Jo...war auch nirgends woanders Platz. Der Fahrer ist mit Frau gekommen und wir waren ja auch zu zweit.
Zum Rauchen bist du dann ausgestiegen?
Ich stelle mir gerade die Szene auf der A8 München - Stuttgart vor.
Jo...war auch nirgends woanders Platz. Der Fahrer ist mit Frau gekommen und wir waren ja auch zu zweit.
2x hat der Fahrer bei Tankstellen halt gemacht weil die Mädels ja immer mal Pipi machen wollten. Ich hatte genug Obst im Auto und mit Musik und Aircon ließ sich das durchschütteln dort oben auf Thailands Landstraßen gut ertragen.Zum Rauchen bist du dann ausgestiegen?
Ich stelle mir gerade die Szene auf der A8 München - Stuttgart vor.
Plan mal das nächste mal 3 Tage Patte mit ein bevor du auf die Insel fliegst...dann machen wir mal zusammen einen Patte Trip.Servus, ist ja Wahnsinn. Du hast einige Locations besucht, die ich immer besuche, wenn ich mal in Pattaya bin. Pfälzer Stüble beim Klaus (R.I.P.) u. Jim, immer ein klasse Essen auf dem Teller. Tahitian Queen Gogo, ist meine Lieblings-Gogo, weil 1. geile Rockmusic, u. immer super nette Mädels. Sonntag zum Frühschoppen, u. Sam. zur BL bin ich meistens beim BoPa.
Wir sollten wirklich mal gemeinsam auf Achse gehen, nicht nur in Bkk. Pattaya u. dann rüber auf "meine" Insel.
Ich hoffe, wir sehen uns im April auf der Insel, vllt. zu Songkran.
Wünsche dir weiterhin alles Gute u. viel Erfolg, u. viel Fun in Bkk.
Das Foto in Tinder von der die ich gedatet habe war auch komplett anders .....hatte die zwar dann erkannt auf den dritten Blick ...hat halt auf den Weg zum Date nochmal 15 kg zugelegt.Das sind auf jeden Fall zwei Hammerbräute, deine Bekannten.
Nicht wirklich.... bin ja schon mal täglich mal online ...aber im Moment ist ja auch im Forum irgendwie Low Seasson.Schön mal wieder was von Dir zu lesen. Hast Du Forumspause gemacht ?
Naja, wahrscheinlich war es die MutterEinmal dachte ich da sitzt die Mutter der Lady und nicht das Girl das ich in Tinder gematched hatte.
Also die Gattling ist echt gut...hat insgesamt von 14 bis 21 Uhr mit 3 Akkus durchgehalten...hatte auch gleich 2 Akkus mehr mit bestellt.Happy Songkran 2025....auf in die Schlachten.
Der Typ hatte sich kurz entschuldigt, war dann schneller weg als Speedy Gonzales....aber ist keine große Sache. So ein Schlauch kostet laut Lazada 65 THB, aber klar ärgerlich, weil ich den Ersatz erst wieder nach Songkran bekomme. Denke aber ich kann den auch erstmal mit guten Tapeband wieder fixen....ist ja nicht soviel Druck drauf.Cooles Teil ! Wo hast Du das gekauft?
Super ärgerlich mit der Beschädigung. Hat sich der Typ wenigstens entschuldigt, oder gar Schadensersatz angeboten?
Monthly Traffic: | 841.49 GB |
Ich denke die Hauptsache ist wenn man den Thai Preis will das man auch eine Thai Bezahlung macht. War bei YouTube auch so, dass die hier auf einmal eine Thai Kreditkarte wollten um den Thai Preis weiterhin zu bekommen.Absolut guter Preis, den hätte ich gerne in Deutschland.
Wir nutzen auch das 419 Baht Netflixpaket allerdings hier in Deutschland.
In Thailand schaut regelmäßig ein Teilnehmer auf dem Account. Netflix scheint diese Aufteilung nicht zu stören, dachte immer das würde nur im gleichen Haushalt funktionieren.
Weiter gute Besserung,wäre dir wohl alles erspart geblieben wenn du vor vielen Jahren das Knie ernsthaft von einem Profi behandeln hättest lassen....damals gab's noch kein ChatPGT... hättest auch nicht gebraucht.Hi...leider hat es mich unverhofft und richtig schmerzhaft mit einer Kniegelenkentzündung erwischt.
Nun stand heute kann ich wieder daheim ohne Krücken laufen aber die ganze Geschichte war ein wenig ein Drama und nur durch ChatGPT habe ich hier einiges vermeiden können an Krankenhausabzocke.
Ist ein wenig länger der Text...aber das sollte sich jeder mal durchlesen der vorhat hier in Thailand zu leben und auch die Krankenhäuser zu verstehen.
