Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Legalisierung von Cannabis in Thailand

Pete 1

Pattayaner
   Autor
3 August 2022
2.576
45.429
3.465
Immer wieder gern gesehen als kleines Mitbringsel, wenn man wo eingeladen wurde. Früher nahm man eine Flasche Wein mit, jetzt eben 10 g Weed.

Man glaubt es gar nicht, es häufen sich die Einladungen.

e7824352-cead-423a-a3cf-c41fd70b31f4.jpeg

Pattayareise

Benny 69

Kennt noch nicht jeder
   Autor
23 Februar 2024
41
823
663
Nachdem die Partei, die die Legalisierung maßgeblich mit vorangetrieben hat aus der Regierung ausgeschieden ist , soll es nun ( aber wann ??) eine Rolle rückwärts geben. Hoffe mal, dass ich zumindest in meinem anstehenden Urlaub ab 27.06. noch in den Genuss der freien Verfügbarkeit von Marihuana komme....Weiß jemand Genaueres ?

• Like
Reaktionen: marones

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.607
62.690
4.568
---
Bisher denkt man darüber nach es auf Medical Use um zu stellen, sprich das wird dann wohl minimal komplizierter wie der Kauf von Antibiotika werden. Derzeit sind die Preise im “Großhandel” in Thailand auf all-time-low, es wird also wahrscheinlich was kommen. Ganz unabhängig davon wer nun in der Regierung ist oder nicht.

• Like
Reaktionen: marones und Benny 69

hotzenplotz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2016
46
79
698
56
Nachdem die Partei, die die Legalisierung maßgeblich mit vorangetrieben hat aus der Regierung ausgeschieden ist , soll es nun ( aber wann ??) eine Rolle rückwärts geben. Hoffe mal, dass ich zumindest in meinem anstehenden Urlaub ab 27.06. noch in den Genuss der freien Verfügbarkeit von Marihuana komme....Weiß jemand Genaueres ?
Momentan ist noch alles beim Alten, habe erst heute morgen Cookies gekauft.

HansimGlueck

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Juni 2016
28
149
608
36
Wer wirklich glaubt, man könne das alles mal wieder so rückgängig machen hin zum einer Art Status wie vor der Legalisierung lebt in einer Märchenwelt.

• Like
Reaktionen: Bloewquu

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
1.011
6.802
2.115
Wer wirklich glaubt, man könne das alles mal wieder so rückgängig machen hin zum einer Art Status wie vor der Legalisierung lebt in einer Märchenwelt.

Warum sollte das denn nicht gehen? Was sollte eine Regierung davon abhalten Cannabis wieder für illegal zu erklären und das auch praktisch durchzusetzen?

Shops werden geschlossen und Handel, Besitz und Konsum werden unter Strafe gestellt und alles ist wie vor ein paar Jahren. Es ist doch sicher nicht so dass es eine riesige und mächtige Cannabisindustrie in Thailand gibt welche da politischen Einfluss auf Regierungsentscheidungen hätte.

Das dies den Konsumenten gegen den Strich gehen würde ist schon klar, aber die würden sich dann eben wieder im Bereich der Illegalität bewegen, halt wie früher auch.

Für die Mehrheit hat eine Legalisierung oder ein Verbot doch überhaupt keinen Stellenwert im Leben weil sie nicht kiffen und somit hat Verbot oder nicht auch keinen großen Einfluss auf ihr Leben, für regelmässige Konsumenten in deren Leben Cannabis eine große Rolle spielt sieht das natürlich anders aus.

Warum also sollte deiner Meinung nach die Legalisierung nicht einfach rückgängig gemacht werden können? :unsure:

Ist doch nur eine Gesetzesänderung wie sie regelmässig in Regierungen vorkommt, die leeren Cannabisshops werden wieder von Massagen genutzt und alles ist bein alten.

Bloewquu

Hoi Connaisseur
    Aktiv
22 Dezember 2023
271
1.809
1.143
Warum sollte das denn nicht gehen? Was sollte eine Regierung davon abhalten Cannabis wieder für illegal zu erklären und das auch praktisch durchzusetzen?

