Und wie viel weniger soll das sein?
Kaum zu glauben,ein Bruchteil

Sondern?weil sie Thai sprechen, bekommen sie bestimmt alles umsonst

Na klar
99% der Expats sprechen auch kein Thai, ich bin einer aus 10000 in Pattaya, aber darum gehts nicht.
Es geht darum, wenn ich Thai spreche, weis sie sofort, ich bin nicht so leicht zu verarschen. So einfach ist das.
Ohne dass es den girls bewusst ist, ergeben sich die Preise hier, nach dem Barbie Preisbildungs Prinzip.
Für jeden der es nicht kennt: eine Barbie als Ärztin verkleidet kostet herzustellen genau so viel wie eine Barbie Puppe als Hausfrau verkleidet. Im Geschäft wird die Ärztin aber mehr kosten, da die Eltern bereit sind für eine Barbie Puppe die einen höherwertigen Beruf darstellt mehr zu zahlen. Ums abzukürzen. Ich hatte mal ein 500 SeitenFachbuch darüber gelesen.
Um das Prinzip nach Pattaya zu übertragen:
Spricht ein girl einen Inder an, weis sie, das sie selbst nur wenig bekommt. Ein Farang wirkt sofort teurer, einfach dadurch, dass er mehr zahlt üblicherweise.
In dem Moment wo ich Thai spreche, realisiert sie, dass ich nicht bereit bin mehr zu zahlen und schraubt sofort eigene Ansprüche herunter.
Asiaten, also Japaner, Koreaner etc zahlen noch mehr. Wenn also ein girl ein Koreaner anlabert, wird sie noch mehr aufrufen. Obwohl er ja ein noch leichteren Job ist