Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Crypto Diskussion zu Crypto WĂ€hrungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.276
2.808
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Jeder sollte aktuell im Plus sein 😜

Etwas aus dem NÀhkÀstchen

Letzte Woche meinte einer zu mir am ForenStammtisch in Tortis Biergarten (jeden Donnerstag) , das ich 1000 Bitcoin hÀtte - ich betonte - ich habe 1000 Euro in Bitcoin 555

Zumindest ist mein Portfolio die letzten Tage um einige Millionen Thai Baht (oder waren es SATANG 😂) gestiegen ohne nervös zu werden - warum auch - ich warte geduldig bis der Chart 2017 zutrifft laut Foto 👍 Wenn 0.1 Bitcoin 500'000 THB abbilden fange ich an "Gewinne" zu realisieren und die ETH stammen noch aus 25€ Zeiten also fett im đŸ’¶đŸ’¶đŸ’¶

Screenshot_20240305_074708_com.twitter.android.jpg

#

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Jo Leute, No Offence!
Hab ich nicht so wahrgenommen von dir mein freund😉
Nur die toxischen bitcoiner gehen auf den sack (zum glĂŒck gibt es die ignorieren funktion)
Bei einem flippening wĂŒrde ich grundsĂ€tzlich geld verlieren, bzw weniger gewinn machen.
trotzdem, es wĂ€re mir allemal wert einfach zu sehen wie sich die bitcoiner damit auseinandersetzen wĂŒrden.
Die btc toxicer kommen mir vor wie bayern fans. Wenns lÀuft reded man davon, bayern ist king.
Und wenn mal dortmund oder leverkusen meister wird:
„Ja frĂŒher hab ich auch bayern geschaut und war auch schon im stadion, aber jetzt auch nicht mehr so wichtig“.
hoffe die metapher is angekommen.

Auch wenn ich in naher zukunft nicht daran glaube, und es meinem portfolio grundsĂ€tzlich schaden wĂŒrde. Ich hoffe von herzen dass btc mal geflippt wird

• Like
Reaktionen: Gravity

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.942
63.110
4.668
Atlantischer Ozean
also noch könntet Ihr Euren Tipp Àndern um dann 2028 am Steintisch nicht peinlich doof dazustehen ;-)
Ich Ă€ndere meine Meinung nicht 😉 Dumm da stehen bin ich Profi drin. Hatte dazu am Wochenende wieder eine interessante Unterhaltung. Es gibt weiter keinerlei echten Nutzen ... Lustig aber auch schlĂŒssig fand ich das es nun ein staatlicher unterstĂŒtzter Exit Scam ist ... aber mit einem Kursausblick vor dem Exit bis in den Bereich von 1 Mio/BTC on Dollar/Euro is da auch schon egal 😅

Neidlos und ernsthaft, jeder der damit ein gutes Investment gemacht hat am "Ende", ob Ende von Fiat oder Crypto oder dem eigenen. Mein GlĂŒckwunsch.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.157
3.365
#

Jeder sollte aktuell im Plus sein 😜
Falsch, ĂŒber 90% der Bitcoin Investoren sind komplett im mimus. Es sind ganz wenige die gewinne gemacht haben.

Du bist auch zu 100% im Minus, da 100% deines Investments nicht ausgezahlt ist

Im Plus ist man erst, wenn man ausgecashr hat. Das darf man niemals verwechseln

Dali

Sponsor 2026
4 April 2020
2.387
27.049
3.765
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, zu kurzer Atem, fĂŒhrt zu "Panik"-VerkĂ€ufen, die dann teuer werden können oder zumindest weniger Rendite bringen. Unnötig. Hab selbst schon mal knapp 15k sinnlos Steuern bezahlt, auch wenn ich dennoch Vorteile hatte. Daher warte ich nunmehr ab, kompensiere damit auch diese Zahlungen.
Ich verstehe aber auch Jeden, der JETZT ne nette Summe mitnimmt, wenn diese Denjenigen zufriedenstellt.
Bei Coins ist die Haltefrist wichtig.
Bei ETF's kostet es in DE zumindest die 25% plus Soli. Auch das sollte man einrechnen.

Dali

Sponsor 2026
4 April 2020
2.387
27.049
3.765
Jetzt ist noch nicht der Zeitpunkt um irgendwas mitzunehmen, das wird noch viel spannender schÀtz ich. Meine Hoffnung ist dass es noch mal runtergeht, aber das wird wohl nichts mehr.
Stimme Dir zu und nehme das auch so an.

Eins ist klar. Wer auf Geld angewiesen ist, damit auch kurzfristig rechnen muss, dem seien JETZIGE Gewinne von Herzen gegönnt.

Wer Atem haben kann, weil man Warten und +/- aushalten kann, da wĂŒrde ich Halten empfehlen. Wie auch immer das ausgeht und es kommen gewiss wieder Ups & Downs. In der Hoffnung, dass es mittel- und langfristig weiter nur nach oben gehen wird.

Jeder treffe seine Entscheidung und sei auch mit kleinerem Gewinn happy damit.

