Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Thailand e-TM.6 Website online

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
494
3.825
1.445
Ja, Leute, narürlich. Ich drucke alles aus, auf Papier ....
z.B. Fahrscheine der Bundesbahn oder die Flugscheine ....
Dieses TDAC-Dingsbumms natürlich auch.

Vor ein paar Jahren - vor der Corona-Zeit - kam ich aus Laos (Vientiane) zurück über die Freundschaftsbrücke
nach Nong Khai. Der Grenzbeamte moserte und nuschelte etwas von "no visa".
Ich nahm kurz den Rucksack ab und holte das ausgedruckte Visum aus einer Mappe und legte es auf den Tresen.
Die Miene des Greenzbeamten hellte sich auf, ich bekam meinen Stempel in den Paß und gut war's.

Earn

Gibt sich Mühe
   Autor
17 Oktober 2024
482
1.677
1.243
Vor ein paar Jahren - vor der Corona-Zeit - kam ich aus Laos (Vientiane) zurück über die Freundschaftsbrücke
nach Nong Khai. Der Grenzbeamte moserte und nuschelte etwas von "no visa".
Ich nahm kurz den Rucksack ab und holte das ausgedruckte Visum aus einer Mappe und legte es auf den Tresen.
Die Miene des Greenzbeamten hellte sich auf, ich bekam meinen Stempel in den Paß und gut war's.
Die Visum-Anekdote passt nur bedingt: Das war damals ein echtes Papier-Visum oder in den Pass gestempelt– lange vor e-Visa und Digitalisierung.
Mit der heutigen elektronischen Einreiseanmeldung hat das aber nichts zu tun.
Da ist das Ausdrucken eher eine typisch deutsche Schutzreaktion: „Wenn’s auf Papier ist, kann’s nicht abstürzen.“
In Skandinavien würde niemand auf die Idee kommen, ein digitales Formular auszudrucken – da wäre man vermutlich sozial geächtet. 😄

ingohl

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Dezember 2024
51
13
118
Hallo habe eine Frage zum Ausfüllen der Karte..online..

Fliege vom Deutschland nach DBX, von DBX nach BKK

Trage ich bei "Land/Gebiet, in dem Sie an Bord gegangen sind" = Deutschland ein ?

Frage, da man bei "Flugnummer/Fahrzeugnummer" ja den letzten, also Flugnummer von DBX-BKK eingeben soll...

Vielen Dank für Eure Hilfe..

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
557
3.373
1.495

Trage ich bei "Land/Gebiet, in dem Sie an Bord gegangen sind" = Deutschland ein ?

Frage, da man bei "Flugnummer/Fahrzeugnummer" ja den letzten, also Flugnummer von DBX-BKK eingeben soll...

Ja. Und Du steigst wahrscheinlich in DXB um.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.365
9.209
2.615
Sisaket, Thailand

ich nutze die Flugnummer, womit ich in BKK ankomme....somit gebe ich dann auch Dubai oder Qatar an....

• Like
Reaktionen: devil15

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.030
3.610
1.815
ich nutze die Flugnummer, womit ich in BKK ankomme....
Das sowieso, die wollen ja wissen mit welchem Flug man ankommt.
somit gebe ich dann auch Dubai oder Qatar an....
Wenn sie die Flugnummer des Ankunftsfluges haben, aber trotzdem nach dem Land des Boardings fragen, ist vermutlich nicht der letzte Umstiegflughafen gemeint.
Im Endeffekt wird beides nicht beanstandet, aber eigentlich will man wissen, in welchem Land die Person sich zuletzt aufgehalten hat, denke ich.

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
486
1.393
893
Hi
Es muss eigendlich die Flugnummer angegeben werden mit der ihr in Th landet .Das ist die Aussage die wir in unserer Firma bekommen haben wie das ganze los ging mit der Einreisekarte online und die Infos sind direkt aus Berlin also zuverlässig.