Also angefangen hatte das ganze an einen Samstag...nach einer längeren Nana Tour bin ich heim gekommen und habe schon gemerkt das mit meinen rechten Fuss nicht alles so 100% ist.
Konnte zwar noch ohne Probleme laufen aber war so ein komisches Gefühl im Fuss.
Sonntag morgen merkte ich dann das die Erholung über nacht nicht so viel gebracht hat.
Kleine Vorgeschichte:
Leider bin ich durch eine Sportverletzung vor 30 Jahren beim Handball am linken Knie bis heute immer noch ohne Kreuzband. Eine Kreuzband OP hatte ich zwar, so mit offenen Knie und 4 Wochen Gips, halt nicht wie heute üblich mit Arthroskopie.
In der Heilphase bin ich im Winter mit Krücken nochmal hingefallen....damals meinte man das das Kreuzband ok ist nach dem Sturtz .... aber bei der Schraubenentnahme hat man nochmal nachgeschaut und war doch kein Kreuzband mehr da.
Ich konnte aber durch Muskelmasse das Knie stabil halten ... aber halt kein Sport mehr wie Skifahren oder Badminton etc.
Ok, ich wollte damals nicht sofort wieder eine Kreuzbandplastik machen, weil so gings mir im Alltag gut, technisch gab es gefühlt alle 2-3 Jahre neue Techniken in der OP und ich wollte das neuste dann auch abwarten. Damals hatte ich schon versucht über eine Umschulung mein Job im Maschinenbau in einen IT Beruf zu wechseln ... und damals hatte ich dann 3 Jahre lange dies auch komplett noch vom Arbeitsamt bezahlt bekommen ... also Schule zum Betreibswirt IT und Gehaltsfortzahlung. Nach der Schule habe ich mich gleich selbständig gemacht und dann die Kreuzband OP immer vor mich her geschoben weil keine Zeit mehr.
Was ich damit sagen wollte, ich belaste mein rechtes Bein meist mehr als das "schwächere" linkes ... und das hat sich nun ein wenig gerächt.
Also Sonntag habe ich dann ein wenig langsamer gemacht, den Fuss mit Muay Thai Boxing Creme behandelt, weil ich dachte, war nur ein wenig überbelastet durch zu viel Party machen.
Montag merkte ich das nun auch der Unterschenkel zu schmerzen begann ... also es fühlte sich an als ob sich der Schmerz ausbreitete.
Daher mal in die Pharamcy und Arcoxia 90mg mir geholt und noch eine Creme gegen Schmerzen und Entzündung. Aber es war alles noch zum Aushalten.
Dienstag dann unverändert, also weiter Creme und Medicine einschmeißen. Konnte aber noch laufen, halt mit kleinen Zwicken im Fuss und Wade. Freundin schon gemeint ich solle doch mal zum Arzt, aber ich dachte passt noch.
Dienstag Abend dann eine Info von einen anderen Expat bekommen das wir uns treffen...kein Problem, raufs aufs Moped und los in die Nacht.
Während der Treffen dann aber schon gemerkt, das Alc das ganze nicht erträglicher macht, sonder ich immer mehr Schmerzen bekomme die nun bis ins Knie zogen.
Also ich konnte noch ohne Probleme die Treppen im Nana Plaza hochlaufen...1,5 Stunden später war es schon sehr schmerzhaft die Stufen wieder runter zu laufen.
Also heim und ausruhen. Freundin war daheim und meinte dann sie massiert erstmal ein wenig das Knie während sie es mit der Schmerzcreme einreibt.
Mittwoch morgen war mein Knie dick geschwollen und auch die Bewegungen im Knie taten weh. Auch war es beim Druck auf das Kniegelenk waren nun sehr schmerzempfindlich. Fussgelenk tat auch nun noch mehr weh.
Also Taxi bestellt und humpelnd in Bangkok Hospital gefahren.
Dort in der Orthopädie den ersten Arzt getroffen. Er hört sich das Ganze an, ich dachte schon das ich evtl. eine Entzündung hatte die nun vom Fuß ins Knie gezogen ist.
Er wollte erstmal röntgen um hier ein Problem auszuschließen. Fand ich zwar komisch, weil was sollte man da sehen auf dem Röntgenbild, aber er meinte das er schon Patienten hatte, die hier Absplitterungen hatten und auch Osteoporose.
Aber an sich war mir das von den Kosten egal, weil ich bin ja top versichert, also den Wisch unterschrieben und für 2500 THB ein Röntgenbild gemacht.
Nach dem Röntgen war der Arzt weg, und ich bekam den nächsten Arzt. Den schilderte ich nochmal alles, auch meine Vermutung das hier was nicht stimmt weil in Sachen Entzündung weil ich hatte ja erst Schmerzen im Fuss, dann in der Wade unten, gewandert in die Wade oben bis heute dann ins Knie. Oberschenkel noch komplett schmerzfrei und locker.
