Arbeiten . . Kein Bürgergeld . . . .Was mache ich falsch im Leben? Lebt ihr extra sparsam für euren Urlaub, ist es meine verschobenen Wahrnehmung oder irgendwas anderes?

Arbeiten . . Kein Bürgergeld . . . .Was mache ich falsch im Leben? Lebt ihr extra sparsam für euren Urlaub, ist es meine verschobenen Wahrnehmung oder irgendwas anderes?
Deutschland ist eh am Ende... aber ich höre auf. Sonst wird*s zu politisch. Wenn ich meine Mia schreiben lassen würde, stände morgen das SEK inkl. Verfassungsschutz und Abschiebekommando der Bundespolizei vor der Tür. Fragt mal eure Thais, was die in Deutschland von unsrerer Politik halten.....Arbeiten . . Kein Bürgergeld . . . .![]()
Nein, daran liegt's definitiv nicht.Vielleicht bin ich zu alt oder einfach zu blöd, für mich ist das alles teilweise hochgradiger Bullshit.
Es steht doch jedem frei dieses ach so schlechte Deutschland zu verlassen.Deutschland ist eh am Ende... aber ich höre auf. Sonst wird*s zu politisch. Wenn ich meine Mia schreiben lassen würde, stände morgen das SEK inkl. Verfassungsschutz und Abschiebekommando der Bundespolizei vor der Tür. Fragt mal eure Thais, was die in Deutschland von unsrerer Politik halten.....
Meine will unbedingt die Turnschuhe....
Anhang anzeigen 2114520
Es steht doch jedem frei dieses ach so schlechte Deutschland zu verlassen.
Ich würde sehr vielen noch winken zum Abschied.
Ich habe mir jetzt die anderen Antworten nicht durchgelesen, aber das kannst du nur für dich selbst beantworten, ob und was du falsch machst.Moin zusammen,
bei dem ganzen Lesen durchs Forum ist Geld und Kosten ein immer wiederkehrendes Thema.
Jedoch frage ich mich eins: Wie könnt ihr euch das alles leisten? Schreiben hier nur Top 10 % Verdiener oder erbende Rich Kids?
Empfinde es schon schwer genug in DE Kapital aufzubauen um mir Hund, Haus und Hof leisten zu können. Und dann hier zu lesen, dass manche jedes Jahr einen Monat mit täglichen Kosten von 400€ in Pattaya verbringen, da frage ich mich: Was mache ich falsch im Leben? Lebt ihr extra sparsam für euren Urlaub, ist es meine verschobenen Wahrnehmung oder irgendwas anderes?
Für jeden Gedankenanstoß dankbar!
BG Lasse
mal im Ernst, wie kann man vom Bürgergeld leben ???Arbeiten . . Kein Bürgergeld . . . .![]()
Warum sollte man das schlechte Deutschland verlassen?Es steht doch jedem frei dieses ach so schlechte Deutschland zu verlassen.
Mehr als 90% jammern nur und haben aber keine Eier es zu tun. Nur Leute mit Geld ziehen weg.Es steht doch jedem frei dieses ach so schlechte Deutschland zu verlassen.
Also ich lebe in Deutschland mit monatlichen Var-Kosten von 300€. Damit fahre ich und kaufe alles ein, muss mir ja gutes Essen kochen um Arbeitskraft zu haben. Das Geld reicht auch für Ausflüge und gelegentliche Aktivitäten wie in ein Café gehen oder so.mal im Ernst, wie kann man vom Bürgergeld leben ???
so ca. 530 EUR sind Grundsicherung, davon 120 EUR Strom, 110 EUR für Transport, Versicherung, Kleidung, eben alles, ausser Essen,
dann bleiben 300 EUR fürs Essen übrig, das sind 10 EUR am Tag, das ist ein Harry Brot geschnitten, 2.50 EUR, Käse Tomaten 4 EUR, 1 Milch 1,10 EUR
und 2,40 EUR bleiben fürs Mittagessen und Abendessen übrig
Ausser der Grundsicherung werden die Heizkosten extra bezahlt, nach Abschlag des Energieversorgers,
Miete wird extra bezahlt, wenn die Wohnung nicht ...
Krankenversicherung wird extra bezahlt.
Das ist das Bürgergeld,
und in wenigen Fällen, wenn die Leute wo wohnen, wo die Sachbearbeiter Zeit haben, kann ev. eine Weiterbildung anfallen,
aber das sind Ausnahmen.
Deswegen, die ganze Show ums Bürgergeld, was bringt es,
alle Grosskonzerne wollen 10.000sende entlassen,
das werden 10.000sende neue Bürgergeldantragsteller,
mir schleierhaft, was da an "Ersparniss" rumkommen soll.
Mir taten die alten Leute leid,
Offizierswitwe, konnte sich die teurere Heizungsabschläge nicht leisten,
musste ergänzende Sozialhilfe beantragen, die alte Villa mit 30 Jahren Renovierungsstau war zu gross, viele von denen haben den Stecker gezogen.
Nein, die alte "soziale Hängematte" ist seit Schröders 2010 Reform Geschichte.
Ein "schönes Leben" können nur diejenigen schaffen, die nebenher schwarz arbeiten, und eben deshalb auf Kosten des Staates leben,
aber die, mit 10 EUR pro Tag, da denkt bestimmt jeder Fünfte an eine Gasexplosion, um danach wieder normal Essen zu können.
Bin überzeugt, wer kann, der wird irgendwas machen, um wieder an wesentliches Cash zu kommen.
Wer gibt 120 für Strom aus? Habe Kosten von 35€ und koche jeden zweiten Tag.
Mir geht es so gut,das mein Blutdruck immer im Normalbreich ist!Leider haben das einige hier missverstanden. Wollte nur mal andeuten zu was sich so etwas summieren könnte. Alles gut buddy, Blutdruck senken
. Da war ich so 37/38 Jahre alt und seitdem lebe ich hier
Das würde die Mehrheit wohl interessieren, wie das mit 37/38 Jahren geht.bekam auch noch eine Pension, mittlerweile auch noch eine Rente
Von sehr vielen hier im Forum ist es offenbar tatsächlich das Ziel, Deutschland zu verlassen und stattdessen in Thailand zu leben, wenn man unzähligen Threads oder Posts über das Auswandern nach Thailand Glauben schenken darf...Es steht doch jedem frei dieses ach so schlechte Deutschland zu verlassen.
Warum nicht wenn man hat ?Ich frag mich eher warum gibt man so viel Geld in Thailand aus ?
Ich Denke, dem kann man glauben..Von sehr vielen hier im Forum ist es offenbar tatsächlich das Ziel, Deutschland zu verlassen und stattdessen in Thailand zu leben, wenn man unzähligen Threads oder Posts über das Auswandern nach Thailand Glauben schenken darf...