Ja gab einen Essensgutschein, Lounge neinHallo @buuge - wurdest du verpflegt - durftest du in die Lounge ?
hängt das nicht auch von den AGB der Airways ab ?gäbe es nichts.
hängt das nicht auch von den AGB der Airways ab ?
Einfach eine Mail schreiben und versuchen dann. Hatte einmal 5h Verspätung von bkk nach MUC mit etihad, Antwort hat zwar fast 6 Monate gedauert, aber gab 100e GutscheinNein. Das ist EU Recht, das kann die Airline (zum Glück) nicht über AGB aushebeln.
Nein. Das ist EU Recht, das kann die Airline (zum Glück) nicht über AGB aushebeln.
das meinte ich damit. Du bekommst zwar keine 600€, aber vielleicht irgendwas anderes, was in den AGB stehtEinfach eine Mail schreiben und versuchen dann. Hatte einmal 5h Verspätung von bkk nach MUC mit etihad, Antwort hat zwar fast 6 Monate gedauert, aber gab 100e Gutschein
Legal Disclaimer: thailandarrivalcardtourist.com is not affiliated with the Government or its sponsors. We do not collect personal information from individuals; we simply assist clients in the visa application process with the government. We are not government officials who issue visas. We are a private organization authorized by the government.
Was ist denn jetzt das offizielle TDAC Einreiseformular ?
In derm e-TM6 Thread hier steht dieser Link:
Official Thailand Digital Arrival Card (TDAC) – No Fees Required
Official Thailand Digital Arrival Card (TDAC) – No Fees Requiredtdac.immigration.go.th
Letzteres endet vor allem mit "Payment" daher Scam - nimm den ersten Link, der kostet nixBei letzterem steht noch drunter
Hatte ich im Dezember 24 auch.Hänge in Doha Fest, Flug nach BKK hat 6-8h Verspätung, Flugzeug defekt.
Gilt hier das EU Fluggast Recht da Abflug aus MUC? Oder nicht, weil nur der zweite leg DOH-BKK betroffen ist?
Edit: hab das hier gefunden, sollte also 600eur Erstattung geben? https://www.reddit.com/r/reisende/s/XT5tzNkgj1
Von dir überrascht mich diese Frage. Ist doch eigentlich recht offensichtlich welche davon Scam ist.
Darf ich fragen wie du mit denen in Kontakt getreten bist? Das einzige was ich finde sind die Telefonnummern, aber keine Emails etc.Hatte ich im Dezember 24 auch.
Bei mir gab es keine Gutscheine für Essen etc.
Auch von Hamburg nach Doha, dort 9h Verspätung wegen Defekt nach Bangkok.
Ich habe die Beschwerde mit Bildern eingereicht, wo ersichtlich war, was es für Verspätung war.
Direkt bei Qatar, ein paar Tage später hatte ich 600€ auf dem Konto, ohne Probleme.
Hatte das in Ruhe im Januar nach dem Urlaub gemacht.
Darf ich fragen wie du mit denen in Kontakt getreten bist? Das einzige was ich finde sind die Telefonnummern, aber keine Emails etc.
Bilder habe ich als Beweise ebenfalls gemacht
Hab ich mir gerade angeschaut, danke.Dr. Böse listet auf seiner Homepage neben Tipps zu der richtigen Vorgehensweise auch die Mailadressen der gängigen Airlines auf.
![]()
Rechtsanwalt Dr. Matthias Böse | Gewerblicher Rechtsschutz
Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz. Spezialisiert auf Fluggastrechte, Reiserecht, Wohnmobilrecht sowie Urheber-, Medien- und Wettbewerbsrecht.www.drboese.de

Dort hatte ich das als Feedback gemacht, musst Dich mal etwas durchklicken. oder anrufen. Hatte auch erst angerufen, da ich es nicht gleich gefunden hatte.Darf ich fragen wie du mit denen in Kontakt getreten bist? Das einzige was ich finde sind die Telefonnummern, aber keine Emails etc.
Bilder habe ich als Beweise ebenfalls gemacht