Er meinte nun das er sieht das mein Knie sehr geschwollen ist und er denkt das ich hier Flüssigkeitsansammlungen habe. Mein rechtes Knie ist aber schon immer wesentlich "dicker" als mein linkes weil ich (siehe Vorgeschichte) das rechte Bein wesentlich stärker belaste. Aber nach Messungen und abtasten war er sich sicher hier Flüssigkeiten zu finden und daher wollte er das Knie punktieren und dann die Flüssigkeiten auf Bakterien und auch den restlichen Werten abchecken. Zudem kann man dann sehen ob evlt auch eine Gicht vorliegt und auch andere Werte. Also ok, ich wollte ja das Problem auch lösen und daher habe ich der Punktion zugestimmt.
Wieder Zettel unterschrieben das ich hierfür die Kosten übernehme inkl. Blutuntersuchungen.
Dann gings in den Behandlungsraum. Erstmal versuchte er es an der Stelle wo er die meisten Flüssigkeiten vermutete. Lokal betäubt und Spritze rein. War auszuhalten im Moment aber alles andere als angenehm.
Dann zur seiner Überraschung kaum Flüssigkeit gefunden. Er meinte dann das reicht nicht zur Untersuchung, daher will er es nochmal auf der anderen Seite des Knie versuchen. Also was sollte ich machen, dem zugestimmt.
Andere Seite lokal betäubt und Spritze rein....wieder kaum was...dann meinte er er geht nun ein wenig tiefer ins Gelenk....wow...das hat weh getan.
Dann hörte er auf und meinte das sollte reichen und mir hat es auch gereicht. wie geagt aushaltbar aber sehr unangenehm.
Also er schickte gleich die Flüssigkeit ins Labor und ich solle die Stunde warten. Habe ich dann auch so gemacht.
Nach einer Stunde kann das Ergebnis. Da ich keinerlei Fieber hatte dachte er es kann keine bakterielle Infektion sein aber meine Leukozytenzahl war bei 69.000 was auf jeden Fall nach einer bakterielle Infektion - Sepsis ausschaut.
Kristalle war auch nicht vorhanden, also ein Gichtanfall wurde ausgeschlossen.
Daher war seine Empfehlung nun ein MRI oder wie wir in DE sagen MRT. Das war auch gleich bepreist mit ca. 25 - 35k.
Damit kann man in Kniegelenk schauen und hier dann mehr sagen. Nach einigen Rückfragen von mir habe ich dem MRT zugestimmt ... also sollte ich am Freitag wiederkommen weil das MRT ist immer gebucht und Freitag soll ich zum MRT Arzt inkl. der Unterschuchung dazu.
Ich frage dann nach Antibiotika, hier meinte der Arzt das er im Moment damit nicht starten wollte, weil auch wenn die Leukozytenzahl so hoch sind so habe ich kein Fieber und dann ist es besser abzuwarten mit Antibiotika um die Untersuchung / MRT nicht zu verfälschen. Also er ist der Arzt, er hatte mir dann auch Arcoxia 90mg verschrieben und noch was gegen die Schwellung und Schmerzen.
Dann noch schnell die Rechnung von 11k bezahlt und heim um dann am Freitag wieder zu kommen.
Mittwoch Nachts dachte ich aber dann mir sticht einer im Knie rum. An Schlaf nicht zu denken. Ich habe aber immer Schmerzmittel zu Hause. Tramadol mit Paracetamol ... in Deutschland verschreibungspflichtig, hier in TH in vielen Apotheken zu kaufen unter den Namen Ultracet oder Duocetz. Man bekommt zwar meist nur eine Packung mit 10 Tabletten und oft fragen die dann auch nach einem Ausweis oder Namen, weil das hier auch an sich limitiert ist in der Ausgabe.
Die Tablette enthalten 325mg Paracetamol und 37,5mg Tramadol. Sind schon stark aber helfen daher auch.
Durch die Schmerzen und auch die Laborberichte habe nun ChatGPT mit allen Infos versorgt und hier sehr gute Info erhalten dazu was ich haben könnte. Normalerweise wird ja empfohlen nicht selbst im Internet nach Informationen zu suchen, aber mit ChatGPT ist das ein komplett anderes Level. Hier bekommt man detailiert zu den Punkt eine Info. Aber immer noch hatte ich viel Vertrauen zu den Ärzten im Bangkok Hospital, und ChatGPT teilte mir auch mit das die Hammer Schmerzen sehr wahrscheinlich von der Punktion kommen und nicht von der Entzündung im Knie. Ich sollte viel kühlen und hochlegen das Bein und nicht belasten. Die gegebene Medizine schätze ChatPGT auch sehr gut ein und meinte das das zum Krankheitbild passt.
Auch das keine Antibotika im Moment gegeben wird um ein MRT nicht zu verfäschen wurde bestätigt als ok.
