Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2025
22 Oktober 2008
3.823
25.140
4.215
74
Am Bichelsee
Heute hat mich Chalida, die Frau unseres verstorbenen Member Iffi, angeschrieben. Anhang anzeigen 2057676
Das Ganze ist etwas verwirrend. Es geht darum, dass sie monatlich eine Witwenrente aus der Schweiz erhalten hat, diesen Monat aber nichts erhalten hat. Ich kann ihr da nicht wirklich weiterhelfen.
Weiss jemand unter den Schweizer Rentnern in Thailand, wohin sie sich wenden kann. Bei der Schweizer Botschaft oder direkt bei der AHV in der Schweiz?

Danke für all die Antworten. Ich denke auch, dass es eine neue Lebensbescheinigung braucht. Ich werde morgen mal bei der Rentenkasse anrufen. Vielleicht kann @Alwaro etwas dazu sagen, vor allem wie man das macht, er ist ja Schweizer.

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
745
7.625
2.595
Zwischen den Welten
@Darki

verlangt Joiner Fee.

Tropicana

Posting 55 von Liggi

AlHash

Ich nochmal um dem Ganzen mit dem Tropicana Hotel mal etwas die Luft aus den Segeln zu nehmen, ob joinerfee ist oder nicht, Ich habe diese doch recht nette Nachricht, hoffe ich, dazu auf "freejoiner.com" gefunden:

Ein Gast der vorher im Tropicana Hotel übernachtet hat, hat Freejoiner über deren Regeln bezüglich Joiner informiert. Die unten stehenden Informationen wurden uns von einem Freejoiner Benutzer mitgeteilt.

Maximale Anzahl an Gästen die kostenlos im Zimmer übernachten können: 1
Maximale Anzahl an Gästen die im Zimmer übernachten können: 1
Ein Gast der vorher im Tropicana Hotel übernachtet hat, hat Freejoiner über deren Regeln bezüglich Joiner informiert. Die unten stehenden Informationen wurden uns von einem Freejoiner Benutzer mitgeteilt.

Sie können Bargirls, Freelancer oder Ladyboys in Ihr Hotelzimmer bei Tropicana Hotel mitbringen.
https://freejoiner.com/de/hotel/thailand/pattaya/girl-friendly-tropicana-hotel

Da steht nun etwas Anderes und ich hoffe mal, dass es so sein wird. Probleme habe ich aber keine, wenn ich eine joinerfee zahlen muss. Das wäre nur etwas schade,. Ich werde dann mal an richtiger Stelle berichten. :penis

Gruß
Darki

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

Schinderhannes

Neuer Member
    Neuling
17 Juli 2024
14
111
288
Ich war ja im November in Pattaya gewesen und hatte im Blue Sky Hotel soi 5 gleich an der Beachroad gewohnt.
Jetzt habe ich für März wieder gebucht und wollte erneut in dem gleichen Hotel absteigen. Leider war Ende Dezember alles ausgebucht und ich habe jetzt ein Zimmer im Tropicana Pattaya Hotel genommen gleich beim Beach Discovery Hotel.
Leider habe ich mich nicht informiert, ob das joiner friendly, guestfriendly ist und auch nichts darüber gefunden. Weiß das zufällig Jemand hier?
Ja ist Joinerfriendly. Ich war erst vor 4 Wochen dort.
War 15 Tage lang da. War voll Ok. Hat sich gelohnt.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.832
5.565
zu Hause
Danke für all die Antworten. Ich denke auch, dass es eine neue Lebensbescheinigung braucht. Ich werde morgen mal bei der Rentenkasse anrufen. Vielleicht kann @Alwaro etwas dazu sagen, vor allem wie man das macht, er ist ja Schweizer.

Ich bin nicht BVG Rentner, um diese handelt es sich hierbei. Die SUVA will jedoch auch eine jährliche Lebensbescheinigung (welche immer am Geburtstag verschickt weird. 6 Monate später werden die Zahungen eingestellt)

Weisst du welche BVG Stelle zuständig ist? Ansonsten frag doch bei der Personalabteilung von Allstom (könnte mir vorstellen, dass die ne eigene haben) nach. Wichtig hierbei ist jedoch die AHV Nummer on Iffi, weil alles unter dieser Nummer hinterlegt ist.

Drück dir die Daumen, dass die dir weiterhelfen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.832
5.565
zu Hause
Wenn es sich um die AHV Rente handelt, ist die ZAS in Genf zuständig. Die Lebensbescheinigung (für in TH bei der Botschaft gemeldeten CH Bürger) macht jeweils die Botschaft selbständig.
Falls es sich hierbei um die AHV Rente handelt, wäre die CH-Botschaft in BKK der Anlaufpunkt.

Da Iffi Deutscher war, seine Frau jedoch Thai. weiss ich nicht wie es gehandelt wird.

Diesbezüglich ist das schweizer Rentensystem ein bisschen kompliziert, da es in der 2. Säule 233 Stiftungen mit unterschiedlichen Reglementen gibbet.

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
339
999
773
@ursus
wäre es nicht besser, die Anfrage der Witwe in einem "Iffi Thread" oder einem eigenen Thread zu posten. Hier geht das irgendwie unter.
Viele Member schauen nicht täglich rein und die Anfrage hier verschwindet relativ schnell.
Ich kann leider nichts zu Thema beitragen, finde aber für die Witwe eines so renomierten Members müssen sich noch mehr Infos finden.
Das Problem scheint wohl erkannt, jetzt muß die Witwe noch wissen : wo sie die Lebensbescheinigung bekommt und wo sie die dann hinschicken muß. Evtl. hat die Witwe ja auch noch Unterlagen "versteht" die aber nicht und jemand Vorort kann ihr helfen.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.286
9.924
3.515
Berlin / Koh Samui
Braucht man ein VPN oder hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit Hotel WLAN gemacht?
Wenn das WLAN im Hotel eher schlecht und langsam ist, nutzt auch keine VPN um TV zu schauen.
Ich benutze fast immer mein Smartphone als Hotspot, dann habe Ich nirgends Probleme.