Sind das elektronische oder noch die alten Zähler mit Drehscheibe? Wenn letzteres, dann mal alle Verbraucher (wirklich alle) aus den Steckdosen, Klima aus und fünf Minuten warten. Dreht sich der Zähler weiter oder steht er?
mit den müsste es doch aus gehenelektronische
wie viel eine Unit ist habe ich mich auch schon gefragt. Zur Klima, wie im Video zu sehen.Entspricht 1 Unit in Thailand 1 Kw/H?
Wenn du den Monatsverbrauch mal auf einen Tag runterbrichst sind es etwa 20 Units 7 Kw/H pro Tag.
Da deine PS4 nun soviel auch nicht verbraucht müsste deine Klima demnach so ca. 800 - 1000 Watt pro Stunde verbrauchen.
Hab hier in D eine (12000 BTU) welche bei voller Last so 700 - 800 Watt verbraucht. Falls deine dann etwas stärker oder älter ist und echt 20 Stunden pro Tag läuft käme das schon hin.
Lass dir den deiner Wohnung zugehörigen Zähler zeigen, schalte vorher aber alle Verbraucher aus bzw. mach alle Sicherungen raus und schau dann ob sich der Zähler bewegt. Sollte er nicht.........
Mach ein Foto vom Zählerstand und kontrolliere den Zählerstand nochmals in einem Monat........
Mach ich direkt morgen früh. Aber hoffe vorher ja schon zu wissen, was das falsch ist, um besser argumentieren zu können
Denke msl 7 baht. Bei 613 units kommt das hin.
Frage mich nur, wie ich denn auf 613 units kommen soll? Ich war immer so bei 200 units.
Klima läuft 20 std am Tag und ich zocke oft PS4. Das müssten Hauptverbraucher sein.
Aber genau damit waren es eben vorher 3x weniger units
26 grad, das ist mir kühl genugDann schreib mal, auf wie viel Grad du die Air einstellst...?
ich wollte die Vorhänge sowieso abdunkeln lassen. Bringt mich zu einer weiteren Frage. Wie kann man da was auf der Rückseite einnähen lassen, um sie abzudunkeln, ist morgens sehr hell in der Wohnung? Welche Art von Geschäft macht sowas? Also wonach könnte ich da googeln?Generell würde das schon hinkommen bei 20 Stunden Laufzeit . und dazu einer großen Fensterfront...wenn die nicht abgeschirmt, abgedunkelt wird....heizt die den Room mächtig auf.
Kann ich da am Vertrag was ändern, damit es billiger wird? Wie bekomme ich Government Tarif? Kann es sein, dass der Projektentwickler da einen höheren Preis aufruft?...7 Baht wäre ja auch viel....
das stimmt, aber de letzten 3 Jahre war ich dennoch bei Max 2000 Baht. Der Unterschied ist schon sehr groß.Dazu ist die Abrechnung vom heissten Abrechnungs-Monat....
Dann schreib mal, auf wie viel Grad du die Air einstellst...?
Generell würde das schon hinkommen bei 20 Stunden Laufzeit . und dazu einer großen Fensterfront...wenn die nicht abgeschirmt, abgedunkelt wird....heizt die den Room mächtig auf.
...7 Baht wäre ja auch viel....
Dazu ist die Abrechnung vom heissten Abrechnungs-Monat....
Guter Ansatz. Ich hatte den Eindruck, das die Aircon nicht die erwartbare Leistung bringt. Vor allem zu beginn. Dann ziehe ich das mal vor, ist ja nicht teuer. Wollte damit eigentlich erst 1 Jahr warten.dazu noch....bei neuen Condos oder Hotels wird die AC erst am Ende gereinigt, wenn wirklich alles fertig ist.
Somit kann die natürlich das noch vor sich haben. Kenne ich von Bekannten, die in Neubau eingezogen sind, die Airs waren alle noch völlig verdreckt, verstaubt durch die Bauarbeiten
Von daher immer eine kostenlose Reinigung zum Einzug vereinbaren, bei persönlicher Anwesenheit.
Ja sry, wurde doch ein wenig umfangreicher als gedacht.Das ist mittlerweile keine kurze Frage Antwort.
Warum nicht hier ?
Nein, das ist Zähler Stand Anfang des Monats vs. Ende.1. : Unit number 2623 -3236. Also alle Zimmer vom 26. - 32. Stock?
Neue kaufen, kannst günstig bei Lazada bestellench wollte die Vorhänge sowieso abdunkeln lassen. Bringt mich zu einer weiteren Frage. Wie kann man da was auf der Rückseite einnähen lassen, um sie abzudunkeln, ist morgens sehr hell in der Wohnung? Welche Art von Geschäft macht sowas? Also wonach könnte ich da googeln?
Die große Unbekannte wird ggfs. der Unit Price sein (Sieht mir nicht nach einer PEA Rechnung aus, sondern von der Verwaltung, die schlagen drauf, gerne mal bis zu 150% on top) und halt auch die Lage, wenn Dir den ganzen Tag die Sonne rein knallt oder drauf knallt dann ist das was anderes als wenn die Unit halb verschattet ist. Geht mal schnell aufs doppelte. Dazu kommt, wenn drum herum die Condos nicht gekühlt werden hast ggfs. noch mehr Verlust durch die Wände.das stimmt, aber de letzten 3 Jahre war ich dennoch bei Max 2000 Baht. Der Unterschied ist schon sehr groß.
Hab ich schon oft gehört, da ist was dran. Wie kann ich dann auf PEA umstellen? PEA hatte ich vorher. Das Office wird es mir kaum verratenDie große Unbekannte wird ggfs. der Unit Price sein (Sieht mir nicht nach einer PEA Rechnung aus, sondern von der Verwaltung, die schlagen drauf, gerne mal bis zu 150% on top
Geht nicht, wenn es so geregelt ist, dann ist es so geregelt, dafür hast dann das Condo "günstiger" bekommen weil die Erschließungskosten quasi mit dem Stromverbrauch mitgezahlt werden, ggfs. ist auch die Verwaltung günstiger. Es sollte sich also ausgleichen, genaueres erfährst bei der Eigentümerversammlung oder wenn Du in den Verwaltungsvertrag schaust.Hab ich schon oft gehört, da ist was dran. Wie kann ich dann auf PEA umstellen? PEA hatte ich vorher. Das Office wird es mir kaum verraten
habe ich keine Möglichkeit, den Strompreis, ähnlich wie in DE mit einem Anbieter wechsel zu drücken?Geht nicht, wenn es so geregelt ist, dann ist es so geregelt, dafür hast dann das Condo "günstiger" bekommen weil die Erschließungskosten quasi mit dem Stromverbrauch mitgezahlt werden, ggfs. ist auch die Verwaltung günstiger. Es sollte sich also ausgleichen, genaueres erfährst bei der Eigentümerversammlung oder wenn Du in den Verwaltungsvertrag schaust.
Kurze Antwort: nein (soweit mir bekannt) Ist wie früher in Deutschland auch.habe ich keine Möglichkeit, den Strompreis, ähnlich wie in DE mit einem Anbieter wechsel zu drücken?
habe ich keine Möglichkeit, den Strompreis, ähnlich wie in DE mit einem Anbieter wechsel zu drücken?
Guter Ansatz. Ich hatte den Eindruck, das die Aircon nicht die erwartbare Leistung bringt. Vor allem zu beginn. Dann ziehe ich das mal vor, ist ja nicht teuer. Wollte damit eigentlich erst 1 Jahr warten.
Wegen Vorhänge abdunkeln. Kennt das jemand? Hier ein kurzes Video, was ich damit meine.
Anhang anzeigen 1976687
Neue kaufen, kannst günstig bei Lazada bestellen
Wollte ich eigentlich damit sagen... ;-)Kannste in Pattaya auch günstig, Massgefertigt kaufen.