Also ich war wieder beruhigt hier von ChatGPT auch eine Bestätigung zu erhalten zur der Behandlung. Hier war noch nicht abzusehen das ich später ChatGPT noch extrem brauchte um mich gegen die Ärzte zu wehren.
Donnerstag war ich zwar relativ kaputt und weil kaum geschlafen. Ich hatte auch einige Tramadol Tabletten eingeschmissen. Wusste daher nicht, ob ich nun deswegen weniger Schmerzen hatte. Zudem sediert auch Tramadol. Also viel gepennt, nachdem die Schmerzen weniger waren. War nur im Bett und auf Klo, wobei der Weg aufs Klo nun 10 Minuten dauerte, weil alles sehr schmerzhaft war. Ich hatte mal der Oma meiner Freundin einen Rollator gekauft, der nach deren Tod wieder bei uns landete, was nun gut war, weil damit ich nun unterwegs war.
Freitag morgen, auf zum Krankenhaus was ich auch gut fand, weil nun ist auch die Entzündung im Oberschenkel angekommen. Komischerweise tat mir mein Fuss und auch die Wade nicht mehr weh und auch das Knie war obwohl geschwollen weniger druckempfindlich als am Mittwoch. Ich dachte ja heute isr MRT und dann weiß ich mehr. 9 Uhr bei einen neuen Arzt dann, wieder die komplette Geschichte erzählen und er hat sich die Laborwerte angeschaut. Ich sagte ihn noch das ich es komsich finde das heute mein Oberschenkel zu weh tut also ob die Sache vom Fuss, Fussgelenk, Wade und Knie nun in den Oberschenkel gewandert ist. Nach wie vor kein Fieber...nur die extremen Schmerzen nach der Punktion. Er meinte das ist alles noch normal. Also machen wir MRT - vorab der Preis dazu 21k ... musst das auch gleich unterschreiben, war aber billiger als angekündigt. Nun dann stellte sich heraus das heute gar kein MRT gemacht wurde...ich war also nur beim MRT Arzt der nun erstmal meinen MRT Termin bucht. Der nächste freie Termin wäre Montag Nachmittag und Beschrechung vom MRT dann Mittwoch. Ich sagte ihn das ich ansich davon aus ging das heute das MRT gemacht wird. Er meinte noch nein das ist nur die Voruntersuchung und MRT dann Montag nachmittag. Immer noch keine Antibiotika auch wenn die Entzündungswerte nach einer evtl Sepsis ausschauen, auch wenn ich kein Fieber habe. ChatGPT hatte mir da schon mitgeteilt das es auch eine Sepsis sein kann, weil nur 70% der Patienten haben hier Fieber.
Ich war also nicht unbedingt zufrieden, vor allem weil die Schmerzen im Oberschenkel immer stärker wurden und ich hatte keinen Bock das das ins Gesäß oder gar Rücken wandert.
Aber was sollte ich machen. Wieder mal den Tag heute bezahlt und wieder heim.
Daheim angekommen wieder ChatGPT ausgefragt und auch hier meinte man dann aufgrund der Tatsache das die Schmerzen wandern und die MRT Untersuchnung erst Montag nachmittag ist ob es hier nicht sinnvoller wäre nun mit Anitbiotika zu starten.
Nach eingehender Informationen zum Thema bakterielle Infektion - Sepsis und was passiert wenn man das verschleppt hatte ich vor Samstag in Krankenhaus zu gehen um hier nochmal mit meinen Arzt zu reden.
Es ist dann noch anderes gekommen. In der Nacht bekam ich tierische Schmerzen und auch das Knie wurde wieder dicker. Da ich mich nicht nochmal mit Tramadol sedieren wollte bin ich um Mitternacht ab in die Notaufnahme.
Ich hatte zwar immer noch kein Fieber, aber ich hatte nun noch Schmerzen im Arsch und Richtung Rücken.
Der Notarzt machte dann erstmal ein Blutbild. Da die Entzündigswerte durch die Decken gingen und ich auch wandernde Schmerzen hatte sagte ich dem Notarzt das ich nich länger auf das MRT warte und ich will sofort Antibiotika um hier eine mögliche Infektion überhaupt bekämpfen zu können. Der junge Notarzt war sichtlich überfordert und telefonierte mit allen meine Ärzten....war ja inzwischen 3 Stück.
Nach 1 Stunde kam er dann an und meinte ich bekomme dann Antibiotika und er lässt nun sofort das MRT machen.
Er hat zwar keine Ahnung das MRT dann auswerten aber morgen früh ist ein Arzt im Haus ab 9 Uhr.
Zudem muss ich stationär bleiben weil die Anitbiotika die sie nun geben muss nun alle 6 Stunden wiederholt werden was nur stationär ginge.
