Weil man einen Haufen Geld oder Meilen bezahlt, und sich in der Regel vorher gut überlegt in welchem Flugzeugtyp man sitzen möchte. Bei Qatar ist ein Wechsel dann besonders ärgerlich, weil da die Range in der Business Class sehr breit ist. Von der weltbesten Business (Q-Suite) bis zu einer uralten 2-2-2 Bestuhlung ist alles dabei.
Bei Eco ist es nicht ganz so tragisch, aber kann ja trotzdem ärgerlich sein, weil man ggf. Geld für einen bestimmten Sitzplatz zahlt, und auch hier gibts leichte Abweichungen bezüglich Sitzabstand, etc.
Ich zumindest informiere mich immer vorher wofür ich bezahle, und will genau das dann auch haben, und ärgere mich wenn ich dann was anderes (schlechteres) bekomme. Mögen andere vielleicht lockerer sehen ;-)
Absolut. Ich habe ja auch Qatar zum ersten mal gebucht.
Erste Nachricht, Wochen nach Buchung ...Fluggerätewechsel, statt Q-Suite nun Ikeamöbel....neue Sitzplatzreservierung nötig (Gott sei Dank noch viele freie Plätze)
Zweite Nachricht, Start und Landepisten ändern sich....
Aber , ich habe bewusst die Tage, diese Zeiten ausgewählt.
Bin noch gar nicht gestartet und diese Airline geht mir jetzt schon auf den Sack.
Wenn man dann halt nicht genau das bekommt was man gerne hätte, dann sollte man vielleicht stornieren....
Schönes WE![]()
und dann...?
wenn ich jetzt storniere, kostet mich ein neuer Flug deutlich mehr. Zudem ist die Auswahl für diesen Reisezeitraum mittlerweile stark begrenzt.
















