Doc, du warst schon ein heißer Junge früher

Gruß Broker
Danke für die Blumen.
Und um mich erneut zu wiederholen, damals, als ich noch 4 bis 6 mal die Woche im Gym war, wie einst Arnold trainierte und später eine scharfe Lady bei mir im Zimmer hatte, sagten die jedes Mal, wenn ich aus der Dusche kam um mit der Action zu beginnen, etwas in der Art von "Oh Gott, hast Du einen geilen Body."
Heute kann ich im Gym trainieren, pardon, wie einst Turnvater Jahn geriatrische Gymnastik betreiben, so viel ich will, wenn ich aus der Dusche komme, rülpsend und mir den fetten Bauch kratzend, höre ich eher etwas wie "Oh Scheisse, hast Du Gleitcreme? Und Bier? Viel Bier."
Warum müssen wir bloß alt werden?
Aber was beschwere ich mich?
Immerhin HATTE ich diese tollen Zeiten und währenddessen Abenteuer und Erlebnisse, mit denen man so manches Buch füllen könnte (und Gerüchten zu Folge hat das jemand auch schon mal gemacht.)
Und ich bin immer meinen Weg gegangen. War nicht immer einfach. Zu viele Leute haben zu oft gemeint, mir vorschreiben zu müssen, wie ich zu leben habe.
"Wieso fährst Du ne Corvette und nicht
standesgemäß einen Volvo oder Saab?" "Weil mir das Drehmoment eines Volvo noch nicht einmal einen
mäßigen Ständer beschert." "Hä?"
"Wieso gehst Du zum Bodybuilding und nicht deinem
Beruf entsprechend zum Golfen?" "Damit ich fit bleibe und so besser meiner
Berufung nachgehen kann, dem Einlochen auf möglichst wenig Umwegen, womit man auch das Golfen beschreiben könnte."
Ach ja, und wenn ich mir nach all den Jahrzehnten diese Typen mit ihren ganzen tollen Ratschlägen anschaue. Wenigstens sind einige so ehrlich um zu sagen "Mensch, Du hast es richtig gemacht."
Und wenn ich dann antworte "Machs doch auch richtig", kommt etwas wie "Ja, irgendwann mache ich auch mal eine Weltreise, ganz sicher, eines Tages komme ich dich mal besuchen"
Ich antworte dann "Jetzt gebe zur Abwechslung mal ich Dir einen Tip. Weißt Du was Ausdrücke wie "irgendwann" oder "eines Tages" in Wirklichkeit sind? Nur andere Worte für "NIE".
"Nein, ganz sicher, ist alles schon geplant, also mit 72, also dem spätmöglichsten Renteneintritt, da werde ich ganz alleine Lateinamerika bereisen."
"Kamerad, mit 72 kannst Du froh sein, wenn Du noch ganz alleine vom Bett zum Scheißhaus reisen kannst."
Nicht das einer auf mich hören würde.
Die meisten sind so ... nein, falsch ... die meisten haben sich so dermaßen in ein Netz aus Verpflichtungen und Verbindlichkeiten eingespannt, das ihnen zwar ein Gefühl von Sicherheit gibt aber in Wirklichkeit nur ein Gefängnis ist.
Sie leben das Leben, das andere ihnen vorgeschrieben haben und merken nicht, daß sie dadurch genau in die Bahn gelenkt werden irgendwann nur noch für andere zu leben.
Das mag ja noch vertretbar sein, wenn man sich für die eigenen Kinder aufopfert, damit die einem eines Tages mal sehr dankbar sind. Allerdings wenn ich mir meinen engeren Verwandten- und Bekanntenkreis so anschaue, deren Kinder jetzt so in ihren 20igern sind, kann ich das nicht wirklich bestätigen.
(Letztes Jahr waren einige öffentliche Beschwerden von jungen Menschen in ihren 20igern und 30igern zu hören, die sich über ihre charakterlosen Eltern beschwerten. Diese Rabeneltern hatten ein Leben lang hart gearbeitet und auch ihre Kinder so gut sie konnten großgezogen und ihnen die besten Ausbildung ermöglicht und jetzt nach Eintritt in die Rente erdreisten sie sich doch tatsächlich sich einmal eine Kreuzfahrt oder einen längeren Urlaub zu gönnen und verschleudern so das Erbe der Kinder, die am Ende deswegen eines Tages vielleicht sogar mal hart arbeiten werden müssen.)
