Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Kumpel investiert in Thailand

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
157
396
603
Nicht nur evtl, weis die Massagesalons ausserhalb der Hotspots nie einen Investionsbedarf von 20000 € haben. Da ist Salon und Wohnraum in einem. Die Masseuse braucht eine, manchmal vielleicht 2 Massagen und ihr Tagesbudget ist gedeckt.
Das sehe ich auch so! Auch in Pattaya sind die Geschäftsräume oft gleichzeitig die Schlafstätte! Ich habe großen Respekt davor, unter welchen Umständen die Mädels meistens fernab von ihren Familien ums Überleben kämpfen! Viele sind unglaublich genügsam und halten zusammen, und das auf engstem Raum! Angesichts solcher Umstände käme mir persönlich niemals in den Sinn, dort nach einem „lukrativen“ Investment zu suchen! Dann würde mir vor Scham der Blick in den Spiegel schwer fallen, weil ich das Gefühl hätte, die Mädels, die eh schon wenig haben, auszubeuten!

Duftpapst

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Februar 2019
35
117
813
Leverkusen
Hallo zusammen!
Ich hätte gerne mal eure Meinung zu diesem Thema.
Ein Kumpel von mir ist seit ca. 2 Jahren mit einer Thai zusammen.
Kennengelernt haben sie sich hier in Deutschland über eine Partner-Vermittlungs-App.
Sie hat ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht in Deutschland, die beiden haben zwar eine Beziehung, aber keine gemeinsame Wohnung, d.h. sie ist nicht bei ihm gemeldet.
Ich habe sie als eine sympathische, aber auch selbstbewusste junge Frau kennengelernt, die weiß was sie will.
Vor kurzem wollte er ihr einen Massage-Salon hier in Deutschland finanzieren, was -laut seiner Aussage- jedoch an bürokratischen Hürden scheiterte.
Statt dessen hat er jetzt -unter ihrer Vermittlung- 20.000 € in einen Massage-Salon in Thailand investiert, ohne diesen gesehen zu haben (er war überhaupt noch nie in Thailand).
Ich habe ihm deutlich gesagt, was ich davon halte, aber auf meine Warnungen will er nicht hören, da "seine Krung" ihn niemals betrügen würde und ihm zudem hohe Renditen versprochen habe.
Bitte schreibt mal, wie ihr die Sache seht, damit ich ihm eure Meinungen dazu zeigen kann.
Vielleicht bringt ihn das dazu, das ganze etwas kritischer zu sehen.
Ich weiß, das ganze klingt zu sehr nach LKS, um wahr zu sein, ist aber tatsächlich so.
Wenn er das Investment nicht kontrollieren kann ist es verliehenes Geld. Wenn verliehenes Geld an Thai geht, kommt es sehr selten zurück. Läuft das Geschäft auf Ihren Namen hat er gar keine Besitzrechte.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.304
7.987
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wer sein Geld sinnvoll investiert, indem er sich ein Stück Land auf 30 Jahre mietet,
und sich durch 2 tüchtige Thais darauf was bauen lässt,

was man selber, zB. als Kameramann begleitet,

der kann sehen, wie aus seinem Investment etwas sinnvolles zeitnah entsteht,

wovon man durch Mietersparniss einen echten Mehrwert hat.

Geb von den 2 Thais als Lohn jeder 1.000 EUR, die sie sich redlich verdient hat,
und kümmer dich um die Materialbeschaffung, dann hat alles Hand und Fuss.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Auf der anderen Seite, irgendeiner Frau die man bumst 20k€ als Business Invest zu geben … die Wahrscheinlichkeit das man dadurch mehr Stress als Freude hat ist einfach nicht gerade gering.

Das ist der eigentliche Punkt finde ich. Ob nun in Thailand, Deutschland oder sonstwo auf der Welt ist das zu 99% eine ziemlich dumme Idee.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
23.860
179.159
7.168
Flinger Broich
t.me
dann kann er sein Geld auch gleich an die Anwälte in Afrika überweisen um an sein Millionenerbe von bisher unbekannten verstorbenen Verwandten zu bekommen
Auf so eine Mail hat sogar ein früherer Foren Member reagiert und überwiesen. :bbs72

Totalverlust, logisch.

Seit dem nicht mehr in Pattaya gesehen.

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
764
1.364
1.643
Ruhrpott
wer sein Geld sinnvoll investiert, indem er sich ein Stück Land auf 30 Jahre mietet,
und sich durch 2 tüchtige Thais darauf was bauen lässt,

was man selber, zB. als Kameramann begleitet,

der kann sehen, wie aus seinem Investment etwas sinnvolles zeitnah entsteht,

wovon man durch Mietersparniss einen echten Mehrwert hat.

Geb von den 2 Thais als Lohn jeder 1.000 EUR, die sie sich redlich verdient hat,
und kümmer dich um die Materialbeschaffung, dann hat alles Hand und Fuss.

