Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.430
8.226
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
in einigen Tagen steht zum Jahreswechsel wieder die Frage an - wie sagt man Prost auf Thai ?

Die alten Hasen sind an das chook dee gewöhnt, und bleiben dabei,

ausserdem chon gâew
chon wird ausgesprochen wie schon heisst übersetzt zerschlagen und gäo heisst übersetzt Glas ... also Gläser zerschlagen , das ist dann mehr das Klingen der Bierkrüge, als das leichte Klingen der Weingläser.

ansonsten „Cheers“ (ausgesprochen wie im Englischen), und (bei Hochzeiten) ไชโย (chai-yoh)

nun gibt es natürlich noch regionale Ausdrücke, oder Bezeichnungen in der Dhammakaya Bewegung, sowie in anderen Gruppen,
aber das nur am Rande bemerkt, weil sonst gleich die Frage kommt,
warum bei youtuber Stefan Chang immer mit "daahm" geprostet wird.

Dann ahnt jeder schon, dass wenn ein Thai Prost sagt, es schon einiges über ihn verrät,
schauen wir uns das Beispiel an;

chon gâew - I only know that one sagt der Thai in dem Video ...

• Like
Reaktionen: NCS666 und Didony

jtothep

Neuer Member
    Neuling
5 Oktober 2019
4
12
413
Hallo zusammen,
hat jemand einen guten Tipp, wo man in Bangkok am besten sein Silvester verbringt? (Vorzugsweise mit entsprechenden Drinks und Girls)
Ich habe gesehen, vor dem Central ist ein riesen Aufmarsch (vermutlich viel zu voll, dass es Sinn macht dahin zu gehen) und von Rooftop Bars habe ich auch schon einiges gelesen. Hat hier ggf. jemand eine Empfehlung, wo man auch kurzfristig noch Platz findet?

Ansonsten wollte ich noch nach einer Empfehlung für einen "guten" Strand in der Nähe von Pattaya fragen. Wo verbringt ihr eure Strandtage, wenn ihr in Pattaya wohnt, oder geht ihr gar nicht an den Strand?

Vielen Dank vorab! :)

• Like
Reaktionen: NCS666

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.030
83.922
4.915

FlorianSilbereisen

Hat nicht gepasst
   Ex Member
5 April 2023
262
1.209
893
Hat jemand gesicherte Informationen ob der großartige hanjo prieur noch lebt? Auf seiner Facebook Seite gibt es ein Foto dass so 2 Jahre alt sein könnte, ansonsten schreibt da nur seine vermeintliche Frau und postet alte Fotos mit Photoshop.

Wäre schön zu wissen ob mein Held noch lebt

• Like

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.329
15.448
3.165
Brauchst du ja nicht...wenn es wird wie zuvor, bekommst du die freie Einreise für 30 Tage, die du auf der Immigration um weitere 30 Tage problemlos verlängern kannst.
Kostet dann eben 1900 THB. Aber ein Problem stellt es nicht dar.

Wichtig ist dabei, falls man in einem Condo oder privat wohnt, der Vermieter auch die Anmeldung bei der Immigration gemacht hat.

• Like
Reaktionen: NCS666 und anderl1962

Lunatic

Schreibwütig
   Autor
27 April 2023
927
12.564
2.445
Hab gerade keine Quelleangaben, aber ich hab irgendwo gelesen, dass die 60 Tage noch beibehalten werden Anfang 2025.
Papier und das Internet sind aber geduldig.
Lassen wir uns überraschen.

• Like

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.470
9.684
2.615
Sisaket, Thailand
Was ist denn mit der 60 Tage Einreise ohne Visa? Die gilt doch nur bis Ende des Jahres oder?

wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war eine Begrenzung - bis zum Jahresende - nur am Anfang der ersten vorläufigen Veröffentlichung genannt.

Dann wurde ja vieles geändert, nicht nur 60 Tage, auch viele Länder kamen zur Visa Exemption hinzu und auch beim Visa on Arrival wurden einige Änderungen durchgeführt,
sowie das neue DTV und alles zum 15.Juli gültig gestellt. mM nach aber nicht mehr bis Jahresende, sondern uneingeschränkt bzw. bis zur nächsten Änderung.