Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
737
7.367
1.895
TDAC muss ja jetzt 3 Tage vorher ausgefüllt werden. So wie ich gelesen habe muss man keine Hotel Buchung nachweisen aber ein Hotel angeben.

Ich habe nichts gebucht und fliege in 2 Wochen hin und entscheide mich dann auf dem Weg wo ich absteige. Geht das so klar? Scheibe ich dann irgendein Hotel auf der Internetseite rein?
Ich würde irgendein Hotel reinschreiben und dann später - wenn es feststeht wo man unterkommt - die Update-Funktion benutzen. Das ist die 2. Auswahlmöglichkeit auf der Homepage vom TDAC. Ich vermute mal dass dies auch möglich ist, nachdem man durch die Immigration durch ist.

• Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
232
1.450
1.193
Gibt es eigentlich in Bangkok ähnliche Hotels (mit Suites oder Two-Bedroom) wie in Pattaya Altera oder KTK, also wo das Preisleistungsverhältnis ausgeglichen ist oder gar value bieten und Nahe am Geschehen Plaza und Soy Cowboy liegen für einen einwöchigen Aufenthalt?
Also ich finde das Citrus Suites von Preis/Leistung ganz gut. Nicht weit weg vom Nana, also gut gelegen.

• Like
Reaktionen: NCS666

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
336
1.067
893
TDAC muss ja jetzt 3 Tage vorher ausgefüllt werden. So wie ich gelesen habe muss man keine Hotel Buchung nachweisen aber ein Hotel angeben.

Ich habe nichts gebucht und fliege in 2 Wochen hin und entscheide mich dann auf dem Weg wo ich absteige. Geht das so klar? Scheibe ich dann irgendein Hotel auf der Internetseite rein?
Klar, ein Hotel muss ins Formular . Auch ohne Buchung. Irgendein existierendes Hotel angeben, fertig.

Aber das TDAC nach der Einreise noch updaten zu wollen?
Da hat wohl jemand nach 13 Jahren im Pattaya-Forum vergessen, wie’s früher lief:
Beim alten Papierformular ist ja auch keiner hinterher nochmal zur Immigration gedackelt, um nachzumelden, wo er pennt.

Einmal eintragen, einreisen, fertig. Den Rest regelt die Unterkunft über die Meldung an die Immigration.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.074
12.890
2.715

Genau so geht's

• Like
Reaktionen: NCS666

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.201
11.889
2.715
BKK
Wer ist denn im Mai per Flug eingereist mit Tourist Visa on Arrival und wurde am Airport BKK nach einem Rückflugticket gefragt?

In Kambodscha über den Landweg ... also Visa Run lassen sie anscheinend keinen mehr rein ohne Ausreiseticket.
Selbst erlebt und 2 Mädels aus Israel haben sie auch rausgeholt und nach einem Ausreiseticket gefragt.
Ich hatte auch keines, aber da ich eh nach Taiwan fliegen wollte, hab ich das halt dann schnell gebucht in der Immigration.
Die Mädels wollten das nicht machen, haben extrem lange diskutiert mit der Immigration Beamtin bis es der zu bunt wurde und sie dann den Mädels gesagt hat Einreise nur noch mit 100.000 THB Sicherheitsdeposit oder Ausreiseticket.

Denke aber das ist nur bei den typischen Visa Run Grenzübergängen so.
Oder hat hier jemand der viel nach Thailand reist hier auch schon solche Fragen zum Ausreiseticket bekommen am BKK Airport bei der Einreise?

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
409
1.640
1.343
Tourist Visa on Arrival
Was ist das denn für ein Visa? Irgendwelche "Arrival Visas" gibt es für uns nicht. :kk
Hingegen Aufenthaltsbewilligungen ohne jegliche Visa schon. Das ist auch das Teil, welches in den Pass gestempelt wird. :bbs72

Nach Rückflug Tickets wurde ich bei der Einreise noch nie gefragt. Vor dem Boarding in der Schweiz früher aber gelegentlich schon.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.495
21.677
3.765
StuttgarterUmland
Evtl gibt es ja doch ein Indikator. 🤔

Bei mir von 38 Einreisen seit 2004, die letzten Jahre sogar immer mit dem VIP-Service Buggy Service, also sogar der gesonderte Einreisen Kanal, wurde ich nur ein einziges Mal nach meinem Rückflugticket gefragt , und dies war wo ich mit Oman Air eingeflogen bin.
Davor waren es immer Direktflüge
Eventuell ist das der Schlüssel?

Eventuell sind es Indikatoren die sie nicht nachvollziehen können und darauf schließen dass hier eine Nachprüfung von Nöten ist

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.201
11.889
2.715
BKK
Was ist das denn für ein Visa? Irgendwelche "Arrival Visas" gibt es für uns nicht. :kk
Hingegen Aufenthaltsbewilligungen ohne jegliche Visa schon. Das ist auch das Teil, welches in den Pass gestempelt wird. :bbs72

Nach Rückflug Tickets wurde ich bei der Einreise noch nie gefragt. Vor dem Boarding in der Schweiz früher aber gelegentlich schon.
danke für die Erklärung ...denke aber jeder weiß was gemeint war.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Andreas808

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.495
21.677
3.765
StuttgarterUmland
Ich fliege ja fast nur mit Zwischenstopp, bin noch nie nach einem Rückflugticket gefragt worden.
Auch mit Oman?
Wie geschrieben ich bin auch bis dato nie kontrolliert worden, bis auf dieses eine Mal. 🤔
Denke, die haben schon ihre Indikatoren nach dem nach einen Rückflugticket nachgefragt wird.

Oder ist es einfach doch Zufallsprinzip...🤷‍♂️

Wollte mit meiner Aussage nur helfen das einzugrenzen..

Zuletzt bearbeitet:
Pattayareise

OswaldPrengler

Neuer Member
    Neuling
13 Mai 2025
13
30
273
Moin Leute, man hört von einem Covid Ausbruch in Thailand. Glücklicherweise ist das Virus ja inzwischen extrem schwächer geworden und wohl wirklich jeder hat inzwischen 1-3 Natur-Booster gehabt. Hoffentlich drehen die nicht wieder durch, oder? Bin Anfang Juni da, sollte man sich Sorgen machen? Maskenpflicht, und Impfkontrollen halte ich nicht noch einmal durch, das wäre ein no-go.

• fröhlich
Reaktionen: Chen

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.351
10.310
3.415
Dank an @Otto Normalverbraucher und @wiwowa

LibreOffice ist installiert und da es Probleme mit OpenOffice geben kann, dieses vorher deinstalliert. Deshalb konnte ich den .csv Tip nicht mit OO ausprobieren. Ob ich dort den Weg gefunden hätte?
Libre allein hat mir auch nicht weitergeholfen. War schon am Aufgeben. Aber mit dem .csv Tip und der besseren Hilfemöglichkeiten in LO habe ich doch noch mehrere Wege gefunden.