Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Chiang mai Guestfriendly Hotels

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
424
575
883
Berlin, Deutschland
Hallöchen,
werde das erste mal nach Chiang Mai reisen. Kann jemand Hotels empfehlen die erfahrungsgemäß Guestfriendly sind?
Dachte so an die Loi Kroh Area.
Danke

richelino

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Februar 2019
90
523
773
In Regel bucht man ein Doppelzimmer welches für 2 Personen ausgelegt ist, egal ob in chiang mai,Pattaya, München oder sonst wo.. Thema Guestfriendly ist/war aus meiner Sicht schon immer überflüssig.

• Like
Reaktionen: hector87

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.172
3.700
1.865
Frankfurt
Ein typischer JörgN, er ist halt verheiratet, also tot.

Für den Anfang, Montha Hotel ist ein Treffpunkt für Deutsche und girlfriendly und relativ neu, hat aber kleine Zimmer.

Ich war zuletzt im Budget Stars, etwas abgerockt, aber günstig und groß (gab auch 3 Personen Zimmer).
Chiang Mai hat viele abgerockte Hotels, nicht zuviel vorbuchen ausser zu absoluter High Season.
The European Chiang Mai - ist super, das wäre das einzige, das ich vorbuchen würde.

Die Umgebung ist super, aber beim Nachtleben hatte ich weniger Glück.
Wenn du jung und knackig bist schaue mal ins Tawan Daeng auf der anderen Seite der Altstadt. Ist gleich bei der Uni und soll viele Studentinnen haben.

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.477
13.542
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
In Regel bucht man ein Doppelzimmer welches für 2 Personen ausgelegt ist, egal ob in chiang mai,Pattaya, München oder sonst wo.. Thema Guestfriendly ist/war aus meiner Sicht schon immer überflüssig.
Ja, das ist eine Annahme, die immer wieder im Brustton der Überzeugung vorgetragen wird, die dadurch aber trotzdem nicht immer ichtig ist.
Bei einer Buchung für zwei Personen können selbstverständlich zwei Personen einchecken.
Dass die zweite Person während des Aufenthaltes beliebig oft gewechselt werden kann, ist keineswegs gesagt.
In Pattaya sicher sehr selten ein Problem, aber selbst da kommt es vor.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.172
3.700
1.865
Frankfurt
ich habs schon erlebt, dass ein Hotelangestellter knatschig wurde, gerade wenn wechselnde Hupfdohlen antanzen.
Mit ihnen dann rum zu diskutieren spare ich mir, indem ich möglichst täglich zahle und nicht Vorkasse oder die ganze Urlaubszeit buche.
Da ich ausserdem gerne reise bleibe ich so flexibel.

Chiang Mai, da kann man auf Tourideen kommen und kurzfristig nach Pai, Mae Hong Son oder Chiang Rai, Nan weiterwollen.
Ist alles kein Problem, ich hatte schon Hotels da haben sie auf meine Frage nach dem Übernachtungspreis geantwortet: Wie, die ganze Nacht?
Dort gabs den wenigsten Streß.
Es gibt sogar Hotels, da geht mittags 12 Uhr der Strom aus als zarte Erinnerung doch bitte für den nächsten Tag zu zahlen.

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
838
7.214
2.295
41
DüW
Hallöchen,
werde das erste mal nach Chiang Mai reisen. Kann jemand Hotels empfehlen die erfahrungsgemäß Guestfriendly sind?
Dachte so an die Loi Kroh Area.
Danke

Laut meinen Unterlagen war ich 2022 in Chiang Mai, und war im Phor Liang Meun Terracotta Arts Hotel für die paar Tage.
Ich finde zwar die Mail nicht mehr, aber da ich damals dort genächtigt hatte, hatte ich mich bereits im vornherein direkt informiert.

