Das ist alles Foodland Wurst und die ist gut
keine Wurstesser bitte weiter gehen 

Da hast Du sicherlich Recht, nur das Personal kann ja Nichts dafür das die Situation so ist , klar wäre ich auch verärgert wenn ich mich da zum Scannen wieder anstellen muss und leider streicht man dann allzu schnell das Trinkgeld.Heute waren wir im La Cremerie Flagship Store.
4 von 5 Sternen. Insgesamt ein super Laden. Sehr groß, riesen Auswahl, wesentlich größer und besser als die Niederlassung in South Pattaya.
Man kann dort sicher nicht nur gut frühstücken, sondern auch die Gerichte zum Mittag- und Abendessen sowie die ganzen Kuchen und süßen Teilchen sahen toll aus.
Zwei Getränke und ein großer Panini für 390 Baht gehen für mich preislich auch in Ordnung.
Warum der Stern Abzug? Für mich unbegreiflich warum man zwar das Geld hat einen so tollen Laden aufzubauen aber dann an einem vernünftigen Bestellsystem spart.
Das Personal hat die Bestellung wie in einem 08/15 Streetfood Shop auf einen Notizblock geschmiert - und dann später händisch in das Kassensystem übertragen. Das mag für nen kleinen Laden mit 4-
5 Tischen ok sein, aber nicht für einen Shop von dieser Größe.
Dass es nicht vernünftig funktioniert habe ich dann auch schnell gemerkt - 5 Minuten nach Bestellaufnahme kam die Bedienung nochmal und hat die Bestellung ein zweites Mal abgefragt. Und Sonderwunsch (keine Tomaten) wurde dann entsprechend auch nicht beachtet.
Als ich beim bezahlen dann nach "Scan" gefragt habe, ging das nicht am Platz, so sondern ich musste mich an der Hauptkasse hinter 5 Kunden anstellen die Brot und Kuchen gekauft haben - da stand dann wohl das einzige Terminal für QR Code und Kreditkarten. Dementsprechend war das Trinkgeld dann auch 0.
Wenn sie das Personal noch mit vernünftigen Bestell- und Bezahlterminals ausstatten würde ich auf 5 von 5 erhöhen.
Anhang anzeigen 2175570 Anhang anzeigen 2175571
Da hast Du sicherlich Recht, nur das Personal kann ja Nichts dafür das die Situation so ist
Ging denn Barzahlung am Tisch ?
Wir waren gestern bei einen Italiener : Karte nur auf Pad und auch da bestellen , halt wie lazadaund dann später händisch in das Kassensystem übertragen. Das mag für nen kleinen Laden mit 4-
5 Tischen ok sein, aber nicht für einen Shop von dieser Größe.
Immerhin kann dann die Bedienung nichts falsch eingeben.Wir waren gestern bei einen Italiener : Karte nur auf Pad und auch da bestellen , halt wie lazada![]()
Bei bargeldloser Zahlung nehme ich gar nicht erst an, dass das Trinkgeld nur bei meiner Bedienung ankommt, auch nicht, wenn diese kassiert. Das Geld landet auf dem Konto und wird oft unter dem Personal aufgeteilt.Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob bei diesem Konstrukt (per Scan zahlen an einer anderen Kasse) ein etwaiges Trinkgeld überhaupt noch bei der richtigen Bedienung ankommt.
Das stimmt , top FrühstückCo & Cafe auf dem Pratumnak Hügel Soi 4 hat gutes Frühstück. Ist auch immer gut besucht.

