Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Lotterie in Thailand, wie funktioniert das?

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.318
9.053
2.615
Sisaket, Thailand
Was ist denn die Motivation da überhaupt Lose zu kaufen, aus Sicht eines Deutschen? Für die aufgerufenen 80-100 Baht kann ich einmal Eurojackpot oder 2x 6 aus 49 spielen. Da ist die Gewinnwahrscheinlichkeit auf einen größeren Gewinn auch minimal - aber wenn das Glück mal zuschlägt hat man das Geld ohne Streß und steuerfrei auf dem Konto.

naja, zum einen macht es Spaß...ich spiele Lotto oder die EuroVarianten ja nicht, weil ich glaube,
dass ich in den nächsten 1-2 Millionen Jahren 1x den Jackpot knacke...

und wer die Thais sieht, am Ziehungstag .....kann sich diesem Scheiss häufig nicht verwehren....:ROFLMAO:

Zum anderen sind die Gewinnchancen deutlich höher. Ich kenne Gewinner persönlich oder auch vom Sehen, die schon mal die 6 Mio. oder ein vielfaches dessen gewonnen haben.
Die kann man ja "häufig" - zumindest bei Personen aus seiner Umgebung - in FB sehen, da die Gewinner meistens zur Polizei gehen, um dort den Höchst-Gewinn zu "sichern"....und dann Fotos für FB gemacht werden, vom Lottoschein, Gewinner und Polizisten...die Polizei nimmt die Daten des Gewinner auf, Adressdaten usw...und macht vom Los eine Kopie....damit nicht jemand dieses LOS klaut, um dann den Gewinn abzuholen.

Achso...die Kleingewinne kann man überall dort abholen, wo das Zeichen im Schaufenster klebt, häufig sind es auch die Goldverkaufsstellen....

Thai Mike

Aktiver Member
    Aktiv
9 Juli 2023
130
437
701
Kaufe auch zu jeder Ziehung immer ca 10 Lose a 100 Baht.
Ist halt ein Riesenspass wenn du mit Thais die Ziehung schaust.
Mehr als 2000 Baht hab ich aber noch nie gewonnen.

Kaufe auch immer bei den Händlern. Laufen den ganzen Tag rum um ihre Lose zu verkaufen. Sollte man auch unterstützen.

onnut

Schreibwütig
    Aktiv
31 März 2009
549
1.492
1.293
ES gibt ja auch noch eine nicht legale lottery!
Da sind die Möglichkeiten deutlich besser!
Für 100 gibt es dann 6000!
Nur so am Rande.
onnut

• Like
Reaktionen: LoS und Suzie Wong

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.866
77.838
4.415
Was ist denn die Motivation da überhaupt Lose zu kaufen, aus Sicht eines Deutschen?
Für mich gehört es einfach zu Thailand dazu.

Man kommt auch über das Lotto spielen easy mit Thais ins Gespräch, das Eis ist gebrochen.

In Deutschland spiele ich natürlich auch Lotto, jede Ziehung, also 4x die Woche, 4 Kästchen.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
23.605
168.521
7.168
Flinger Broich
t.me
Das Los kostet offiziell 80 Baht, die meisten Verkäufer verlangen mehr…

Dieser Aufschlag wurde vor Jahren eigentlich verboten…

Wir kaufen nur noch online, 80 Baht.

Die Losnummern kann man sich aussuchen, ein möglicher Gewinn wird direkt ausgezahlt.
Kannst bitte die App einmal verlinken ?

Danke.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
23.605
168.521
7.168
Flinger Broich
t.me
Guggst du Post #9
Bin aber kein Kunde dieser Bank und meine Frau auch nicht.
Kann ich mich als Falang da anmelden ?
Wenn nur Thai Leute mit Thai ID Card, dann können doch auch nur die mögliche hohe Gewinne auszahlen lassen. Was aber, wenn ich dann zb über meine Frau ihr Konto spiele und gewinne, dann kann sie, wenn sie in D ist, den Gewinn doch nicht bekommen ? Hm

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
875
9.182
2.245
Bin aber kein Kunde dieser Bank und meine Frau auch nicht.
Kann ich mich als Falang da anmelden ?
Wenn nur Thai Leute mit Thai ID Card, dann können doch auch nur die mögliche hohe Gewinne auszahlen lassen. Was aber, wenn ich dann zb über meine Frau ihr Konto spiele und gewinne, dann kann sie, wenn sie in D ist, den Gewinn doch nicht bekommen ? Hm
Nur mit einer Thai ID kann man die App nutzen. Gewinne werden auf das Konto der Bank gezahlt.

