
Dass es nicht vernünftig funktioniert habe ich dann auch schnell gemerkt - 5 Minuten nach Bestellaufnahme kam die Bedienung nochmal und hat die Bestellung ein zweites Mal abgefragt. Und Sonderwunsch (keine Tomaten) wurde dann entsprechend auch nicht beachtet.
Als ich beim bezahlen dann nach "Scan" gefragt habe, ging das nicht am Platz, so sondern ich musste mich an der Hauptkasse hinter 5 Kunden anstellen die Brot und Kuchen gekauft haben - da stand dann wohl das einzige Terminal für QR Code und Kreditkarten. Dementsprechend war das Trinkgeld dann auch 0.
Wenn sie das Personal noch mit vernünftigen Bestell- und Bezahlterminals ausstatten würde ich auf 5 von 5 erhöhen.
Anhang anzeigen 2175570 Anhang anzeigen 2175571
Da hast Du sicherlich Recht, nur das Personal kann ja Nichts dafür das die Situation so ist
Ging denn Barzahlung am Tisch ?
Wir waren gestern bei einen Italiener : Karte nur auf Pad und auch da bestellen , halt wie lazadaund dann später händisch in das Kassensystem übertragen. Das mag für nen kleinen Laden mit 4-
5 Tischen ok sein, aber nicht für einen Shop von dieser Größe.
Immerhin kann dann die Bedienung nichts falsch eingeben.Wir waren gestern bei einen Italiener : Karte nur auf Pad und auch da bestellen , halt wie lazada![]()
Bei bargeldloser Zahlung nehme ich gar nicht erst an, dass das Trinkgeld nur bei meiner Bedienung ankommt, auch nicht, wenn diese kassiert. Das Geld landet auf dem Konto und wird oft unter dem Personal aufgeteilt.Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob bei diesem Konstrukt (per Scan zahlen an einer anderen Kasse) ein etwaiges Trinkgeld überhaupt noch bei der richtigen Bedienung ankommt.
Das stimmt , top FrühstückCo & Cafe auf dem Pratumnak Hügel Soi 4 hat gutes Frühstück. Ist auch immer gut besucht.