Was ist denn die Motivation da überhaupt Lose zu kaufen, aus Sicht eines Deutschen? Für die aufgerufenen 80-100 Baht kann ich einmal Eurojackpot oder 2x 6 aus 49 spielen. Da ist die Gewinnwahrscheinlichkeit auf einen größeren Gewinn auch minimal - aber wenn das Glück mal zuschlägt hat man das Geld ohne Streß und steuerfrei auf dem Konto.
naja, zum einen macht es Spaß...ich spiele Lotto oder die EuroVarianten ja nicht, weil ich glaube,
dass ich in den nächsten 1-2 Millionen Jahren 1x den Jackpot knacke...
und wer die Thais sieht, am Ziehungstag .....kann sich diesem Scheiss häufig nicht verwehren....
Zum anderen sind die Gewinnchancen deutlich höher. Ich kenne Gewinner persönlich oder auch vom Sehen, die schon mal die 6 Mio. oder ein vielfaches dessen gewonnen haben.
Die kann man ja "häufig" - zumindest bei Personen aus seiner Umgebung - in FB sehen, da die Gewinner meistens zur Polizei gehen, um dort den Höchst-Gewinn zu "sichern"....und dann Fotos für FB gemacht werden, vom Lottoschein, Gewinner und Polizisten...die Polizei nimmt die Daten des Gewinner auf, Adressdaten usw...und macht vom Los eine Kopie....damit nicht jemand dieses LOS klaut, um dann den Gewinn abzuholen.
Achso...die Kleingewinne kann man überall dort abholen, wo das Zeichen im Schaufenster klebt, häufig sind es auch die Goldverkaufsstellen....