Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Newbie in Pattaya benötigt Orientierung

Marioda

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 September 2024
19
81
373
Moin aus dem Norden,

vor einiger Zeit keimte in meinem Freundeskreis die Idee einer Thailandreise auf. Ich informierte mich bei Bekannten, die schonmal dort waren, die "Backpacker" empfahlen mir den Norden und die Insel Koh Phangan... die guten Freunde empfahlen mir Pattaya und Bangkok, wieder andere schwärmten von Phuket. Es spielte keine Rolle, der Entschluss war getroffen. Thailand ich komme. Wie es der Zufall so wollte war ich nicht der einzige. Freunde von mir werden auch dort sein und ich werde mich mit ihnen treffen, aber meine erste Woche werde ich allein verbringen.

Ich habe viel recherchiert, um meine Solo Woche zu planen und bin dabei zufällig über dieses Forum hier gestolpert. DANKE... Danke an die wunderbaren Community und den zahlreichen tollen und informativen Beiträgen hier, denn dadurch ist mir klar geworden, dass ich garnicht ganz allein reisen möchte. Der Flug ist gebucht, der Startschuss ist am nächsten Wochende und meine erste Destination wird Pattaya sein. Eine Woche werde ich dort verbringen, ehe ich weiter ziehen werde, um mich einer Freundesgruppe anzuschließen und Koh Phangan zu erkunden. Aber zurück zu Pattaya. Hier habe ich absoluter Newbie noch ein paar Fragen.


Welche Straßen könnt ihr empfehlen.. wo treibt ihr euch so rum?
Soi 6? L K Metro...Walking Street oder doch Soi Buakhao? Soi Bonkot?


Mein Hotel befindet sich in der Soi 10. Könnt ihre Restaurants, Massage Salons in der nähren Umgebung empfehlen?

Wo geht ihr gern essen? Street food in der Soi Buakhao?
 

Sam4

Zugewandert
    Aktiv
28 November 2024
224
1.443
993
Das ist keine Frage, sofern die Touristenpolizei eingeschaltet wird.

So blöd wird ja niemand sein und der Polizei seine Pornos übergeben.

Dass sich die Anzeige eines Diebstahl, der auch noch auf Video dokumentiert ist, negativ für den Anzeigeerstatter auswirkt halte ich für völlig unwahrscheinlich.
1. Du gehst also davon aus, dass die thailändische Touristenpolizei zu 100% korrekt arbeitet? Und dass sie keine Kompromisslösungen anstreben wird?
2. Polizisten sind ja nicht blöd, die Fragen sich doch auch, weshalb der Diebstahl gefilmt wurde und vielleicht beginnen sie dann zu recherchieren.
3. Mit Wahrscheinlichkeit kannst du nicht argumentieren, genauso wenig kannst du damit argumentieren, dass es viele Leute gibt, die eine illegale Überwachungskamera haben und die Polizei gerne von diesen Videos gebrauch macht. Das macht aus illegal nicht legal.

Das ist halt ein heikler Fall und der Geschädigte muss es sich gut überlegen, weil das Resultat offen ist.
 

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.939
63.183
4.668
Atlantischer Ozean
  • Like
Reaktionen: Sam4

Ähnliche Themen