Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Suche Thai Streetfood

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.113
7.912
2.815
Eh klar dass das am Flughafen Nix ist. Der Kunde kommt einmal und wahrscheinlich nie woieder. Also groesstmoeglicher Profit bei geringstem Wareneinsatz (und low quality). Da wird ordentlich abgegriffen.
Ist doch in Frankdurt genauso. Fuer eine 0,5 Liter Wasserflasche um die 3,50 Euro.

• Like
Reaktionen: antonx

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.150
3.981
1.815
Am Eingang muss man eine Verzehrkarte kaufen. Mindestbetrag sind 100 Bath.
Die Gerichte zum Stückpreis von durchschnittlich 65/70 Bath waren recht klein gehalten.
Du warst doch bestimmt schon mal in einem food court in Thailand, wie sie in Supermärkten und Einkaufzentren immer vorhanden sind. Das ist das gleiche Prinzip.
Man hatte mir all die Jahre davon abgeraten und Mia konnte ich auch nie dazu bewegen.
Die food courts sind aber meist sehr gut besucht, gerade von Thailändern.

• Like
Reaktionen: antonx

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
650
2.603
1.393
Die food courts sind aber meist sehr gut besucht, gerade von Thailändern.

Wahrscheinlich aus Kostengründen.
Preiswert ist es ja im Grunde wenn man es mit den Preise drinnen vergleicht.
Was mir hauptsächlich nicht gefallen hat war, dass man da so eine Gastrokarte kaufen muss, wo eigentlich immer irgendein Rest übrig bleibt, der sich dann nicht mehr nutzen oder auszahlen lässt.
Oder man muss alles durchrechnen, dass man glatt hinkommt.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.150
3.981
1.815
Was mir hauptsächlich nicht gefallen hat war, dass man da so eine Gastrokarte kaufen muss, wo eigentlich immer irgendein Rest übrig bleibt, der sich dann nicht mehr nutzen oder auszahlen lässt.
Am Flughafen war ich noch nicht im food court, aber in diversen anderen. Überall bekam ich das Restguthaben zurück. Denen geht es vermutlich hauptsächlich darum das Bargeldhandling an den Verkaufsstellen auch wegen Restheld zu vermeiden. Das geht eben nur zentral. Manche food courts funktionieren auch (zusätzlich) mit PromptPay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: anderl1962

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.469
17.273
3.115
ich war da am Airport schon länger nicht mehr fands aber vergleichbar mit all den anderen Food Courts wie Big C od, Tops,

um noch schnell was günstiges in den Magen zu bekommen vor der weiterreise ists sicher gut genug, und schnell gehts auch

wenn nicht gerade 100 Chinesen einfallen

smartie60

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2009
57
109
493
bei facebook gibt es berichte - Kafair food trip- mit sehr hübschen Köchinen. leider keine Ortsangabe aber sehenswert