Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie viel Geld nehmt ihr für ca. 3 Wochen für einen reinen Sexurlaub mit?
bei 30000 Baht ist Karte Ok. unter 25000 Geldwechseln Cash günstiger. (hängt natürlich noch davon ab wie der Kurs Deine Bank in Euro Baht ist und wo Du cash wechselst) Mit Bargeld bist halt flexibler wenn Du nicht weißt wieviel jetzt im Urlaub brauchst. Ich zieh einmal den Höchstbetrag mit Karte (also 25000 Baht. 30000 hab ich noch nicht gefunden, wäre nett wenn Du sagst wo Du das ziehst)
Ich kann zwar nichts zu Visa sagen, aber mit meiner Mastercard am ATM waren die "reinen" Wechselkurse im März nahezu identisch zu den denen der (TT-)Wechselstuben - erst durch die (damals noch) 220 Baht Gebühr wurden sie dann insgesamt schlechter. Die angebotene Abrechnung direkt in Euro (DCC - Dynamic Currency Conversion) lehnte ich natürlich ab, dann wären die Kurse unterirdisch geworden (ca. 2 Baht pro Euro schlechter als ohne Umrechnung).
Bei meiner letzten Abhebung in Bangkok (Mai) , war es ein Unterschied von ~0,45 Baht , hatte bei Vasu Exchange , echt bester Kurs auf der SUK in Bangkok , gewechselt
Nicht zwingend, aber es gibt durchaus Wechselstuben mit besseren Kursen. Die Unterschiede sind dann aber so klein, dass es sich mMn kaum lohnt durch die halbe Stadt zu laufen und die Bude mit dem etwas besseren Kurs zu suchen. Ich nutze auch fast immer die Karte.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.