Shops werden geschlossen und Handel, Besitz und Konsum werden unter Strafe gestellt und alles ist wie vor ein paar Jahren. Es ist doch sicher nicht so dass es eine riesige und mächtige Cannabisindustrie in Thailand gibt welche da politischen Einfluss auf Regierungsentscheidungen hätte.

Das dies den Konsumenten gegen den Strich gehen würde ist schon klar, aber die würden sich dann eben wieder im Bereich der Illegalität bewegen, halt wie früher auch.

Für die Mehrheit hat eine Legalisierung oder ein Verbot doch überhaupt keinen Stellenwert im Leben weil sie nicht kiffen und somit hat Verbot oder nicht auch keinen großen Einfluss auf ihr Leben, für regelmässige Konsumenten in deren Leben Cannabis eine große Rolle spielt sieht das natürlich anders aus.

Warum also sollte deiner Meinung nach die Legalisierung nicht einfach rückgängig gemacht werden können? :unsure:

Ist doch nur eine Gesetzesänderung wie sie regelmässig in Regierungen vorkommt, die leeren Cannabisshops werden wieder von Massagen genutzt und alles ist bein alten.
Sorry...aber nein, das ist wirklich utopisch!
Nicht weil ich nicht will dass das wieder alles rückgängig gemacht wird, sondern weil es schlicht und einfach nicht möglich ist. Die Büchse der Pandora ist geöffnet und niemand bekommt das wieder geschlossen. Und das ist auch gut so, zumindest in einigen Bereichen des Lebens sollte die Menschheit Fortschritte machen.

Außerdem sind wir hier in Thailand. Wenige Stunden, nachdem das Gesetzt in Kraft tritt wird es Lösungen, Umwege, Ausnahmen, Augen-zu-drücken oder auf einmal viele tolle neue Medizinal-Doktoren in Thailand geben. Der Kauf von ein paar Gramm für die TOuris wird halt ca. 3-5 Minuten länger dauern, bis der Medizinalpass ausgestellt ist. ;)

matze2307

deftig und herzhaft
   Autor
23 September 2010
956
1.101
1.643
58
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Für die Mehrheit hat eine Legalisierung oder ein Verbot doch überhaupt keinen Stellenwert im Leben weil sie nicht kiffen und somit hat Verbot oder nicht auch keinen großen Einfluss auf ihr Leben,
Als Nicht-Kiffer hat es schon für mich einen Stellenwert, weil man das Weed ja überall riecht. Und das empfinde ich und vor allem meine Freundin als äußerst unangenehm.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
1.011
6.802
2.115
Als Nicht-Kiffer hat es schon für mich einen Stellenwert, weil man das Weed ja überall riecht.

Ja, in deinem Fall und sicher auch bei vielen anderen Leuten dann einen negativen Stellenwert und dies wäre ja dann nicht grad ein Hindernis den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.

Außerdem sind wir hier in Thailand. Wenige Stunden, nachdem das Gesetzt in Kraft tritt wird es Lösungen, Umwege, Ausnahmen, Augen-zu-drücken

Das könnte ich mir gut vorstellen......... :bigsmile

Trotzdem glaube ich dass wenn eine Regierung dies entschlossen wollen würde könnte sie diese Legalisierung auch schnell wieder beenden und auch für eine strikte Durchführung dieser Gesetze sorgen, klappt in anderen Ländern wie Indonesien und Malaysia auch durch die horrenden Strafen auch.

Ich denke bei solchen Aussagen wie "das geht so nicht mehr rückgängig zu machen" ist auch immer viel Wunschdenken dabei. ;)

Bloewquu

Hoi Connaisseur
    Aktiv
22 Dezember 2023
271
1.809
1.143
Habe, aus aktuellen Anlass, vorhin mal eine SLT von 2024 angeschrieben, die damals schon Inhaberin eines Weed-Shops in Jomtien war und immer noch ist.
Ihre kurze Antwort: "we will get new laws. but nothing will change. same same"

• Like
Reaktionen: Benny 69 und OHRWURM