Er wollte dann nun auch am besten ein MRT vom Knie und Rücken machen. Ich hab ihn gesagt ich stimme dem MRT für das Knie zu und dazu habe ich auch schon unterschieben.
Nun sollte das Knie anstatt 21k nun 27k kosten und zusätzlich das selbe nochmal für den Rücken.
Auf Nachfrage konnte er auch den Preisunterschied vom heute Mittag auf Abend nicht erkären von 21k zu 27k.
Ich wollte das MRT vom Knie eh unabhängig vom Schmerzzustand, weil ich mal sehen wollte ob die Bänder oder Knorpel im rechten Knie noch ok sind.
Aber das mit den Rücken wollte ich nicht machen lassen ... auch wenn die Versicherung das auch ohne Probleme bezahlt hätte.
Hier wollte der Notarzt dann ewig diskutieren. Auch das ich stationär bleiben muss.
Ich habe ihn dann gesagt ich gehe heute nach der Antibiotika nach Hause und komme dann 6 Stunden später wieder.
Das wollte er unbedingt nicht.
Ich hab ihn dann gesagt ich gehe zu 100% heim und wenn er nicht nur das Knie machen will gehe ich nun hier raus und fahre in eine andere Notaufnahme weil so langsam kommt der Verdacht auf das alles gemacht wird um die Rechnung in die Höhe zu treiben. Dann ist er wieder verschwunden und meinte dann nach 3 Minuten sie machen nun das MRT vom Knie. Ich fragte noch ob die Kontrastmittel bekomme, er meinte ja.
Also unterschrieb ich nun erneut für 27k für das MRT.
Im MRT Raum hat dann ein Angestellter dort mich zurechtgemacht...ich fragte nochmal nach wenn das Kontrastmittel gespritzt wird. Er sagte mir dann das wenn ich Kontrastmittel benöige dann muss ich 1,5 Stunden warten mit dem MRT
Ich sagte ihn nach das der Arzt meinte ich brauche das. Er blätterte in seinen Unterlagen und sagte dann nein das steht hier nicht.
Wie auch immer macht das MRT nun. Nach ca. 10 Min im Gerät fahre ich wieder raus und der Notarzt steht da und fragt mich wieso ich nun das Kontrastmittel ablehne.
Ich hab ihn dann erklärt das ich genau das mit dem Angestellten besprochen hatte aber er meinte das ist nicht vermerkt.
Dann kam eine Schwester und gab mir etwas in die Infusionsnadel....aber nix mit 1,5 Stunden warten. Nach 10 min gings wieder in die Röhre.
Nach der Röhre wieder zurück in die Notaufnahme. Mitlerweile war es schon 2.30 Uhr.
Nun sollte ich die Antibiotika bekommen.
Ok dann los. Die Infusion dann bekommen. Ich habe mal gecheckt was die mir reinhauen. Es war Cefazolin.
Daher gleich mal mit ChatGPT gecheckt was das genau ist und wie oft das gespritzt werden muss.
Es stimmte, Cefazolin muss alle 6-8 Stunden verabreicht werden.
Aber ChatGPT fand auch gleich 2 Alternativen dazu die nur 1x täglich verabreicht werden müssen.
Also die Infusion durch war, war es mitlerweile auch 3 Uhr und wieder Diskusion das ich auf keinen Fall nun heim kann sondern stationär bleiben muss.
Ich hab dann gesagt ich gehe nun heim und komme um 9 Uhr wieder um auch den Facharzt zu sprechen.
Dazu musste ich dann auch unterschrieben das ich trotz ausdrucklichen Hinweis selbst heim geganen bin.
Ich fragt dann nur noch ob ich das auch unterschrieben muss wenn ich nicht mal die Kohle dafür habe?
Er schaute mich nur dumm an und hat mich dann zur Kasse bringen lassen um das MRT, Labor, Antibiotika und Behandlung zu bezahlen.
Waren 38k die ich mit meiner Kreditkarte bezahlte und dann heim per Taxi bin.
Daheim erstmal die neuen Laborwerte in ChatGPT auswerten lassen.
ChatGPT hat das auch perfekt gemacht und auch abgeschätzt wie es nun weiter geht in der Behandlung.
ChatGPT hat mir dann auch eine perfekte Zusammenstellunge der Antibiotika erstellt die alternativ auch in Thailand zur Verfügung stehen und nur 1x täglich verabreicht werden inkl. der Preise in Thailand.
Anhang anzeigen 2094209
So wie man sieht gibts 2 Alternativen die nur 1 x täglich gespritzt werden müssen.
Eines davon auch nur 2 Dollar je Tag anstatt 65 Dollar für das das 4x gespritzt werden muss.
Eines das halt deutlich teuerer ist, was mir aber eh egal ist weil die Versicherung das eh bezahlt.
