Lufthansa.
Fliegt München raus um 22.30 und zurück auch nachts mit dem A380.
Ich war nie Lufthansa Fan, aber führe auch keinen Privatkrieg gegen sie, wie mache andere. Musst nicht umsteigen, super Flugzeiten und das Essen schmeckt in der Eco genauso scheiße wie bei anderen Airlines. Business kann ich nicht bezahlen.
Von MUC ist die Thai auch gut, allerdings geht der Hinflug mittags raus und ist deshalb kein Nachtflug.
Sehe ich auch so. Wobei die Business in der Lufthansa nicht so schlecht ist wie die ganzen Online "Experten" sagen.
Ich kann ab München sprechen; Ich nutze daher Lufthansa gerne, da der Nachtflug schon angenehm ist. Für mich auch wirklich gut ist die Premium Economy. Die 2-2-2 Bestuhlung ist für allein Reisende nicht immer optimal, daher nutze ich gern die Mittelreihe, da dort jeder selber Zugang zum Gang hat. Eco bei Lufthansa habe ich keine Erfahrung.
Thai Airways hat eine tolle Business Class, macht man absolut nichts verkehrt. Premium Eco gibt es da ja nicht, daher habe ich auch mal die reguläre Economy probiert. Bulkhead Sitz, kostet zwar Aufpreis, aber vor sich niemand haben und der große Fußraum sind schon toll. Auch diese 12 Stunden habe ich so gut (ver)leben können. Mir ist es eher ein Rätsel, wieso jemand Reihe 342 Platz E im vierer Block in der Mitte bucht? Bei mir geht die Reise schon beim Flug los und wenn es 100€ Aufpreis sind für einen besseren Platz - ja gerne. Die Qualität am ersten Urlaubstag fitter anzukommen, ist es mir allemal wert.
Auch recht angenehm, trotz altem Fluggerät ist Austrian München-Wien-Bangkok. Der Hüpfer nach Wien geht schnell. Aufenthalt dort gut 3 Stunden (naja geht, die Lounge dort ist nicht so der Bringer, muss man nicht unbedingt haben). Auch hier Business und Premium Eco, meiner Meinung nach - völlig in Ordnung.
Es kommt halt auf die Präferenzen an. Der eine steigt lieber 3x um das er mit Emirates, Qatar oder sonst fliegen kann. Ich selber mag nach Möglichkeit einen Direktflug, maximal mit einem kurzen Zubringer beim Hinflug. Auf dem Heimweg habe ich da keine Lust mehr drauf.
Etihad wäre aber sicher mal interessant. Sind zwar nicht in der StarAlliance wegen der Meilen - aber das ist ja ein anderes Topic.