Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Handwerkersuche in Pattaya

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
437
978
773

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
410
2.231
1.343
Folierung von Fensterscheiben als Sicht- und Sonnenschutz in Pattaya

Ich möchte hier mal eine Empfehlung für eine Firma aussprechen die zu meiner vollsten Zufriedenheit gearbeitet hat. Es handelt sich um folgende Firma :

20260114_143611.jpg

Ich habe für
4 Scheiben 65 *180 und
2 Scheiben 60*140

5400 Baht bezahlt. Die beiden Personen waren pünktlich, freundlich und man sah, sie machen diese Arbeit täglich.

Klare Empfehlung von mir, Ergebnis wie gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
437
978
773
Die finde ich leider nicht.

Könnte bitte jemand einen Location-Link posten?

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.167
14.555
3.518
Bayern
Die finde ich leider nicht.

Könnte bitte jemand einen Location-Link posten?
Facebook:

Google Maps:

Coldtrack77

ist keine Jukebox
   Autor
9 März 2024
220
1.904
1.143
Da hier schon mehrfach nach Allroundern gefragt wurde:
Die Schwester meiner Freundin betreibt eine Baufirma in Rayong, laut ihrer Aussage übernehmen sie auch gerne Arbeiten im weiteren Umkreis. Verfügbare Gewerke sind Elektro, Sanitär, Baumeister- und Malerarbeiten, Fliesenleger und Klimatechnik.
Bei Bedarf stelle ich gerne einen Kontakt her.

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
410
2.231
1.343
Markisen- Installation und Reparatur

Empfehlung und eine WARNUNG !!!

Ich möchte hier ein Feedback zu der freundlicherweise von @buddy2020 empfohlenen Werkstatt und der dazu von @alohanick gesendeten Ortsangabe abgeben.

Die Dame und ein Herr von der Firma kamen zügig nachdem ich sie angerufen hatte. Da sie sich aber nur das Problem angesehen haben und ein anderes Mal das Problem beseitigen wollte, machte ich einen schweren Fehler.

Leider ergab es sich, dass eine andere Firma die gerade hier war sich die Sache anschaute und meinte, sie müsse die Markise abbauen und die beiden Gelenkarme in der Werkstatt überholen. Kosten 17000 Baht, Anzahlung direkt 5000 Baht und sie fangen sofort an.

Die Markise wurde zügig abgebaut und die beiden Gelenkarme auf den Pickup geladen. Dann kam ein Monteur und sagte der Motor ist gebrochen. Da dieser vorher einwandfrei funktionierte wurde ich stutzig. Ein neuer Motor sollte zuerst 25K kosten, dann 20K. Also die
Reparatur insgesamt 37000 Baht. Keine Ahnung ob noch weitere Schäden später von denen gefunden würden. Habe die Gelenkarme wieder vom Pickup holen lassen und die Typen rausgeworfen.

Danach habe ich nochmals die von @buddy2020 genannte Firma gebeten vorbeizukommen. Diese kontrollierten die Gelenkarme und meinten Überholung unnötig, arbeiten einwandfrei. Am Motor war ein kleines Teil abgebrochen, daher war nun eine der beiden Endabschaltungen außer Betrieb. Ich habe einen Austausch in Auftrag gegen für einen Antrieb mit remote control. Der Anteieb sollte 13500 Baht kosten, was ich für angemessen erachte.
Der Motor wurde eingebaut, die Markise neu ausgerichtet und wieder montiert.

Als ich bezahlen wollte meinte die Cheffin sie will 13500 Baht. Ich fragte was kostet die Installation. Sie meinte wenn ich ihr 500 Baht gebe ist das ok. Sie hat dann ein angemessenes Trinkgeld bekommen.

Sorry für die vielen Zeilen, aber ich denke eine Warnung wegen Abzockbetriebe bzw eine Empfehlung für einen seriösen Betrieb rechtfertigen den langen Bericht.

Ich verzichte hier bewusst auf die Angabe
der Firmennennung der Abzockfirma um rechtliche Komplikationen zu vermeiden. Wer eine seriöse Firma sucht sollte die von Buddy2020 genannte Firma beauftragen.

Für mich eine neue Erfahrung, scheinbar gibt es auch hier Firmen die meinen farangs kann man abzocken, wäre ja auch fast gelungen.

In den Sinne viel Glück bei der Handwerkerwahl wünscht der
Wanderer

Hohenstein

Kein anderes Hobby?
   Autor
2 November 2024
1.961
19.359
2.865
Pratumnak
Jemand hat eine Empfehlung für EPOXY floor ? Material DYW gibt's zu kaufen , aber ich suche eine Firma

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.804
12.264
2.865
Die Werbung sagt aber nur aus das sie einen umfassenden "Lackier-Service " haben.. ;) ..