Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.578
4.519
1.815
Eine Frage zum Geldwechseln:
Aktuell hab ich noch einiges an Bargeld zuhause, welches ich gerne im Urlaub wechseln würde.
Leider sind die Mehrheit davon alte 50€ Scheine, kann ich diese noch tauschen oder sollte ich hier lieber auf aktuelle Euro Scheine wechseln?
glaube kaum,, das die beim wechseln wissen, welche alt und neu sind.,es sei den, deine Fälschungen sind so schlecht gemacht ,das die es sehen:LOL:

FlorianSilbereisen

Hat nicht gepasst
   Ex Member
5 April 2023
262
1.184
893
Emirates Flug nach Dubai hat 6 Stunden Verspätung, weswegen der Anschluss entfällt und ich erst am montag wieder in Hamburg bin. 2 gratis Nächte in Dubai sind ja ganz fein, aber reicht die Verspätung für die vollen 600 Euro entschädigungsanspruch?

• Like
Reaktionen: NCS666

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Emirates Flug nach Dubai hat 6 Stunden Verspätung, weswegen der Anschluss entfällt und ich erst am montag wieder in Hamburg bin. 2 gratis Nächte in Dubai sind ja ganz fein, aber reicht die Verspätung für die vollen 600 Euro entschädigungsanspruch?
Für die Verspätung ist die gesamte Verbindung maßgebend, in deinem Fall also wann du in Hamburg ankommst. Natürlich auch der Grund der Verspätung.
Da Emirates keine europäische Fluggesellschaft ist und der Flug in einem Nicht-EU Land startet, gelten die Fluggastrechte hier nicht und es gibt Nichts.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.719
7.604
2.615
54
Wien
...gratis Dubai und 600,- € ? Ist ein Schnaeppchen :prost

• fröhlich
Reaktionen: tom089

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
248
604
1.333
55
Du hast doch nicht nur 6 Stunden Verspätung,wenn du 2 Tage später ankommst.Oder sind deine Tage kürzer?
Meines Erachtens ist es entscheidend wie viel später du ankommst, bezogen auf die Eigentliche Buchung/Ankunftszeit.

• Like
Reaktionen: NCS666
Pattayareise

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
248
604
1.333
55
Für die Verspätung ist die gesamte Verbindung maßgebend, in deinem Fall also wann du in Hamburg ankommst. Natürlich auch der Grund der Verspätung.
Da Emirates keine europäische Fluggesellschaft ist und der Flug in einem Nicht-EU Land startet, gelten die Fluggastrechte hier nicht.

Insofern er den Hin und Rückflug zusammen ab Deutschland gebucht hat, sollte die Situation anders aussehen.

Pattayareise

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Wenn dem so wäre, könnte jede nicht EU Airline den Rückflug nach Belieben ändern, stornieren?
Machen Sie auch und vor allem gehen sie mit Verspätungen anders um, als wenn sie den Start innerhalb der EU haben. Es geht hier auch um die Ausgleichszahlung bei Verspätungen.

@FlorianSilbereisen wird hier sehr bald (wenn er will) berichten, daß es als Ausgleichszahlung 0 Cent gab.

Frage an das Forum: Wer hat schon eine Ausgleichszahlung (600.- Euro) wegen Verspätung bei Rückflug aus Bangkok in die EU mit einer Nicht-EU Flugesellschaft (z.B. Thai Air, Etihad, Emirates, Qatar Air, Oman Air usw.) bekommen?

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
248
604
1.333
55
Einfach uns auf dem laufenden halten.

Vielleicht hilft das, insofern du Zusammenhängend gebucht hast , wovon ich ausgehe.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Felixblix