Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Geld, Geld, woher nehmt ihr nur das Geld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.537
72.143
4.415
Sorry,Meister@santa,dass ich ein "d" statt einem "t"geschrieben habe....der gepflegte Auswanderer weiss sicher was ich meinte...🤣
Ging eher darum das Du noch in Deutschland arbeitest, und ich daher Frage wo die Erfahrung als Expat kommt?
Der Rechtschreibfehler war mir nicht aufgefallen, der Inhaltliche dagegen schon.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.279
10.492
3.715
59
Ging eher darum das Du noch in Deutschland arbeitest, und ich daher Frage wo die Erfahrung als Expat kommt?
Der Rechtschreibfehler war mir nicht aufgefallen, der Inhaltliche dagegen schon.
War bisschen missverständlich ausgedrückt...ich nehme meine wochenlangen Aufenthalte über Jahre als Erfahrung als Beispiel...da weiss man einfach was einem als Expat bevorsteht,vor allem wenn nicht als typischer Tourist seine Zeit in Thailand verbringt... natürlich nicht alles zu 100%...

Zuletzt bearbeitet:

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.456
13.941
3.365
Da ich die Summe jeder Supermarktquittung in eine Excel Datei eintrage kann ich recht genau sagen wieviel ich in Supermärkten, Lebensmittellieferungen von Amazon und Drogerien in einem Singlehaushalt 2024 ausgegeben habe: 2.361 Euro.

Dazu muss man sagen dass ich nur 10 von 12 Monaten in Deutschland war. Hinzu kommt noch Mittagessen in der Kantine (ich geh unregelmäßig, dürften so 30-40 Euro pro Monat sein) und sonstiges Essen auswärts (bei mir in DE eher selten).
Wenn ich das so ausrechne: ja, mit 300 Euro im Monat komme ich auch gut hin in DE.

Meine Stromrechnung liegt bei 90 Euro, ich lade aber mittels Wallbox ein Hybrid Fahrzeug für Fahrten zur Arbeit, das ist da schon inkludiert, Spritkosten dementsprechend 0.

Ansonsten schade dass der Thread so abgedriftet ist, hier werden ja zwischenzeitlich Sachen diskutiert die mit der Ausgangsfrage nichts mehr zu tun haben.

Edit: Die Haushaltsführung in Excel mach ich mehr zur Doku und um einen Überblick zu behalten, ich hab keine Spaziele etc. Ich kauf eigentlich im Supermarkt immer worauf ich Lust habe - wobei ich lang haltbare Lebensmittel nach Möglichkeit schon im Angebot auf Vorrat kaufe.
TTO "2" ???????? . . . . . :weg

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.887
27.358
3.515
Helploader ist ein gutes Beispiel.

Ohne ins Detail zu gehen.
Helploader verdient mit einer Ausbildung genauso viel wie mein/ein Head of der an der HSG und LMU studiert hatte (mit >10 Jahren BE im inhouseconsulting und controlling) und seine/helps Wohnung ist nur halb so teuer als dessen(der head ofs) Wohnung in Fürstenfeldbruck.

Nicht nur dieser head of, sondern fast jeder head of von CHECK24, Prosieben, payback, ADAC und was es sonst noch in münchen gibt.

• fröhlich
Reaktionen: CrassuS

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.279
10.492
3.715
59

Helploader verdient mit einer Ausbildung genauso viel wie mein/ein Head of der an der HSG und LMU studiert hatte (mit >10 Jahren BE im inhouseconsulting und controlling) und seine/helps Wohnung ist nur halb so teuer als dessen(der head ofs) Wohnung in Fürstenfeldbruck.

Nicht nur dieser head of, sondern fast jeder head of von CHECK24, Prosieben, payback, ADAC und was es sonst noch in münchen gibt.
....und was soll uns das sagen..😁

Zuletzt bearbeitet:

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
716
9.862
2.345
29

Selbst wenn man es verstehen würde, dürfte es niemanden interessieren und ist hier auch nicht Thema. Mach doch einen Blog auf, wo du dann deine spannenden Ausführungen zum besten geben kannst.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.226
53.185
4.315

Danke für die Einschätzung... Dann schein ich ja zumindest doch was richtig gemacht zu haben 😉
Geht mir halt so ähnlich wie diesem Kollegen hier...

Ich provoziere mal....JEDER hat ungefähr 4500 Euro Verdienst. Dazu kommt noch 1800 Euro Verdienst von der Frau.
Also kann ich locker 10000Euor im Urlaub raus hauen. Ohne Hotel und Flug. Ok, ?
Ach ja. Bin Beamter, Ihr bezahlt micht indirekt ja eh alle durch eure Steuern
...Der musste sein...

Ist halt meine Situation.... :hose

Ok, leider nur so ähnlich - nur ÖD und kein Beamter, und auf 4.500 komm ich auch nicht (zumindest nicht wenn die Angabe nach abgezogener KV ist), und 10K hab ich auch noch nie im Urlaub ausgegeben.... Also wenn ich so drüber nachdenke bin ich doch ganz arm dran... Und sollte mich vielleicht als Head of in einem der genannten Unternehmen bewerben 😉

Aber noch eine Richtigstellung... Ich bin nicht mit ner Berufsausbildung direkt ins Controlling... Wäre schön gewesen, aber lagen noch 3 Jahre Weiterbildung mit Lernen am Wochenende und Prüfungsvorbereitung im Urlaub dazwischen. Mittlerweile aber auch schon über 10 Jahre her, wie die Zeit vergeht.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.169
37.042
3.765

Was stimmt nur mit Dir nicht? :keine Ahnung
bist aber hier nicht allein… 🤣

Status
Für weitere Antworten geschlossen.