Mit ChatGPT habe ich mir das dann ausformulieren lassen in Thai, das ich die Antibiotika möchte die 1x täglich gespritzt bekommt und dann auch täglich ins Krankenhaus komme,
ChatGPT hat den Rest ausgewertet und auch Fotos von meinen Knie und desen beweglichkeit per Video.
ChatGPT meinte das sicherlich nochmal eine Punktion durchgeführt wird und am besten eine Kultur damit erstellt wird die auch 3-4 Tage dauert.
Mit all den Infos bin ich dann Sonntag früh ins Krankenhaus zum MRT Facharzt um das zu besprechen.
Also wieder neuer Arzt in der Orthopädie, wieder die komplette Gesichte erzählt.
Anscheinend hatte er auch Rücksprache mit dem Notarzt gehabt, weil der wollte mich in der Notaufnahme erneut punktieren was ich abgelehnt hatte.
Daher versuchte er mich erneut für einen Punktion zu überreden, was ich dank ChatGPT auch schon wusste.
Zudem war das nun ein Facharzt und kein junger Notarzt der selbst gesagt hatte das es das noch nie gemacht hatte aber er meinte das wäre notwendig und er wollte das versuchen.
Also hab ich der Punktion zugestimmt und das wurde dann auch professionell gemacht mir nur einen Einstich ins Gelenk
Anhang anzeigen 2094217 Anhang anzeigen 2094221
Diesmal war mehr als genug Flüssigkeit vorhanden und ich sollte nun auf die Laborwerte in 1 Stunde warten.
Ok, ich war dann was essen im dem Food Court und nach 45 min bekam ich schon einen Anruf das das Ergeniss da ist.
Leukozytenzahl waren wieder viel zu hoch bei 60.000
Keine Kristalle, also Gicht ausgeschlossen.
Grauwert aber auch zu hoch also eine Infektion ist möglich.
Er sagte mir dann, das es eigenlich eine bakterielle Infektion - Sepsis sein kann, aber aufgrund der anderen Werte und da ich auch kein Fieber habe würde er das eigentlich aussschließen.
Er machte nun eine Kultur um hier zu sehen ob Baktieren vorhanden sind, weil dann müsste man Operieren. Diese Ergeniss dauert bis Donnerstag.
Nachdem ich nun schon Anibiotika bekommen hatte, hatte ich nun auch kein Gefühl mehr das es sich mehr ausbreitet.
Nach der Punkltion war auch das Knie wieder normal und auch der Oberschenkel nicht mehr so schmerzhaft.
Das eine Stationäre Aufnahme notwendig ist sieht er auch nicht. Aber für die Anitibiotika und evlt zusätlichen Medizine schickt er mich nun zu einen anderen Arzt um hier weiter Antibiotika zu geben...da ist er raus.
Ich soll dannach gleich heim um das Bein hochlegen, kühlen und schonen. Er meinte er hat mir noch was aufgeschrieben für die Schmerzen nach der Punktion.
OK, das hörte sich schon mal sehr gut an, also auf zu den Nächsten Arzt zur Infusion mit Anitbiotika.
War dazu im Rollstuhl im Bangkok Hospital unterwegs.
Beim Arzt angekommen und 1 Stunde warten auf den Termin bin ich dann dran gekommen....wieder mal die ganze Geschichte erzählt.
Hier hab ich dann auch vorgetragen das ich eine andere Antibiotika möchte weil ich nicht alle 6 Stunden gespritzt werden will.
Das war dann das Problem. Die Ärtzin meinte das geht nicht und ich muss unbedingt nun Stationär aufgenommen werden.
Ich habe ich dann gesagt das ich das nicht mache sondern eines der 2 Antibiotika möchte die alternativ dazu sind und auch in Thailand verfügbar.
Dann ist eine riesen Diskussion entstanden das das auf keinen Fall geht und ich unbedingt Statiönar aufgenommen werden muss.
Ich habe ihr dann nochmal erklärt das ich das nicht mache, sondern nun täglich mit dem Taxi komme zur 1x täglich spritzen der Antibiotika.
Die ist dann total ausgeflippt und meinte das geht nicht. Ich habe ihr dann gesagt das ich hier alles selbst bezahle und wenn sie meine Krankenhauskosten übernimmt dann können wir darüber weiter reden.
Die Ärtzin hat sich dann immer mehr reingesteigert und ich hab ihr dann gesagt das ich gerade in Behandlung war und eine Punktion hatte und nun heim will und entweder ich bekomme nun eine Antibiotika hier oder ich geh nun in eine anderes Krankenhaus.
Die hatten dann 20 Mintuen auf meine Freundin auf Thai einredet, bis mir der Kragen geplatzt ist. Ich habe gesagt ich geh jetzt.