• Like
Reaktionen: LoS

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
6.249
68.325
4.668
---
Gewinner meistens zur Polizei gehen
So viel zum Thema „wofür die Polizei in Thailand alles zuständig ist“ was wir wo anders hatten (glaube Bank und Mietvertrag) … Thailand ist halt anders … stell sich das mal jemand in Deutschland vor 😂

Und ja es geht genau um den Spaß und das mitfiebern und naja kleine Gewinne habe ich auch schon mehrfach mitbekommen im direkten Umfeld.

• Like
Reaktionen: Santa

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.318
9.053
2.615
Sisaket, Thailand
So viel zum Thema „wofür die Polizei in Thailand alles zuständig ist“ was wir wo anders hatten (glaube Bank und Mietvertrag) … Thailand ist halt anders … stell sich das mal jemand in Deutschland vor 😂

Und ja es geht genau um den Spaß und das mitfiebern und naja kleine Gewinne habe ich auch schon mehrfach mitbekommen im direkten Umfeld.

Naja, beim anderen Thema ging es um Rechte, welche die Polizei nicht hat. Sie kann zwar diverse Maßnahmen ergreifen, wie beim einem Unfall und Zusammen mit den Unfall Beteiligten Schadenersatzansprüche vorschlagen, welche man dann aber vor einem ordentlichen Gericht anfechten kann...

Aber, Sie kann weder Recht sprechen in Miet-Vertragsangelegenheiten, oder ob eine Bank ein Konto offen halten muss. Das ist Zivilrecht.

hier geht es nur darum, dass der Besitzer des Loses sich bei der Polizei meldet, um sich dort zu als Besitzer zu registrieren ...damit niemand auf eine dumme Idee kommt.
Hat nichts mit Vertragsrecht oder Strafrecht zu tun.....einfach nur "Dein Freund und Helfer"

Haribo2929

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Juni 2024
30
76
478
Ich habe auch mal 10 Stück aus der Laune heraus gekauft. (1000,00 THB) Habe sogar 500,00 THB gewonnen :) Wenigstens den Verlust halbiert :LOL:

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
23.605
168.521
7.168
Flinger Broich
t.me
Die App ist heruntergeladen, aber wir beide kein Bankkonto dort haben, geht das nicht. Wird wieder runtergeschmissen.
Ich meine, es gibt eine App direkt von der staatlichen Lottogesellschaft, diese aber noch nicht gefunden.

Auch gibt es die 3 Zahlen Lotterie.
Die kann man fast ausschließlich über eine App spielen. Aber auch hier noch nix gefunden. Ich glaube, ich geh mal in den großen Auszahlshop der staatlichen Lottogesellschaft in der Soi Moslem, bzw Soi Nern Plub Waan, direkt neben dem Suwattana Garden, wo wir früher mal wohnten und Frage dort mal nach.

• Like
Reaktionen: Santa und wiwowa

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
875
9.182
2.245
Die App ist heruntergeladen, aber wir beide kein Bankkonto dort haben, geht das nicht. Wird wieder runtergeschmissen.
Ich meine, es gibt eine App direkt von der staatlichen Lottogesellschaft, diese aber noch nicht gefunden.

Auch gibt es die 3 Zahlen Lotterie.
Die kann man fast ausschließlich über eine App spielen. Aber auch hier noch nix gefunden. Ich glaube, ich geh mal in den großen Auszahlshop der staatlichen Lottogesellschaft in der Soi Moslem, bzw Soi Nern Plub Waan, direkt neben dem Suwattana Garden, wo wir früher mal wohnten und Frage dort mal nach.

3 Zahlen Lotterie:

Kannte ich nicht.

• Like
Reaktionen: LoS

Haribo2929

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Juni 2024
30
76
478
Habe das Los einer Lady gegeben da ich nicht wusste wer mir die Kohle bezahlt. War vor 3 Jahren ca. . Die sagte oder so habe ich verstanden es gibt 500.00 BAT. Hmmm ... war ne ehrliche Lady ? :love:

• fröhlich
Reaktionen: wiwowa und ed