Danke für Deine Bewertung - ja finde ich dann auch eher traurig wenn das gelieferte so stark vom Angebot abweicht.Nachdem das Frühstück im Bavarian Beach hier ja recht umstritten ist (gibt gute und negative Kritiken), habe ich dem Laden heute eine zweite Chance gegeben, und wie angekündigt das Bavarian Breakfast bestellt.
Anbei der Vergleich vom Aufsteller und dem was ich bekommen habe.
Anhang anzeigen 2176780 Anhang anzeigen 2176781 Anhang anzeigen 2176782
Vom Brot war ich eher enttäuscht. Ein 08/15 Roll, eine Scheibe 08/15 Toastbrot und 2 Scheiben getoastetet - war insgesamt ok, aber mehr nicht. Sieht auf dem Bild mit dem Brötchen ehrlich gesagt wesentlich besser aus.
Der Aufschnitt war schon deutlich besser. Hat mir wirklich gut geschmeckt, man hat gemerkt dass hier auf Qualität geachtet wird und keine Billigware serviert wurde.
Aber auch hier: gegenüber dem Bild fehlt der Käseaufschnitt und der kalte Braten.
War jetzt nicht schlimm, aber prinzipiell will ich halt schon bei der Bestellung gern wissen was ich bekomme - egal ob jetzt beim Brot oder der Wurst.
Noch folgende Kleinigkeiten:
- Butter war keine dabei, ich habe aber welche auf Nachfrage erhalten und wurde auch nicht extra berechnet
- den auf dem Bild erhaltenen Kaffee habe ich nicht erhalten und wurde auch nicht angeboten. Der bestellte Iced Latte wurde voll berechnet (kenn es von Bake'n Brew so dass man nur einen rabattierten Aufpreis bezahlt)
- Innenbereich nicht klimatisiert, hat nur Ventilatoren (nur zur Info, ohne Wertung, ich sitz lieber klimatisiert, aber gibt ja auch Leute denen es mit Ventilator lieber ist)
- meine Freundin hatte Thai Food, das hat ihr gut geschmeckt, sie hatte keine Kritik
Fazit: Brot im Bake'n Brew deutlich besser, Aufschnitt im Bavarian besser, optimal wäre eine KombiDa ich eigentlich immer nahe der Soi Buakhao wohne, gibt es für mich eigentlich keinen Grund soweit für dieses Frühstück zu fahren, da geb ich weiter Bake'n Brew den Vorzug. Preislich schenkt es sich nichts. Insgesamt aber schon ok, kann man machen wenn man in der Gegend ist. Wenn sich der Wirt noch einen besseren Lieferanten für die Backwaren sucht, könnte es ein echter Geheimtipp werden.
Anhang anzeigen 2176783
Salami ist auch nicht drauf und ........
Nachdem das Frühstück im Bavarian Beach hier ja recht umstritten ist (gibt gute und negative Kritiken), habe ich dem Laden heute eine zweite Chance gegeben, und wie angekündigt das Bavarian Breakfast bestellt.
Anbei der Vergleich vom Aufsteller und dem was ich bekommen habe.
Anhang anzeigen 2176780 Anhang anzeigen 2176781 Anhang anzeigen 2176782
Vom Brot war ich eher enttäuscht. Ein 08/15 Roll, eine Scheibe 08/15 Toastbrot und 2 Scheiben getoastetet - war insgesamt ok, aber mehr nicht. Sieht auf dem Bild mit dem Brötchen ehrlich gesagt wesentlich besser aus.
Der Aufschnitt war schon deutlich besser. Hat mir wirklich gut geschmeckt, man hat gemerkt dass hier auf Qualität geachtet wird und keine Billigware serviert wurde.
Aber auch hier: gegenüber dem Bild fehlt der Käseaufschnitt und der kalte Braten.
War jetzt nicht schlimm, aber prinzipiell will ich halt schon bei der Bestellung gern wissen was ich bekomme - egal ob jetzt beim Brot oder der Wurst.
Noch folgende Kleinigkeiten:
- Butter war keine dabei, ich habe aber welche auf Nachfrage erhalten und wurde auch nicht extra berechnet
- den auf dem Bild erhaltenen Kaffee habe ich nicht erhalten und wurde auch nicht angeboten. Der bestellte Iced Latte wurde voll berechnet (kenn es von Bake'n Brew so dass man nur einen rabattierten Aufpreis bezahlt)
- Innenbereich nicht klimatisiert, hat nur Ventilatoren (nur zur Info, ohne Wertung, ich sitz lieber klimatisiert, aber gibt ja auch Leute denen es mit Ventilator lieber ist)
- meine Freundin hatte Thai Food, das hat ihr gut geschmeckt, sie hatte keine Kritik
Fazit: Brot im Bake'n Brew deutlich besser, Aufschnitt im Bavarian besser, optimal wäre eine KombiDa ich eigentlich immer nahe der Soi Buakhao wohne, gibt es für mich eigentlich keinen Grund soweit für dieses Frühstück zu fahren, da geb ich weiter Bake'n Brew den Vorzug. Preislich schenkt es sich nichts. Insgesamt aber schon ok, kann man machen wenn man in der Gegend ist. Wenn sich der Wirt noch einen besseren Lieferanten für die Backwaren sucht, könnte es ein echter Geheimtipp werden.
Anhang anzeigen 2176783

Da waren wir wohl gleichzeitig im Bavarian Beach.
Bei mir hat es gepasst. Butter war dabei und der Cappuccino war ohne Aufpreis enthalten.
Ja, auf deinem Bild sieht man gut dass du die gleiche Zusammenstellung hattest wie ich, nur noch mit der Butter dazu. Dann war das bei mir wohl ein Versehen dass sie nicht mitgeliefert wurde - aber nicht schlimm, hab ja auf Nachfrage welche bekommen.
Wegen dem Cappuccino bringst du mich ins Grübeln - meine Freundin hatte einen Cappuccino, Thaifood, Reis, ich den Latte, das Frühstück, noch ne Coke Zero - Rechnung war um die 450 Baht, wenn ich jetzt so grob überschlage gut möglich dass der Cappuccino meiner Freundin nicht auf der Rechnung war, kann mich nur dran erinnern dass mein Iced Latte drauf stand. Hab die Rechnung leider nicht photografiert.
Sieht auf dem Bild so aus als hättest du die gleiche Brot Zusammenstellung gehabt wie ich - wie hat dir das geschmeckt?