Redest du von dir? Also wenn ich länger in Bangkok bin, buche ich ausschließlich 4 oder 5 Sterne Hotels. Und der Mehrwert lohnt sich allemal und das Geld ist es mit auch wert. Ich würde auch niemals mit Air India fliegen, selbst wenn der Flug unschlagbar günstig
wäre.
Scheint ja ein Bombenleben zu sein. Kann man vielleicht machen, muss man aber nicht. Nicht meine Vorstellung von Urlaub. Zuhause wohne ich auch nicht in einem 20sqm Condo. Aber jeder wie er mag.
Also ich kenne Thaifrauen die auch höhere Ansprüche haben.
Einschub: Geht um die Selbstbeweihraeucherung in #295.
Wiederum provokativ, antagonistisch und haesslich herablassend. Du brauchst es, es sei Dir gegoennt. Kleine Freuden fuer den Beduerftigen. Unser Austausch endet hier.
Zur Klarstellung, ich bevorzuge Frauen mit hoeherem Niveau. Anders als jene mit hoeheren Anspruechen kann man sich die allerdings nicht fuer mehr oder weniger Geld mieten oder mit einer Show blenden.
Der nicht so freundliche Beitrag hat natuerlich auch einen direkten Wert. Man wird den Schreiber in den 3 Sterne Hotels nicht antreffen und ist damit vor derartigen Auftritten sicher. Nicht das sie wichtig waeren, es ist mehr wie es mit einem schlechten Geruch ist. Unangenehm, aber keine bleibenden Spuren hinterlassend.
Wegen der Unterkuenfte. Die angesprochene Wohnung hat vermutlich deshalb gerochen, weil sie laenger als geplant abwesend gewesen ist und sich um unseren Kollegen gekuemmert hat. War ihr sicherlich mehr als peinlich.
Ich hatte Freundinnen in BKK, die im Diamantenhandel angestellt waren, leitende Sekretaerinnen grosser Firmen usw. Das ist nun eine zeitlang her. Die Wohnung war nie eine besondere Prioritaet. Meist ein 'studio', selten 1 bedroom. Wichtiger waren entsprechendes Telefon/Smartphone spaeter, das erstrebte Auto als weiteres Statussymbol, Makeup, erstaunlicher Weise meist weniger die Klamotten. Insgesamt geht's also um den oeffentlichen Auftritt und man spart dann im privaten Bereich sprich Wohnung und beim Essen, wo man eh lieber gute Thaikueche hat.
Diese Frauen haben alle relativ gute Uniabschluesse, haeufig einen Magister, was in Thailand eine ganz andere Sache ist als ein Bachelor. Dazu einige Jahre Berufserfahrung verbunden mit entsprechenden Befoerderungen. Sehr auf ihre Karriere bedacht und mit nur begrenzten Chancen einen soliden Mann zu bekommen. Oft ist die einzige Aussicht als 2. oder 3. Frau eines alten Chefs zu enden. Diese Frauen sprechen sehr gutes Englisch und suchen einen sauberen und nicht ganz dummen Mann, ggfs auch Farang.
Das ist selbstverstaendlich eine ganz andere Szene als in Pattaya und fuer viele aus naheliegenden Gruenden voellig uninteressant. Fuer Langzeitler mit dem richtigen Hintergrund koennte es alllerdings ganz attraktive Perspektiven eroeffnen.
Ich will nun wirklich niemanden seinen Spass verderben oder absprechen. Lasst es knallen, wie es Euch gefaellt. Wir sind alle sehr unterschiedlich und haben die verschiedensten Wuensche. Das ist sehr gut, denn sonst wuerden wir alle aufeinanderhocken und das waere einmal langweilig und dann noch schnell sehr nervig. Es gibt viele Wege sich in Thailand wohlzufuehlen. Die Masstaebe und Herangehensweisen sind halt individuell.