Wir können UND sollten in Eigenverantwortung immer nur JEDER FÜR SICH SELBST sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuCasa und Gravity

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.157
3.365
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, zu kurzer Atem, fĂŒhrt zu "Panik"-VerkĂ€ufen, die dann teuer werden können oder zumindest weniger Rendite bringen. Unnötig. Hab selbst schon mal knapp 15k sinnlos Steuern bezahlt, auch wenn ich dennoch Vorteile hatte. Daher warte ich nunmehr ab, kompensiere damit auch diese Zahlungen.
Ich verstehe aber auch Jeden, der JETZT ne nette Summe mitnimmt, wenn diese Denjenigen zufriedenstellt.
Bei ETF's kostet es in DE zumindest die 25% plus Soli. Auch das sollte man einrechnen.
Ich hab erhebliche Summen ausgecasht (2021) welche wegen staking steuerpflichtig waren.

Kurz gesagt, der Staat kann es mir nicht nachweisen das ich Krypto Gewinne hatte, trotz auszahlungen im 7 stelligen Bereich.

Du bist einer der wenigen die freiwillig steuern zahlen.

Btw, du musst nicht 26,25% zahlen, das ist bei Aktien. Gold und Krypto zÀhlt der persönliche Einkommenssteuersatz, also von der Summe abhÀngig.

Aber an deiner Stelle, ich wĂŒrde das dem Finanzamt einfach nicht melden

Dali

Sponsor 2026
4 April 2020
2.387
27.049
3.765
Ich hab erhebliche Summen ausgecasht (2021) welche wegen staking steuerpflichtig waren.

Kurz gesagt, der Staat kann es mir nicht nachweisen das ich Krypto Gewinne hatte, trotz auszahlungen im 7 stelligen Bereich.

Du bist einer der wenigen die freiwillig steuern zahlen.

Btw, du musst nicht 26,25% zahlen, das ist bei Aktien. Gold und Krypto zÀhlt der persönliche Einkommenssteuersatz, also von der Summe abhÀngig.

Aber an deiner Stelle, ich wĂŒrde das dem Finanzamt einfach nicht melden
Das sehe ich als in Deutschland lebend und folglich deutschen Recht unterliegend, privat steuer- und strafrechtlich risikominimierend nicht so.
Ich zahle Steuern auch nicht "freiwillig", sondern rechtskonform, weil ich es "muss". Wer bessere legale Ideen hat, nur zu!
Ich kann mein Risiko einschÀtzen und halte/verkaufe/neukaufe danach.
Halte mich aber an die Regelungen und empfehle dies auch der Mehrheit der an diesen GeschÀften Interessierten.
Das kannst freilich auch Du halten, wie Du magst.
Dritte auch.
Am Ende verantwortet man sich allein selbst vor dem Recht!
Zu 7-stellig reichte es noch nicht ganz aber der Weg ist offen auch unter Einhaltung von Anforderungen in DE.

Hennes VIII

Aktiver Member
    Aktiv
14 September 2017
100
123
1.123
Mir GefÀllt der jetztige Kryptomarkt sehr gut.
Hab einfach mal bisschen Spielgeld auch in die Meme Coins investiert, Pepe, bonk,shiba . Hab nun alles verkauft und mich auszahlen lassen.
Schwebe nun auf Wolke 7 und hab erstmal ein dauer Grinsen fĂŒr viele Tage im Gesicht.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.157
3.365
Jungs 300$ noch bis ATH.
gg wp an alle hodler

edit: *200$

edit: *100$
also jetzt mal aus Börsenerfahrung, wenn das ATH fĂ€llt, dann gehts sofort danach nochmal ein gutes StĂŒck hoch. Denke binnen 24 std wird das doch passieren
Das kannst freilich auch Du halten, wie Du magst.
Dritte auch.
Am Ende verantwortet man sich allein selbst vor dem Recht!
Dem Stimme ich dir ganz zu.

Ich wollte dich nur darauf hinweisen, das es fĂŒr den Staat immer noch so gut wie unmöglich ist, etwas im Krypto Bereich zu merken.

Pattayareise

Dali

Sponsor 2026
4 April 2020
2.387
27.049
3.765
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, das es fĂŒr den Staat immer noch so gut wie unmöglich ist, etwas im Krypto Bereich zu merken.
Da ich dies nicht weiss und auch fĂŒr etwaige zukĂŒnftige rechtliche Recherchen und deren Auswirkungen nicht voraussagen kann, bleib ich gern legal und hab dennoch Spass....;) :)
Dann ist es legal meins und ich habe ein gesundes BauchgefĂŒhl beim Ausgeben oder anderweitigen Investitionen. :barefoot:

• Like
Reaktionen: netflyer und Karljogi

fimatex

Aktiver Member
    Aktiv
12 November 2023
198
385
703
Nicht unbedingt richtig

IMG_2857.png

Dali

Sponsor 2026
4 April 2020
2.387
27.049
3.765
Nicht unbedingt richtig

Anhang anzeigen 1953160
Ich bin Laie.
Liege ich falsch, korrigiert es bitte. "Nicht unbedingt richtig" hilft ja vage auch nicht.
Ich ging bislang davon aus, dass zwischen physischem Coin und ETF ein Unterschied besteht. Gerade in der fiskalen BerĂŒcksichtigung in DE. Kann geirrt haben
FĂŒr mich galt: Coins hat man, ETF's sind Geldwetten.
Lass mich gern aber aufklÀren.

Zuletzt bearbeitet: