Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.984
45.425
5.565
zu Hause
Wollte ich eigentlich damit sagen... ;-)

"Das macht eigentlich jedes Gardinen Geschäft in Pattaya!"

Was hab ich zitiert? Macht das Lazada auch?

Für eine Bratpfanne mag Lazada passend sein. Gewisse Einrichtungsgegenstände, die noch angepasst werden müssen, werden besser vor Ort gekauft.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.561
7.283
2.815
Dunkel-Pattaya
Verwaltung, die schlagen drauf, gerne mal bis zu 150% on top
@wiwowa
Irgendwie 2016 oder war's 2017, wurden die Wucherpreise der Vermieter per Gesetz, auf ich meine max. 50% über PEA-Preis gedeckelt. Mein damaliger Thaivermieter, musste zu seinem Leidwesen, von 12฿ die kW/h auf 7฿ runter.
Aber wir sind ja hier in Pattaya/Thailand ...da werden Gesetze auch gerne mal schnell wieder vergessen.
😏

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.937
63.132
4.668
Atlantischer Ozean
Irgendwie 2016 oder war's 2017, wurden die Wucherpreise der Vermieter per Gesetz
Vermieter ja, ich weiß aber nicht wie das mit diesen Condo Gesellschaften ist (da steht ja bissl mehr an Technik im "Keller"). Ich hab es mal versucht raus zu finden wie das genau ist, aber dann das interesse verloren und es unter "musst halt ggfs. aufpassen" verbucht.Naja und Vermieter halten sich ja teilweise weiterhin nicht dran, rechnen dann halt nicht Unit ab sondern nach "Verbrauchslevel" oder so Mist ab.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.561
7.283
2.815
Dunkel-Pattaya
Vermieter ja, ich weiß aber nicht wie das mit diesen Condo Gesellschaften ist
Ach @wiwowa
bei *Vermieter*, denkst Du womöglich an jemand, der ein Condo in einem Haus besitzt/gekauft hat und dann vermietet ...oder so?!
🤔

Das verabschiedete Gesetz, bezieht sich indes auf alle Arten von Mietverträgen ...egal, wer als Vermieter im Vertrag steht.
Und als Tipp:
Es kann nicht schaden, freien Zugang zum Stromzähler seiner gemieteten Hütte zu haben.
🤗

• Like
Reaktionen: NCS666 und Uwee

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.157
3.365
Um das abzuschliessen.

Zur Gardine. Danke wegen dem Geschäftsvorschlag in der Thepprasit, ich war heute dort. Wird morgen für 5k baht umgenäht. Dauert 3 Tage, aber da ich Penthouse hab, kann mir ja keiner reinschauen. Super Tipp, danke.

Zum Strompreis @wiwowa. Da der Eigentümertransfer erst vor wenigen Wochen war, läuft es derzeit über den Projektentwickler. Binnen 4 Wochen wird es auf Government Rate umgestellt und ich bekomme PEA Rechnung.

Und der hohe Verbrauch, nun ja, mir wurde gesagt, das eine in der Decke verbaute Klima grösser ist und mehr verbraucht. Mal schauen wie ich das eindämmen kann.

Pattayareise

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.984
45.425
5.565
zu Hause
Es kann nicht schaden, freien Zugang zum Stromzähler seiner gemieteten Hütte zu haben.

Bei einem Haus ist das möglich, Bei einem Condominium in einer grösseren Anlage eher nein.

Im VT1 sind ca. 80 Stromzähler in jeder Etage verbaut. Diese sind jedoch in einem abgeschlossenen Raum hinter der Liftanlage.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.808
12.294
2.865
Bei einem Haus ist das möglich, Bei einem Condominium in einer grösseren Anlage eher nein.

Im VT1 sind ca. 80 Stromzähler in jeder Etage verbaut. Diese sind jedoch in einem abgeschlossenen Raum hinter der Liftanlage.
Auch in einem Condominium, kann ich den Raum mit den Stromzählern betreten,um den Zählerstand abzulesen etc.

Im Zweifelsfall, eben nur mit einem Angestellen der Verwaltung. Hausmeister,Ingenieur etc.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.157
48.156
4.315
Gibts in Thailand keine intelligenten Zähler? In Deutschland werden derzeit in Neubauten nur noch intelligente Zähler eingebaut - in ein paar Jahren muss auch der Bestand umgerüstet sein. Damit lässt sich der Zählerstand online abrufen, auch ne Meldung an den Netzbetreiber ist nicht mehr notwendig.

• Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.157
48.156
4.315
Könnt ihr Webseiten / Facebook Gruppen empfehlen wo man nach Jobs in Pattaya suchen kann? Keine Jobs für Farrang, einfache Jobs für Thais wie Verkäufer etc. Seite kann auch ruhig in Thai sein.

• Like
Reaktionen: NCS666

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.032
83.938
4.915
Könnt ihr Webseiten / Facebook Gruppen empfehlen wo man nach Jobs in Pattaya suchen kann? Keine Jobs für Farrang, einfache Jobs für Thais wie Verkäufer etc. Seite kann auch ruhig in Thai sein.
Pae findet ihre Jobs im Marketplace von Facebook, link habe ich keinen. Ich denke, das es da auch Jobs in Pattaya gibt.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.157
3.365
Mal ne, dieses mal wirklich kurze Frage.

Kann eine Thai Staatsbürgerin, meine Freundin, ein Wise Konto erstellen und darüber Geld empfangen, in €?

Revolut geht nicht, aber bei Wise finde ich keine Infos darüber

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Suffkopp und NCS666

Ebras

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Mai 2023
58
236
493
Soweit ich mitbekommen habe, kann man aus Thailand ein Konto eröffnen und auf ein Thai Konto überweisen, aber nicht umgekehrt.

Daher eher der Rat, überweise ihr von deinem Wise Konto Geld auf ihr Thai Konto

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Suffkopp und NCS666