Sehen nicht aus wie Thai eher wie China. Aber trotzdem sehr gute Arbeit mit wenig Maschieneneinsatz etwas solides gebaut.

• Like
Reaktionen: NCS666

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.304
7.987
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
es sind wohl Hmong, ein Volksstamm, der sich vom Isaan, Laos, Nord Vietnam und auch in Yunan China ausgebreitet hatte,
( Black Meo ), ehemalige Bergvölker, wo viele in die Bauwirtschaft kamen.
aber das ist egal, im Isaan gibt es diese Frauen, die in Arbeitskolonnen von einem Baumeister dirigiert werden,
die aber den Job auch ohne Baumeister können - sie werden oft "Eisenbiegerinnen" genannt.

Ein Deutscher könnte kaum in diesem tropischen Klima in dem Tempo die Fundamente ausgraben, das müssen schon kräftige Frauen machen.

Hunter

Aktiver Member
    Aktiv
17 Juni 2012
117
267
853
WOW Die Renditehoffnung empfinde ich als sehr Optimistisch.

Betrieben von eine Freundin der Freundin lol
Die er natürlich voll versteuern muss da solche regelmäßigen Zahlungen aus nicht EU Staaten dann sicher auch mal bei der zuständigen Behörde landen…

Als ehesten Rat kann man die nur mitgeben: nicht einmischen und seine Meinung dazu zurückhalten. Er hat hat scheinbar schon blindlings einen höheren Betrag „verschenkt“.
Da hilft die Meinung des guten Freundes oftmals nicht und belastet nur die Freund/Bekanntschaft.

• Like

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.086
8.859
3.715
59
@TargetTierOne deine Berechnung mag ja stimmen. Du gehst jedoch von einem durchgehenden Saisonbetrieb aus.

Dezember / Januar mag das stimmen. Das Jahr hat jedoch 10 Monate mehr :weg

Die meisten Masseusen sind auf Provisionsbasis (sie erhalten einen Anteil ihrer Arbeit) und meist keinen Grundlohn. Ist wie bei vielen GM, da arbeiten sie auch als Freelancer und kriegen (meist) ihre 50 THB je LD. Schon mehrfach erlebt, dass die Ladys Stundenlang dasassen und keinen Drink hatten.

Thailand keinnt kein 6-Tage-Arbeitswoche, da wird 7 Tage die Woche gewrkelt, auch in der 7 Tage Woche macht eine Lady 144 Massagen im Monat (nicht mal in der Hochsaison)
Du wirst doch nicht eine Expertenmeinung anzweifeln...😆

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
711
1.520
1.393
Da ich erst länger in Udon Thani war, hier noch meine 2 Cent zu der Sache. Es gibt wahnsinng viele Massageshops, sei es für Thais (in der Straße am Nong Prajak Park) und massig Massage Shop rund ums Central / Bar Viertel. Da steppt nirgends der Bär. Im Gegenteil. Wenn man hofft, dass sich Udon Thani zu einem Tourispot entwickelt, da Pattaya, Phuket und Co recht überlaufen sind, dann ist das eine Investition ins Blaue und in eine ungewisse Zukunft. Denn ich glaube nicht, dass es so kommt, aber in die Zukunft kann ich natürlich auch nicht schauen.

Allerdiings hast du auch nicht zu viele Infos gegeben. Wie sieht der Shop aus., Anzahl der Mitarbeiter, Zielgruppe, Anlagehorizont. Drücke deinem Kumpel die Daumen. Ansonsten sind die 20.000 auch nicht die Welt, das kann man verschmerzen. Wenn dafür die Ehe glücklich ist, war es vielleicht doch eine gute Investition :biggrin:

Nen Kumpel von mir hat mit seiner langjähigen Freundlin ein Pattaya / Nakula eine Massage aufgemacht. Bei dem Ansturm wie im Feburar, sicher keine schlechte Idee. Allerdings kann man natürlich Pattaya und Udon nicht vergleichen. Das ist ein riesiger Unterschied.

Ich war nen Monat im Pratamnak und war wegen Rückenschmerzen ein paar Mal bei der Massage dort. Meine Masseuse war immer busy. Die Ladies meinten, dass 6, 7, 8 Massagen am Tag normal dort seien. Die Russen stehen total darauf. Wenn man die großen Massageshops in der Nähe vom T21 gesehen hat, waren die auch immer sehr gut besucht. Ist halt die Frage, ob und wie lange das Niveau aus dem Februar anhält. Bleiben die Zahlen hoch, läuft es top, gibt es eine low Season, werden es natürlich zähe Monante bis zur nächsten High Season.

