LeckerImmer wieder gern gesehen als kleines Mitbringsel, wenn man wo eingeladen wurde. Früher nahm man eine Flasche Wein mit, jetzt eben 10 g Weed.
Man glaubt es gar nicht, es häufen sich die Einladungen.
Anhang anzeigen 2080113
Momentan ist noch alles beim Alten, habe erst heute morgen Cookies gekauft.Nachdem die Partei, die die Legalisierung maßgeblich mit vorangetrieben hat aus der Regierung ausgeschieden ist , soll es nun ( aber wann ??) eine Rolle rückwärts geben. Hoffe mal, dass ich zumindest in meinem anstehenden Urlaub ab 27.06. noch in den Genuss der freien Verfügbarkeit von Marihuana komme....Weiß jemand Genaueres ?
Wer wirklich glaubt, man könne das alles mal wieder so rückgängig machen hin zum einer Art Status wie vor der Legalisierung lebt in einer Märchenwelt.
Sorry...aber nein, das ist wirklich utopisch!Warum sollte das denn nicht gehen? Was sollte eine Regierung davon abhalten Cannabis wieder für illegal zu erklären und das auch praktisch durchzusetzen?
Shops werden geschlossen und Handel, Besitz und Konsum werden unter Strafe gestellt und alles ist wie vor ein paar Jahren. Es ist doch sicher nicht so dass es eine riesige und mächtige Cannabisindustrie in Thailand gibt welche da politischen Einfluss auf Regierungsentscheidungen hätte.
Das dies den Konsumenten gegen den Strich gehen würde ist schon klar, aber die würden sich dann eben wieder im Bereich der Illegalität bewegen, halt wie früher auch.
Für die Mehrheit hat eine Legalisierung oder ein Verbot doch überhaupt keinen Stellenwert im Leben weil sie nicht kiffen und somit hat Verbot oder nicht auch keinen großen Einfluss auf ihr Leben, für regelmässige Konsumenten in deren Leben Cannabis eine große Rolle spielt sieht das natürlich anders aus.
Warum also sollte deiner Meinung nach die Legalisierung nicht einfach rückgängig gemacht werden können?
Ist doch nur eine Gesetzesänderung wie sie regelmässig in Regierungen vorkommt, die leeren Cannabisshops werden wieder von Massagen genutzt und alles ist bein alten.
Als Nicht-Kiffer hat es schon für mich einen Stellenwert, weil man das Weed ja überall riecht. Und das empfinde ich und vor allem meine Freundin als äußerst unangenehm.Für die Mehrheit hat eine Legalisierung oder ein Verbot doch überhaupt keinen Stellenwert im Leben weil sie nicht kiffen und somit hat Verbot oder nicht auch keinen großen Einfluss auf ihr Leben,
Als Nicht-Kiffer hat es schon für mich einen Stellenwert, weil man das Weed ja überall riecht.
Außerdem sind wir hier in Thailand. Wenige Stunden, nachdem das Gesetzt in Kraft tritt wird es Lösungen, Umwege, Ausnahmen, Augen-zu-drücken