Daraufhin meinte ich soll dafür unterschreiben das ich auf eigene Verantwortung heim gehe und das günstige Mittel gibt sie mir nicht sonder wenn nur das teuere.
War mir dann auch egal, ihren scheiß Wisch unterschrieben und habe dann die teuere Antibiotika bekommen die nur 1x täglich gespritzt wird.
Ich war echt auf 180 und während der Infusion ist sie nochmal reingekommen und mir mitgeteilt das der Arzt von der Orthopädie nochwas mit mir besprechen will.
Ich dachte ja der Arzt der mich heute punktiert hatte.
Also nach der Infusion dann nochmal runter zur Orthopädie. Wieder 30 min gewartet im Rollstuhl. Aber siehe da, wieder ein neuer Arzt den ich wieder meine Geschichte erzählen sollte.
Ich habe das aber dann gleich abgebrochen. Ich hab ihn gesagt das ich heute schon mit einen Arzt gesprochen habe und ich nun heim möchte.
Da meinte er zu mir, ja darum geht es ja, ich soll auf jeden Fall hier im Krankenhaus bleiben.
Da hätte ihr mich mal sehen müssen...ich bin dort dann total ausgefippt.
Ich hab denen gesagt ob es nur darum geht so viel Geld wie möglich auch mir rauszuholen. Werde hier zig Ärzten vorgestellt nur um das auch abzurechnene.
Ich bekomme nur die teuerste Medizin verschrieben auch wenn es günstiger Alternativen gibt. Ich hab ihn gesagt das ich mich total verarscht fühle.
Vor 3 Stunden sagt mir der Arzt der mich behandelt das alles ok ist und ich ohne Probleme heim kann. Nun hab ich bei der Arztin schon unterschrieben das ich auf eigene Verantwortung heim gehe.
Um was geht es ihn hier nun? Nur um noch einen Arzt mit auf die Rechnung zu setzen?
Bin da echt explodiert. Dann wieder auf die Freundin in Thai eingeredet. Das hab ich mir dann sofort vorboten...entweder er spricht englisch oder er hält die Klappe.
Wir haben das Gespräch dann abgebrochen. Er meinte nur ich muss das auch bei Ihn nochmal unterschreiben das ich heim gehe.
Er fragt dann nur noch ob ich morgen dann nochmal für die Antibiotika komme, weil ich hab ihn vorher gesagt das wenn das nicht nun sofort aufhört ich hier keinen Fuss mehr hereinsetze.
Hab gesagt ich geh nun und wenn ihn das glücklich macht unterschreib ich ihn das auch nochmal.
Gesagt getan.... Gehen kann man aber nur wenn man bezahlt hat.
Also vom Krankenhauspersonal mit zur Zahlstelle geschoben worden. Wieder 22k abgedrückt für den Tag.
Siehe da, mein Punktionsarzt wusste wohl wie meine Nacht wird, weil auf einmal hatte ich noch 50mg Tramadol Tabletten bekommen.
Ich war um 9.30 im Krankenhaus...den ganzen Tag im Rollstuhl und um 17.00 Uhr wieder daheim.
Mitlerweile war mein Knie wieder genauso angeschwollen wie vor der Punktion was mir persönlich bedenken machte.
Die Nacht war dann auch wie erwartet....sehr schmerzhaft und ich hatte mich dann mit Tramadol wieder so gut es geht sediert.
So Montag. 13.00 Uhr hatte ich Termin für Infusion.
Hatte aber trotz Tramadol kaum gepennt und wahrscheinlich auch wegen all dem Ärger mit den Ärtzen extrem angespannt.
Auch die Freundin labberte mich dann voll das ich ja dort nicht so ausflippen kann.
Habe am morgen erstmal richtig Zeit gehabt um all die neuen Laborwerte in ChatGPT zu befragen und auch das erneute dicke Knie zu besprechen.
ChatGPT meinte wieso ich nicht nach der Punktion sofort mich hingelegt hatte und gekühlt sondern erst um 17 Uhr.
Daher kam auch das dicke Knie wieder laut ChatGPT
Das hatte mich schon wieder gut gelaut gemacht wieso ich nach der Punktion 7 Stunden im Rollstuhl gesssen hatte ohne Kühlung.
Sitzen ist das schlecheste was man machen sollte nach der Punktion.
Also mit dem Gefühl zur Infusion gefahren.
Dort angekommen hatte ich leichtes fieber 37.3 und Bluthochdruck
Hab denen dann gesagt das ich kaum geschlafen hatte und auch schon wieder eine Diskkusion mit der Freundin.
ChatGPT hat mir auch auf Thai was geschrieben das ich heute weder eine Punltion mache noch neue Ärzte sehe, sondern ausschließlich zur Infusion komme und dann sofort wieder heim will zum Bein hochlagern und kühlen.