Zuletzt bearbeitet:

mercedessl11

Aktiver Member
   Autor
18 November 2012
198
1.053
993
Im Enddefekt spelt die Lage eine sehr grosse Rolle.
Zu gewissen Zeiten sind die Schuppen ja auch richtig voll.
Gerade auch Horden von Chinesen gehen gemeinsam in die etwas besser ausgestatteten Shops.
Mir persönlch bleibt es in Patty trotzdem ein Rätsel wie die alle überleben.
Wie gesagt ich würde nur etwas in eine Thai investieren wenn ich da etwas zu sagen hätte
und immer vorausgesetzt ich könnte mit dem vollständigen Verlust leben.
Also nur mit sogenanntem Spielgeld.
Nur haben dies die wenigsten von uns.
Im Emddefekt halten solche Beziehungen auch immer nur auf längere Sicht, wenn der grössere
Vorteil bei der Thai liegt.
In meinem ganzen Bekanntenkreis kenne ich nur 1 Thai, die lebt auch hier in Deutschland, die sich selbst
finanziert, also einen Job hat.
Alle anderen leben zum grössten Teil vom Mann.
Gemauso verhält es sich ja auch mit den Beziehungen wenn die Thailady in Thailand lebt.
Der grösste Teil aller Männer hat ständige Diskussionen wegen der Kohle und das und das und das kaufen.
Ich kenne keine Thai die mit einen mittellosen Farang zusammen ist.
Spätestens wenn sie einen trifft mit mehr Kohle ist sie weg und das auch nach längeren Beziehungen.
Ich liebe die Thailadys aber finanzieren würde ich keine, zusammen wohnen und sie verdient ihre eigene Kohle
damit sie sich und ihre Famile unterstützen kann ok.
Aber wenn die Lady nichts macht bzw. nicht arbeiten will , auf keinen Fall.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.086
8.859
3.715
59
Selbst arbeiten lohnt nicht mehr zu investieren besser Bitcoin kaufen.
Lohnt sich immer noch wenn man den "richtigen" Job hat...Bitcoin mit der Möglichkeit eines Totalverlustes wäre für mich keine Alternative( langfristige Anlage und nicht reguliert)...in meinem Alter sowieso uninteressant...das wäre das Gleiche als wenn du einen 70 jährigen eine Lebensversicherung verkaufst und er mit 100 eine Rendite einfährt....

• Like

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.086
8.859
3.715
59
Ich verstehe nicht was du meinst. Aber was meinst du mit dem richtigen Job in Thailand?
Sorry,bezog mich nicht auf Thailand...in Thailand zu investieren halte ich ,egal in welchem Bereich, für hochrieskant,da nur bedingt entscheidungsberechtigt.Ausnshmen,wo es sehr gut läuft, sind natürlich möglich.
Ist ja in Deutschland häufig der Fall,dass es Probleme gibt wenn mehrere das Sagen haben...und da sind die Möglichkeiten der Mitsprache um einiges besser als in Thailand für einen Ausländer.

• Like

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.086
8.859
3.715
59
Da ich erst länger in Udon Thani war, hier noch meine 2 Cent zu der Sache. Es gibt wahnsinng viele Massageshops, sei es für Thais (in der Straße am Nong Prajak Park) und massig Massage Shop rund ums Central / Bar Viertel. Da steppt nirgends der Bär. Im Gegenteil. Wenn man hofft, dass sich Udon Thani zu einem Tourispot entwickelt, da Pattaya, Phuket und Co recht überlaufen sind, dann ist das eine Investition ins Blaue und in eine ungewisse Zukunft. Denn ich glaube nicht, dass es so kommt, aber in die Zukunft kann ich natürlich auch nicht schauen.

Allerdiings hast du auch nicht zu viele Infos gegeben. Wie sieht der Shop aus., Anzahl der Mitarbeiter, Zielgruppe, Anlagehorizont. Drücke deinem Kumpel die Daumen. Ansonsten sind die 20.000 auch nicht die Welt, das kann man verschmerzen. Wenn dafür die Ehe glücklich ist, war es vielleicht doch eine gute Investition :biggrin:

Nen Kumpel von mir hat mit seiner langjähigen Freundlin ein Pattaya / Nakula eine Massage aufgemacht. Bei dem Ansturm wie im Feburar, sicher keine schlechte Idee. Allerdings kann man natürlich Pattaya und Udon nicht vergleichen. Das ist ein riesiger Unterschied.

Ich war nen Monat im Pratamnak und war wegen Rückenschmerzen ein paar Mal bei der Massage dort. Meine Masseuse war immer busy. Die Ladies meinten, dass 6, 7, 8 Massagen am Tag normal dort seien. Die Russen stehen total darauf. Wenn man die großen Massageshops in der Nähe vom T21 gesehen hat, waren die auch immer sehr gut besucht. Ist halt die Frage, ob und wie lange das Niveau aus dem Februar anhält. Bleiben die Zahlen hoch, läuft es top, gibt es eine low Season, werden es natürlich zähe Monante bis zur nächsten High Season.
Naja,Highseason gibt es auch im Massagebereich..aber was geht in der Lowseason??? Wenig bis nichts...und Massage gibt es ja fast an jeder Ecke.

• Like