• Like
Reaktionen: Fletscher

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.365
9.209
2.615
Sisaket, Thailand
Wenn sie die Flugnummer des Ankunftsfluges haben, aber trotzdem nach dem Land des Boardings fragen, ist vermutlich nicht der letzte Umstiegflughafen gemeint.
Im Endeffekt wird beides nicht beanstandet, aber eigentlich will man wissen, in welchem Land die Person sich zuletzt aufgehalten hat, denke ich.

Country/Territory where you Boarded ist mM nach schon sehr eindeutig und sollte zu der Flugnummer passen
Es wird ja nicht nach dem letzten
Aufenthaltsort gefragt.
Ein Flughafen ist ja kein rechtsfreier Raum, sondern gehört zu dem Land, wie auch der Kiosk um die Ecke. Bin zwar nicht eingereist, aber der Boden ist und bleibt Dubai Wüstensand.

Zudem musst du ja auch noch angeben, wo du residierst....damit ist alles wichtige niedergeschrieben.

Aber schreib, was du möchtest....

Tischtennis Pattaya

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.225
14.648
3.165

Mach dir keinen Kopf,
dieses Jahr mit den Flugnummern ab/nach Doha ging es problemlos.

Screenshot_2025-11-22-19-06-56-300-edit_alldocumentreader.office.viewer.filereader.jpg

• Like
Reaktionen: Santa

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.030
3.610
1.815
Country/Territory where you Boarded ist mM nach schon sehr eindeutig und sollte zu der Flugnummer passen
Es wird ja nicht nach dem letzten
Aufenthaltsort gefragt.
Ein Flughafen ist ja kein rechtsfreier Raum, sondern gehört zu dem Land, wie auch der Kiosk um die Ecke. Bin zwar nicht eingereist, aber der Boden ist und bleibt Dubai Wüstensand.

Zudem musst du ja auch noch angeben, wo du residierst....damit ist alles wichtige niedergeschrieben.
Stell dir vor, du lebst in Deutschland, fliegst aber aus Afrika über Dubai ein, weil du da vorher warst.
Bei deiner Variante würde das afrikanische Land gar nicht genannt werden. Ob das so gewollt ist?
Ich würde daher in diesem Beispiel den Start der Flugreise, also Kenia bei "Country/Territory where you Boarded" angeben und natürlich auch die Flugnummer DXB-BKK.

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.883
5.463
1.915
Stell dir vor, du lebst in Deutschland, fliegst aber aus Afrika über Dubai ein, weil du da vorher warst.
Bei deiner Variante würde das afrikanische Land gar nicht genannt werden. Ob das so gewollt ist?
Ich würde daher in diesem Beispiel den Start der Flugreise, also Kenia bei "Country/Territory where you Boarded" angeben und natürlich auch die Flugnummer DXB-BKK.
Ob das denn so sicher ist, wenn man Afrika als Start anhibt? Nicht dass sie auf einmal tausende von Impfungen sehen wollen

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2025
22 Oktober 2008
3.758
25.361
4.215
74
Am Bichelsee
Ich habe das Formular heute Nachmittag online ausgefüllt. Ich fliege mit Cathay Pacific über Hongkong.
Als Abflugort habe ich Switzerland/Zurich angegeben. Den Flug mit dem ich ankomme, habe ich mit der Flugnummer des Fluges Hongkong-BKK angegeben.
Ich habe Bestätigung sofort nach dem Absenden bekommen.
War alles ganz easy.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
495
2.039
1.243
@ingohl
Ja, ist teilweise kompliziert. DXB ist reiner Transit - du warst "eigentlich" nicht in Dubai bzw in den VAE.
-mit welcher Flugnummer reist du ein? Mit dem Anschlussflieger.
-du bist in Deutschland an Bord gegangen.

Thread:
Thailand - e-TM.6 Website online

Man macht aber in dem Fall des Anschlussfluges ja auch ein Boarding.
Also immer die Flugnummer eintragen mit der man in Thailand ankommt und den letzten Flughafen in dem das Boarding gemacht hat.