Auslandskrankenversicherung für weltweite Aufenthalte - Expat Private
Expat Private ist die ideale Auslandskrankenversicherung für weltweite Aufenthalte bis zu fünf Jahre.


Meine bestende AKV mit 60 Tagen Gültigkeit um 30 Tagen zu verlängern, ist für mich die günstigste Lösung.![]()
Auslandskrankenversicherung für weltweite Aufenthalte - Expat Private
Expat Private ist die ideale Auslandskrankenversicherung für weltweite Aufenthalte bis zu fünf Jahre.www.bdae.com
Anhang anzeigen 1997210
Ich habe auch die ADAC AKV, bisher einmal in Anspruch genommen und war sehr zufrieden. ABER : da mir die Versicherung wegen dem seit 10 Jahren unverändert günstigen Preis gekündigt hatte, habe ich sie dort vor 3 Monaten für nun knapp 30 Euro im Jahr neu abgeschlossen. Soweit ja ok. Am Telefon fragte ich nach der Möglichkeit die Versicherung im Bedarfsfall um einige Tage über die normale Vertragslaufzeit zu verlängern, also nur für die zusätzliche Zeit einen Beitrag zu zahlen. Das wurde mir bestätigt.Ich habe für 90 Tage die ADAC Langzeitversicherung abgeschlossen: https://www.adac.de/-/media/pdf/versicherungen/aks-lz/aks-lz-beitragsuebersicht-1219.pdf
Du kannst die Versicherung während der Laufzeit im Ausland verlängern und die Erfahrungsberichte mit der ADAC Versicherung die mir bekannt sind, sind überwiegend positiv
Ab diesem Punkt habe ich aufgehört zu lesen: "Der Rücktransport der versicherten Person muss medizinisch notwendig sein"Wer Zeit und Interesse hat kann sich auch den Tarif DKV KSHR anschauen, der kostet nur die Hälfte und deckt auch 90 Tage bei ähnlichen Leistungen ab.
Sorry, das sehe ich ganz anders.Ab diesem Punkt habe ich aufgehört zu lesen: "Der Rücktransport der versicherten Person muss medizinisch notwendig sein"
Wenn vor Ort der behandelnde Arzt entscheidet, ob du heimfliegen kannst, wirst du ganz schnell zum Goldesel.
Mir geht es nicht um ein paar Euro mehr oder weniger, was so eine Versicherung kostet.Jeder kann aufhören die Versicherungsbedingungen zu lesen wann er will. Aber wenn jemand damit beginnt sollte er auch verstehen was dort steht.
Mir geht es nicht um ein paar Euro mehr oder weniger, was so eine Versicherung kostet.
Vielleicht sollte jemand zuerst den Unterschied zwischen medizinisch notwendig und medizinisch sinnvoll verstehen.
Auslandsreisekrankenversicherung - darum ist sie wichtig | Verbraucherzentrale.de
Sorry, @FreundvonderMosel , aber ich kann und werde keine Empfehlungen über Versicherungen abgeben, die schlimmstenfalls über Leben und Tod entscheiden.Dann empfehle doch bitte eine Versicherung mit gutem Preis Leistungsverhältnis.
Denn es geht nicht um ein paar Euro.
....oder einfach die Bedingungen genau lesen...Sorry, @FreundvonderMosel , aber ich kann und werde keine Empfehlungen über Versicherungen abgeben, die schlimmstenfalls über Leben und Tod entscheiden.
Nur soviel: Vor Jahren fragte ich meinen Versicherungsmakler, worauf man bei Auslandskrankenversicherung achten soll. Ganz oben auf der Liste stand der Punkt, daß
unbedingt die Formulierung "medizinisch sinnvoll" im Vertrag stehen soll, gefolgt von der Story eines Kunden, der mehrere Tage wegen einer Lappalie in einem
Krankenhaus in Chile festsaß.
Hilfreich sind evtl. die zahlreichen Ratgebersendungen im Fernsehen und in den einschlägigen Zeitschriften, die immer wieder mal die Versicherungen testen.
Bei einer 90 Tage AKV geht es aber um paar EuroDann empfehle doch bitte eine Versicherung mit gutem Preis Leistungsverhältnis.
Denn es geht nicht um ein paar Euro.
Es wäre halt für die Diskussion meiner Meinung nach nützlich wenn jeweils auch das Alter der betreffenden angegeben würde.Bei einer 90 Tage AKV geht es aber um paar Eur
Es wäre halt für die Diskussion meiner Meinung nach nützlich wenn jeweils auch das Alter der betreffenden angegeben würde.
Denn bei allen Versicherungen gibt es diesbezüglich große Unterschiede.(50 jährige und Ältere)
Vielleicht ist es dann vernünftiger die Versicherer zu nennen,die eher nicht in Frage kommen...Sorry, @FreundvonderMosel , aber ich kann und werde keine Empfehlungen über Versicherungen abgeben, die schlimmstenfalls über Leben und Tod entscheiden.
Nur soviel: Vor Jahren fragte ich meinen Versicherungsmakler, worauf man bei Auslandskrankenversicherung achten soll. Ganz oben auf der Liste stand der Punkt, daß
unbedingt die Formulierung "medizinisch sinnvoll" im Vertrag stehen soll, gefolgt von der Story eines Kunden, der mehrere Tage wegen einer Lappalie in einem
Krankenhaus in Chile festsaß.
Hilfreich sind evtl. die zahlreichen Ratgebersendungen im Fernsehen und in den einschlägigen Zeitschriften, die immer wieder mal die Versicherungen testen.
Auf inkluvierte AKV bei Kreditkarten würde ich mich eher nicht einlassen...Vielleicht ist es dann vernünftiger die Versicherer zu nennen,die eher nicht in Frage kommen...![]()
Wie kann ein Krankenhaus einen Patienten wegen einer Lappalie festhalten? Wenn ich entlassen werden möchte dann gehe ich. Das dies auch im Interesse einer Versicherung liegt muss doch wohl nicht erklärt werden....... efolgt von der Story eines Kunden, der mehrere Tage wegen einer Lappalie in einem
Krankenhaus in Chile festsaß.
Festsitzen und festhalten...da ist schon ein gewisser Unterschied...in erster Linie will man als Versicherter/Erkrankter soll schnell wie möglich gut behandelt werden...das funktioniert in den vielen Ländern der Welt nicht immer gleich.Wie kann ein Krankenhaus einen Patienten wegen einer Lappalie festhalten? Wenn ich entlassen werden möchte dann gehe ich. Das dies auch im Interesse einer Versicherung liegt muss doch wohl nicht erklärt werden.
Also dürfte ein Anruf bei der Versicherung reichen um abzuklären, ob sie den Abbruch der Behandlung zustimmt.
Sehe ich das falsch ?