Das hat meine Freundin auch gleich denen gegeben. Da ich nun leicht Fieber hatte fing schon wieder an das die Arzthelferin an mich vollzutexten das ich wieder einen Arzt sehen muss bevor ich die Infuision bekomme.
Ich hatte dann klar und deutlich gesagt das ich das nicht mache.
Auf einmal steht eine neue Frau vor mir im Arztkittel und textet mich zu. Ich sag zu der nur ich habe keine Lust auf ein Gespräch sondern nur die Infusion will und heim
Nach einigen hin und her....es ging wieder darum das ich nun wegen Fieber stationär bleiben muss... meinte der Arztkittel das sie keine Ärztin ist sonder sie ist vom Krankenhaus Managment.
Ich kann keine Infusion bekommen weil die Ärztin gestern nur die Infusion für den einen Tag verschieben hat.
Das Krankenhaus Managment war da nun genau richtig bei mir. Ich habe sie dann gefragt wieso so man hier so beschissen behandelt wird. Man bekommt eine Punktion und muss dann 7 Stunden im Rollstuhl sitzen...kein Bein Hochlagern, Kein Kühlen.
Sitzen ist genau das falsche....aber Hauptsache ich unterschreibe das ich auf eigene Verantwortung heim gehe.
Ich habe ihr dann mitgeteilt das ich wegen der schlechten Behandlung hier nach der Punktion extreme Schmerzen hatte und auch wieder Flüssigkeiten im Knie.
So richtig mal Dampf abgelassen....die ist dann abgehaut. 2 Minuten später hatte ich dann einen Rollstuhl mit Bein Hochstellung. Bekam sofort Kühlpacks.
Ich müsste aber mal zu einen Arzt kurz sprechen damit er mir die Infusion neu verschreibt. Und dann bekomme ich auch alle Infusionen bis der Ergebiss der Kultur am Donnerstag da ist.
Ich muss keinen Arzt mehr sehen und werde immer liegend behandelt mit Kühlung.
Also wieder einen neuen Arzt kurz gesprochen...der wusste aber schon bescheid und meinte dann auf zur Infusion.
Dann wieder zur Kasse und 18k abgedrückt für die Infusin heute und bis zum Donnerstag.
Die restlichen Tage waren dann auch recht entspannt. Bin rein, wurde sofort auf eine Pritsche gebettet und bekam Kühlpacks für das Knie.
Und dann ohne zahlen wieder heim.
Es wurde nun auch täglich besser. Man kann auch seine Laufversuche filmen und von ChatGPT bewerten lassen.
Donnerstag war ich dann beim meine Arzt der mich punktiert hat.
Der wusste anscheinend auch schon bescheid mit der ganzen Story mit dem Versuchen der stationären Aufnahmen.
Er teilte mir mir das keinerlei Bakterien gefunden wurde, und er hat extra 2 getrennt Labortest machen lassen.
Echt ein guter Arzt, hat auch in DE studiert
Kann aber kein deutsch bis auf ein paar Broken.
Stand heute laufe ich daheim ohne Krücken...zwar langsam aber geht. Denke diese Woche bin ich dann wieder fit wenn es so weiter geht.
Das nichts baktierieles vorliegt und es auch wesentlich besser ist hat er gesagt das ich keine Antibiotika mehr brauche und soll nur Arcoxia90 mg nehmen.
Und Tramadol nicht für schmerzen sondern das ich ein wenig besser schlafen kann.
Weil das Knie fühlt sich immer noch wie ein Fremdkörper an wenn man schlafen will...aber er meinte das gibt sich bald.
Also wer es bis dahin geschafft hat mitzulesen kann ich nur empfehlen bei Krankheiten ChatGPT mit zu nutzen.
Das ist anders als wenn man mal Schlagworte oder Medizin googled.
Das hatte ich früher auch immer mal gemacht, aber das hat die Ärzte nur genervt weil man hier nur Sachen findet die nicht ungebingt zu seinen eigenen Fall passen.
Hier mit ChatGPT bekommst du eine fachlich abgestimmte Info zu deinen Laborwerten.
Du kannst hier jede Medizin ausführlich querchecken....z.b. hat mir jemand eine Medizin empfohlen die auch wirklich gut ist. Diclofenac...aber in Kombiantion mit Arcoxia nicht nutzbar...sogar gefährlich in der Kombination.
Aber ChatGPT hat mir die Tabletten Arcoxia empfholen wie auch vom Arzt verschrieben und eine Diclofenac Creme was dann unproblematisch ist.
Man kann auch ChatGPT soviel Fragen stellen wie man will....und man bekommt eine deutsche Erklärung.
Das Tramadol nicht nur schmerzlindend wirkt sondern leicht sedierend wusste ich auch nur von ChatPGT, was dann auch der Arzt bestätigt hat.
Also ChatGPT war eine der besten Investionen in diesen Jahr und möchte ich nicht mehr missen.