Aber spätestens wenn man sieht, wie die Lebenserhaltungskosten immer weiter steigen, während unser Geld aktiv entwertet wird (mal auf die Preisentwicklung beim Gold geschaut?) dafür die Steuerbelastungen weiter steigen und welch netten Überraschungen Vater Staat noch so für einen bereit hält, wenn man auswandern will, wovon ich momentan ein Lied singen kann (unbeschränkte Steuerpflicht, beschränkte Steuerpflicht, erweiterte beschränkte Steuerpflicht, Wegzugssteuer), dann ist doch klar wohin der Hase läuft.
An all die jungen Leute, die hier mitlesen:
Arbeitet hart und lernt noch härter, um zu der Person zu werden, die von nichts und niemand abhängig sein muß und jederzeit problemlos für sich selber sorgen kann und spart oder investiert mindestens jeden dritten Cent, besser mehr, für die Zeit wo ihr das nicht mehr könnt.
Verlasst euch nicht auf andere und noch weniger auf irgendwelche Systeme: unser Sozialstaat ist am Sterben; er wird kollabieren. Die Frage ist nicht ob sondern wann.
Und unser Vorsprung an Wissenschaft, Technik und vor allem Innovation, der in den letzten Jahrzehnten immer dafür gesorgt hat, daß die Mark und der Dollar irgendeinem Rubel, Yen oder Peso weit überlegen sind, ist schon längst überholt.
Unsere Politiker sind nur noch verlogene korrupte Geistesgestörte. Man konnte einen Helmut Schmidt mögen und einen Franz Josef Strauß hassen oder umgekehrt aber eines hatten die damals alle gemeinsam: sie hatten Format, Charakter und Charisma.
Wie krank, korrupt und gestört die heute sind muss jeder spätestens bei unserer Nahostpolitik erkennen, wo gut und böse komplett auf den Kopf gestellt wurden und unsere im Grundgesetz garantierte Meinungsfreiheit und unser Recht auf friedliche Versammlung ohne vorherige Erlaubnis abgeschafft wurden und brutal niedergeknüppelt werden.
Zumindest wenn Leute gegen das falsche demonstrieren. Aber genau das ist doch Demokratie.
Und jetzt fangen die an über Kriegstauglichkeit zu sprechen, während andere empfehlen stets Vorräte für mindestens 10 Tage im Keller zu haben.
Das ist doch Wahnsinn. Die haben keine Ahnung, was Krieg ist.
Russlands größte Bombe, die Zar, ist ja auch nur 4000 mal stärker als die Hiroshima Bombe und, zerstört alles im Umkreis von 35 Km und selbst in 1000 Km Entfernung gehen Scheiben zu Bruch. Sie ist mit einem Fallschirm versehen, damit der Pilot, der sie abwirft wenigstens eine 50% Überlebenschance hat (das Testflugzeug damals war bei der Explosion 50 Km entfernt und hat trotzdem 3 Triebwerke zeitweise verloren, konnte jedoch nach über 6000 m Sturzflug gerade noch stabilisiert werden, und war außen komplett verkohlt.)
Kann ich mir bildlich vorstellen: Karl Heinz öffnet in aller Ruhe in seinem Keller die Dose Erasco Bohnen, während Dimitri 11 Km über ihm die Zar abwirft.
Naja, der Karl Heinz, dem das hoffentlich nie zustoßen wird und der gerade hier mitliest wird sich fragen "Hat der Doc um 03:00 morgens nichts anderes zu tun, als in einem Soi 6 thread über die Probleme der Welt zu sinnieren?"
Hast Recht, Kar Heinz, aber ich bin nicht alleine. Bei mir ist die liebe Insomnia, die mich gelegentlich nachts aufsucht, wenn Sunny schon tief schläft.
Die kann manchmal ganz schön nervig sein.
Aber sie hat mir versprochen mich bald nicht mehr zu stören und dafür ihre Schwester zu schicken. Demenzia.
Soll mir recht sein.
Solange sie ihre Cousine Inkontinenzia nicht mitbringt.
Weil nachts orientierungslos durch das Haus zu schleichen ist schon schlimm.
Aber sich mit dringendem Harndrang nicht mehr an den Ort des Örtchens zu erinnern, das ist übel.