Dann hatte ich das falsch im kopf. Sorry dafür!
Möglich dass es dort ein anderes high war oder ich den coin verwechsle.
Ich glaube schon das es Solana war, die Downtimes waren in jeweiligen Highs gewesen, ich erinnere mich auch das sich da Leute beschwert haben. Nach beiden Downtimes ging der Wert aber wieder massiv hoch also hatte ich das damals als "laute Minderheit" abgetan, die Masse scheint es nicht gestört zu haben.
Ich bin mir nicht sicher, nur ne frage, hatte solana nicht noch was mit ftx am hut?
Das hast du richtig in Erinnerung. Solana war eine Lieblingschain von SBF und er hatte massiv in Solana investiert gehabt was nach heutigem Stand zum damaligen Alltime High geführt hat, eine der Gründe warum ich unssicher bin ob man diesen High so schnell wieder erreichen wird.
Aber nachdem jetzt so ziemlich alles rund um FTX und SBF rausgekommen ist konnte man keine weitere Verbindungen nachweisen und Solana vorzuwerfen das jemand massiv in den Coin investiert finde ich schwierig, haben ja auch viele andere gut damit verdient.
da geb ich dir recht. Aber wie gesagt, ich investiere in kein coin der für mich nicht „sicher“ genug ist. alleine die gerüchte reichen mir aus um einen coin nicht in betracht zu ziehen.
Den Punkt finde ich immer noch schwierig. Ich kann mir nicht vorstellen das man die Sicherheit eines Coins mit der Abwesendheit von Gerüchten definieren kann

Das ist mir als Faktor einfach viel zu weich und emotional, erst recht im Cryptospace.
Wenn jetzt alle Quellen denen ich folge das gleiche Gerücht aufnehmen und bestätigen ist das was anderes, habe ich aber bis jetzt nicht erlebt. Eigentlich wird das meiste von seriösen Quellen faktisch wiederlegt.
ich investiere nur noch ganz wenige summen in altcoins.
Ich hatte mir vor ein paar jahren cardano und polkadot gekauft. Leider zu wenig abgestossen am bullrun.
die staking rewards werden immer in satoshis gewechselt. Bei einem guten kurs würde ich aber beim nächsten run nochmals mehr abstossen gegen btc.
Sonst halte ich noch ethereum und einige parachains auf polkadot.
Cardano habe ich auch noch aus der Zeit als ich Crypto nachdem Konsum von ein paar Youtube Videos gekauft habe, die laufen auch einfach immer weiter mit den Staking Rewards, die will ich eigentlich so bis 2030 halten und schauen wo es hin geht, macht knapp 10% des Crypto aus bei mir.
Polkadot habe ich auch noch ein bisschen, fande die Idee der Parachains damals ganz gut. Die Fundamentals haben sich da aber so schlecht entwickelt die letzten 1 1/2 Jahre, konstanter Abfluss von Usern und Entwicklern, denen gebe ich nicht mehr viel Chancen bis 2030 zu überleben.
Den Großteil macht bei mir auch Bitcoin und Ethereum aus.
Solana war der erste Coin im Altcoinmarkt wo mich die Fundamentals nach längerer Beobachtung so überzeugt haben das ich die Position stark ausbauen wollte, 50% Bitcoin , 20% Ethereum, 20% Solana und Rest das Kleinzeug, so war der Plan. Bin aber nur bis so 9% gekommen bevor der Run los ging. Ich bin eigentlich auch nicht so der Trader, ich wollte das so eigentlich bis 2030 halten, aber man sollte natürlich auch Gewinne mal mitnehmen.
Hab ich nie so verstanden, alles in ordnung, wie du sagst - ein sinnesaustausch. Da gehören verschiedene meinungen dazu
Danke, im deutschen Cryptobereich sind die Leute für mich immer so emotional und fasst religiös was die eigenen Coins angeht, man weiß ja nicht wer am anderen Ende sitzt, daher hab ich das mal geschrieben.
Schön das es noch Leute gibt mit denen man sachlich diskutieren kann.
