Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Flintstone
Pattayareise
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Guesthouse Pattaya
Tischtennis
Smurf Bar
Checkin Tour

Bus/Taxi Bangkok - Jomtien - es gibt noch Fragen ;)

Mahlzeit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Juli 2014
33
36
378
Hi Leute

Die Bordsuche und Google hat mir zwar grob weitergeholfen aber vielleicht ist es doch noch gut euch Experten zu fragen.

Ausgangslage - ich muss am 16.12. spätestens um 11 Uhr Vormittags in Jomtien bei FS Consulting im Office sein.

Ich bin davor aber noch in Bangkok und würde mich dann am 16.12 morgens auf den Weg machen.
Mein Hotel ist an der BTS Sanam Pao sprich relativ nah an Phaya Thai/Airport Rail Link
Jetzt hätte ich diverse Möglichkeiten wenn ich es richtig sehe.

1. die faule/"teure" - ich hol mir um 8 Uhr ein Taxi/Bolt ab Hotel bis Jomtien - wenn ich Maps so anschaue wahrscheinlich ziemlich dumm, da ich dann erstmal ne Stunde im Stau sitzen werde bis ich mal aus dem gröbsten raus bin (Gesamtdauer keine Ahnung und wohl ~1200 Baht)

2. ich nehm den ARL zum Airport und schau dass ich um 8 Uhr den Bell Travel Bus vom Flughafen nach Jomtien erwische. SOllte dafür aber schon fast kurz nach 7 vom Hotel los (143 Baht, Dauer ~2 Stunden)

3. ich nehm den ARL bis zur vorletzten Station Lat Krabang (oder halt doch bis in den Flughafen) und nehm ab da ein Taxi. Google Maps zeigt jetzt (Ortszeit Bangkok 7 Uhr) 1.5 Stunden

Habe ich irgendwas übersehen? Momentan tendiere ich fast zu Version 3, da sollte es reichen wenn ich um 8 vom Hotel losziehe. Nummer 1 kann zeitlich ziemlich schief gehen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Mahlzeit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Juli 2014
33
36
378
du musst ja noch vom Bus Terminal zu FSC daher würde ich von Tür zu Tür mit dem Taxi fahren, mit Mr. Dang o.ä.

Das sind ja theoretisch nur 5 Minuten, das machts nicht fett.
Ich reise eh immer nur mit nem 8kg Backpack, da nehm ich auch mal n Motorbike Taxi.

BIn eben nur noch unsicher ob es wichtig wäre erst Richtung Flughafen zu gehen wegen Stau, sprich eben nicht Tür zu Tür mit normalen Taxi.

• Like
Reaktionen: kupoa und NOMAAM