Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Lufthansa Group

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
Hatte zweimal die PE bei LX gebucht, wurde aber jedes mal upgegradet. Ich finde aber, dass diese neue PE einen sehr guten Eindruck macht und weil es preislich näher bei der Economy liegt, auch ein guter Kompromiss sein kann.
Aber nur wenn der Platz am Notausgang ist dann hast reichlich platz
 

megalogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
11 März 2012
215
744
733
Naja ich dachte halt bei meinen 190cm ich zahle den Aufpreis zur Eco.
Werde mich überraschen lassen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.987
46.447
4.315
Ich finde aber, dass diese neue PE einen sehr guten Eindruck macht

Das seh ich zwar auch so, allerdings ist dieser Sitz bei der Lufthansa noch gar nicht verbaut - die erste Maschine die damit ausgerüstet sein wird, kommt vermutlich irgendwann 2024.
Bei Swiss (100%) und Austrian (größtenteils umgerüstet) sind die neuen PE Sitze schon im Einsatz - bei LH noch der Alte.
 
  • Wow
Reaktionen: tom089

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.392
9.399
2.615
Sisaket, Thailand
Fliege dieses Jahr noch mit Austria hin und zurück mit LH A 380 Thailand Premium Eco.
Gebucht für 1150 €.
Mein erster Flug im Leben der nicht Eco ist.

Nun kommt es mir so vor ,wenn ich hier so mitlese, das Premium Eco verbrannten Geld ist.

Ist Premium Eco wirklich so Sch...?


wie du siehst, werden dir sehr unterschiedliche Antworten gegeben.

Es ist auch ein sehr subjektive Geschichte. Bin während Corona auch mal LH Prem Eco geflogen, weil Busi ausgebucht war (Sonderflug von BKK nach DE, da es keinen Regelären Flugbetrieb gab) und war sehr dankbar, dass es die Prem ECO gab, weil die LH ECO tue ich mir u. normalen U. nicht an.

Was ich gut fand, damals konnte ich in die Lounge nutzen (war dann die TK Lounge), die breiten Sitz, größere Beinfreiheit und natürlich die veränderbare Sitzposition (Neigungswinkel), dazu mehr Freigepäck. Die Auswahl an Malzeiten..usw.

Es ist auch eine Frage des Preises, denke ich....zu welchen Preis kann man die bekommen. Wie ist der Aufpreis zur Eco oder der Zuschlag zur Busi....usw.

1150,00 würde ich dafür zahlen wollen. Der Mehrwert für mich, wäre es allemal wert ....deswegen lege ich auch noch ein Euro drauf und fliege - meistens- Busi bei EK.

..muss jeder selbst entscheiden oder am besten mal testen. Ansonsten gibt es ja für ein paar Euro mehr, auch noch die First. :ROFLMAO:
 
Tischtennis Pattaya

Hardwork

Aktiver Member
    Aktiv
18 November 2017
169
664
853
Naja ich dachte halt bei meinen 190cm ich zahle den Aufpreis zur Eco.
Werde mich überraschen lassen.
Bei dem Preis und deiner Größe war das eine gute Entscheidung ECO wäre ja nicht viel günstiger gewesen. Ich finde bei dem Preis kann man sich das gut gönnen. Bei Preisen um ~2000€ würde ich es aber auch nicht buchen da bevorzuge ich dann doch Business. Bin selbst letzte Woche mit der Austian PE geflogen und es war schon deutlich mehr Platz und angenehmer als ECO aber man darf natürlich keine Wunder erwarten
 

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.055
1.456
1.563
55
köln
Fliege dieses Jahr noch mit Austria hin und zurück mit LH A 380 Thailand Premium Eco.
Gebucht für 1150 €.
Mein erster Flug im Leben der nicht Eco ist.

Nun kommt es mir so vor ,wenn ich hier so mitlese, das Premium Eco verbrannten Geld ist.

Ist Premium Eco wirklich so Sch...?
Nein. Ich finde den Aufpreis angemessen
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.700
101.279
4.565
Das seh ich zwar auch so, allerdings ist dieser Sitz bei der Lufthansa noch gar nicht verbaut - die erste Maschine die damit ausgerüstet sein wird, kommt vermutlich irgendwann 2024.
Bei Swiss (100%) und Austrian (größtenteils umgerüstet) sind die neuen PE Sitze schon im Einsatz - bei LH noch der Alte.
Es ging doch um einen Flug ZRH -> BKK.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.015
16.344
3.765
Extra Witz für dich :oops: . In den markierten Feldern sollte es vermerkt sein

Anhang anzeigen 1903586
Versteh ich nicht. Wenn da nix steht hast wohl gar kein Gepäck :ROFLMAO:

Nehmen wir den Fall an, Du hast einen Zubringerflug auf dem Langstreckenticket inkludiert. Der Zubringer nur 20 Kilo, die Langstrecke 46 Kilo. Woher bekommst Du die restlichen Kilos Aufgabegepäck, vor allem wenn es schon durchgecheckt ist und Du nur noch im Transitbereich bist?
Für was wäre dann auf dem Ticket 46 Kilo includiert?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.987
46.447
4.315
Versteh ich nicht. Wenn da nix steht hast wohl gar kein Gepäck :ROFLMAO:

Das geht rein technisch gar nicht zu buchen. Selbst die billigste Premium Eco Variante hat auf Langstrecke 2x 23 Kilo. Weniger oder gar kein Gepäck kann man also gar nicht haben wenn man Premium Eco gebucht hat.

Ausnahme: Man hat Eco oder Eco Light gebucht, und ein Upgrade gemacht. Denn bei einem Upgrade behält man immer die ursprüngliche Gepäckregelung (Quelle)
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2025
7 Februar 2010
9.844
83.157
5.415
Was ich gut fand, damals konnte ich in die Lounge nutzen (

Gilt das generell für die PE bei LH ?

Nehmen wir den Fall an, Du hast einen Zubringerflug auf dem Langstreckenticket inkludiert. Der Zubringer nur 20 Kilo, die Langstrecke 46 Kilo. Woher bekommst Du die restlichen Kilos Aufgabegepäck, vor allem wenn es schon durchgecheckt ist und Du nur noch im Transitbereich bist?

Wieso, du kannst doch unterwegs Shoppen bis der Arzt kommt. An den Flughäfen gibt es weitere Koffer zu kaufen und jede Menge Inhalt. :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.987
46.447
4.315
Nur bei der 777.

A340 wird nicht umgebaut, da 2025 ausser Betrieb genommen.

A330 wird vermutlich noch nachgerüstet.

Korrigiere mich gern falls ich mich irre, aber meiner Kenntnis nach haben die von dir genannten Maschinen gar keine Premium Eco. Somit gibt es im Gegensatz zu Austrian und LH auch kein altes Produkt, und somit kann man sagen, wenn man bei Swiss PE bucht, bekommt man auf jeden Fall das neue Produkt - im Gegensatz dazu bei Lufthansa das alte, und bei Austrian kommts drauf an.