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
541
711
1.383
Tuttlingen
Ich hatte bisher in keinen Hotel ein Problem mit Gästen. Meine Hotels in denen ich zuletzt war: Top North Hotel, Hotel M und Raming Lodge

• Like
Reaktionen: travelguy86

richelino

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Februar 2019
90
523
773
Nein, denn manche hotels erlauben keine nutten..und so wie ich auf thairedcat gelesen habe soll es in chiang Mai so sein...
Alter… als ob das in Thailand jemand juckt, du zahlst, deshalb wird niemand rumstressen. Aber mach was du für richtig hältst. Oder Zahl am besten Vorkasse für vermeintliche Besuche,wie es wohl auch andere Member machen 😂

• Like

TomHarley

Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.477
13.542
3.145
63
Alter… als ob das in Thailand jemand juckt, du zahlst, deshalb wird niemand rumstressen. Aber mach was du für richtig hältst. Oder Zahl am besten Vorkasse für vermeintliche Besuche,wie es wohl auch andere Member machen 😂
Du haust ganz schön auf die Kacke 🙄
Nur weil Du es nicht kennst, gibt es das nicht, meinst Du?
Ok, bei mir hat's auch noch nie gebrannt,...
Feuerwehr und -versicherung? Kann man vergessen 😂

hector87

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2022
291
1.304
993
Aalen, Deutschland
Nein, denn manche hotels erlauben keine nutten..und so wie ich auf thairedcat gelesen habe soll es in chiang Mai so sein...
Würde dir empfehlen einfach 2-3 Zimmer zu nehmen, damit du auf der sicheren Seite bist :) Wobei Vorkasse auch gut klingt. Am Besten gehst einfach Shorttime in einer Massage, da ich befürchte, dass eine Longtime zu kompliziert für dich ist und die sicherlich mit irgendwas Probleme bekommst.

• Like
Reaktionen: richelino

hector87

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2022
291
1.304
993
Aalen, Deutschland
Du haust ganz schön auf die Kacke 🙄
Nur weil Du es nicht kennst, gibt es das nicht, meinst Du?
Ok, bei mir hat's auch noch nie gebrannt,...
Feuerwehr und -versicherung? Kann man vergessen 😂
Er hat doch recht. Manche stellen sich an, wie die letzten Menschen. Und ich finde es auch richtig, dass man solchen Exemplaren durchaus mal die Meinung sagt.

• Like
Reaktionen: richelino

TomHarley

Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.477
13.542
3.145
63
Er hat doch recht. Manche stellen sich an, wie die letzten Menschen. Und ich finde es auch richtig, dass man solchen Exemplaren durchaus mal die Meinung sagt.
Er hat eben nicht recht.
Und so Sprüche wie "wie die letzten Menschen" und "solchen Exemplaren" zeigen ja, wes Geistes Kind du bist.

Viel Erfahrung scheinen Du und Dein Kumpel in der Sache "Besucherinnen" in thailändischen Hotels jedenfalls nicht zu haben.

Versteh mich nicht falsch. Was ihr macht, ist mit völlig egal.
Ich möchte nur nicht, das Newbies wegen Eurem Rumposen in unangenehme Situationen geraten.

Die vielfachen Diskussionen über Joiner Fee und Webseiten, in denen Girl Friendly Hotels empfohlen werden, gibt es ja sicher nur, weil ausser Euch sich eben niemand auskennt 😂

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
424
575
883
Berlin, Deutschland
Er hat eben nicht recht.
Und so Sprüche wie "wie die letzten Menschen" und "solchen Exemplaren" zeigen ja, wes Geistes Kind du bist.

Viel Erfahrung scheinen Du und Dein Kumpel in der Sache "Besucherinnen" in thailändischen Hotels jedenfalls nicht zu haben.

Versteh mich nicht falsch. Was ihr macht, ist mit völlig egal.
Ich möchte nur nicht, das Newbies wegen Eurem Rumposen in unangenehme Situationen geraten.

Die vielfachen Diskussionen über Joiner Fee und Webseiten, in denen Girl Friendly Hotels empfohlen werden, gibt es ja sicher nur, weil ausser Euch sich eben niemand auskennt 😂
🤌

• Like

richelino

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Februar 2019
90
523
773
Ne ich habe keine Erfahrung und war auch noch nie in Thailand, und schreibe hier nur aus Lust und Laune. Ich möchte an dieser Stelle auch nicht weiter diskutieren, mein erster Beitrag in diesem Thread war ein gut gemeinter Ratschlag :) also alles okay, schönen Urlaub in Chiang Mai