Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Bus/Taxi Bangkok - Jomtien - es gibt noch Fragen ;)

Mahlzeit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Juli 2014
36
47
378
Hi Leute

Die Bordsuche und Google hat mir zwar grob weitergeholfen aber vielleicht ist es doch noch gut euch Experten zu fragen.

Ausgangslage - ich muss am 16.12. spätestens um 11 Uhr Vormittags in Jomtien bei FS Consulting im Office sein.

Ich bin davor aber noch in Bangkok und würde mich dann am 16.12 morgens auf den Weg machen.
Mein Hotel ist an der BTS Sanam Pao sprich relativ nah an Phaya Thai/Airport Rail Link
Jetzt hätte ich diverse Möglichkeiten wenn ich es richtig sehe.

1. die faule/"teure" - ich hol mir um 8 Uhr ein Taxi/Bolt ab Hotel bis Jomtien - wenn ich Maps so anschaue wahrscheinlich ziemlich dumm, da ich dann erstmal ne Stunde im Stau sitzen werde bis ich mal aus dem gröbsten raus bin (Gesamtdauer keine Ahnung und wohl ~1200 Baht)

2. ich nehm den ARL zum Airport und schau dass ich um 8 Uhr den Bell Travel Bus vom Flughafen nach Jomtien erwische. SOllte dafür aber schon fast kurz nach 7 vom Hotel los (143 Baht, Dauer ~2 Stunden)

3. ich nehm den ARL bis zur vorletzten Station Lat Krabang (oder halt doch bis in den Flughafen) und nehm ab da ein Taxi. Google Maps zeigt jetzt (Ortszeit Bangkok 7 Uhr) 1.5 Stunden

Habe ich irgendwas übersehen? Momentan tendiere ich fast zu Version 3, da sollte es reichen wenn ich um 8 vom Hotel losziehe. Nummer 1 kann zeitlich ziemlich schief gehen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Mahlzeit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Juli 2014
36
47
378
du musst ja noch vom Bus Terminal zu FSC daher würde ich von Tür zu Tür mit dem Taxi fahren, mit Mr. Dang o.ä.

Das sind ja theoretisch nur 5 Minuten, das machts nicht fett.
Ich reise eh immer nur mit nem 8kg Backpack, da nehm ich auch mal n Motorbike Taxi.

BIn eben nur noch unsicher ob es wichtig wäre erst Richtung Flughafen zu gehen wegen Stau, sprich eben nicht Tür zu Tür mit normalen Taxi.

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.494
17.606
3.115
Das sind ja theoretisch nur 5 Minuten, das machts nicht fett.
Ich reise eh immer nur mit nem 8kg Backpack, da nehm ich auch mal n Motorbike Taxi.

BIn eben nur noch unsicher ob es wichtig wäre erst Richtung Flughafen zu gehen wegen Stau, sprich eben nicht Tür zu Tür mit normalen Taxi.

Zeitgewinn 30 min ? Kosten ok,
ist halt ziemlich viel Gelaufe, zur Bahn, am Airport, usw. ..wer gut und gern zu Fuß ist ok.
bequemer wärs jedenfalls mit dem Taxi,
Um 6.00am wär der Verkehr in Bkk neulich noch relativ ruhig,
evtl. früher los und in Jomtien noch schön Frühstücken

Zuletzt bearbeitet:

Mahlzeit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Juli 2014
36
47
378
Zeitgewinn 30 min ? Kosten ok,
ist halt ziemlich viel Gelaufe, zur Bahn, am Airport, usw. ..wer gut und gern zu Fuß ist ok.
bequemer wärs jedenfalls mit dem Taxi,
Um 6.00am wär der Verkehr in Bkk neulich noch relativ ruhig,
evtl. früher los und in Jomtien noch schön Frühstücken

Danke dir - Ich schein mich wohl getäuscht zu haben. Hab grad mal Maps mit verschiedenen Startpunkten getestet und die halbe Stunde kommt sogar hin - aber ich brauch ja locker mehr Zeit um überhaupt bis zum Flughafen bzw Lat Krabang zu kommen.
Hätte echt gedacht da geht mehr Zeit im Stau verloren aber wenn es gleich auf die Toll Road geht, macht das ja tatsächlich Sinn (hab voll übersehen, dass am Victory Monument die Auffahrt ist, was das ganze natürlich deutlich verbessert).

Bin schon gut zu Fuß aber dann weiß ich, dass es so auch gut gehen würde ohne Angst vor dem Stau zu haben.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.087
47.612
4.315
Ich habe mir das in früheren Jahren auch überlegt... Bell Travel, oder nach Bangkok mit dem ARL rein, etc. Mag alles irgendwie gehen. Aber auch wenn ich schon aufs Budget schaue hab ich mich immer dagegen entschieden. Unter 30 Euro für 1,5 bis 2 Stunden im Taxi und für 5 Euro Aufpreis sogar ein SUV, das ist doch kein Geld, soviel zahl ich fast schon für die 10-15 Minuten von meiner Haustür zum Bahnhof (alternativlos wenn ich mich nicht samt Gepäck in einen überfüllten Stadtbus quetschen will).
Also sind die paar Euro Ersparnis den ganzen Streß mit umsteigen etc. nicht wert und gut investiert.
Würde ich vielleicht anders sehen, wenn die Taxi Preise wie bei uns wären.

Barbapapa88

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2022
108
353
933
Also ich war wieder mit den Flintstones 2mal unterwegs die Tage.
Wenn ich einen wichtigen Termin hätte würde ich die nehmen.
Sehr zuverlässig.
Selbst wenn die zuverlässig sind bleibt Stau, Stau. Ich würde auch das Taxi direkt vom Hotel aus nehmen. Aber halt ne Stunde früher losdüsen. Hab in Bangkok schon mal ne Stunde für die letzten 200m gebraucht.

• Like
Reaktionen: Urmel und NOMAAM

Mahlzeit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Juli 2014
36
47
378
Ein Update dazu nachdem ich heute in Pattaya angekommen bin.

Habe dann doch den Bus genommen.
Um 7 das Hotel verlassen und um 7.40 am Schalter 8 im Flughafen gewesen.
Pünktlich um 8 losgefahren und exakt zwei Stunden später um 10 am Busbahnhof Jomtien gewesen.

Interessehalber mal Höhe Lat Krabang bei Bolt geschaut, wären 900 Baht gewesen.
Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr ob da Maut schon mit drin war, wohl eher nicht.