Das ist wiederum nur eine 90 Tage Meldung, die wird faellig, wenn du 90 Tage im Land bist.Abschnitt aus, der in meinem Pass ist
Das ist wiederum nur eine 90 Tage Meldung, die wird faellig, wenn du 90 Tage im Land bist.Abschnitt aus, der in meinem Pass ist
Ich mach die TM.30 Meldung auch selbst (online)...allerdings leben wir beide halt auch dauerhaft in Thailand und brauchen das TM.30 spätestens beim 90-Tage Report oder sonstigen Angelegenheiten auf der Immigration.Viele vermieter nicken das ab und erledigen das nicht selbst. Steuern sparen und so. Deswegen mache ich das jeweils selbst und bin auf der sicheren Seite.
Das ist wiederum nur eine 90 Tage Meldung, die wird faellig, wenn du 90 Tage im Land bist.
Leinen, z.B. handgewebt bei OTOP - gut und günstigHat jemand eine Empfehlung für leichte und atmungsaktive Alltagshemden, die bei den thailändischen Temperaturen angenehm zu tragen sind?
Mit Leinen hab ich temperatur- und schweißtechnisch gute Erfahrungen gemacht,
Hat ja Alwaro schon beantwortet, daß dies keine 90 Tage Meldung ist.Das ist wiederum nur eine 90 Tage Meldung, die wird faellig, wenn du 90 Tage im Land bist.
Edit. Klar geht das.Fliege am 30.7 für 29 Tage ins gelobte Land. Kann ich danach für mitte Oktober ein Touristen Visum beantragen?
für mitte Oktober ein Touristen Visum beantragen
Danke.Klar, wenn Du das von Deutschland aus beantragst, ist das kein Problem. In Thailand werden keine Visa für Thailand ausgestellt.
Lässt sich auch Online machen, ohne großen Aufwand.Dies erfolgt über das Formblatt tm.30 https://t1p.de/dqikx (PDF) und muss bei der Immigration mit Passkopien aller Bewohner eingereicht werden.
(Der Vermieter (Hausbuch Eigentümer) – Ehepartner, Freund oder … muss das tm 30 ausgefüllt und mit ID-Card und Hausbuch Kopie der Immigration vorlegen).

Wirst du (ich) als unbedarfter aber nicht selbst machen können?Lässt sich auch Online machen, ohne großen Aufwand.
Das erledigt jeder Visa-Agentur für 500THBWirst du (ich) als unbedarfter aber nicht selbst machen können?
Wenn ich zum Bsp. für 3-4 Wochen oder auch 2 Monate im gemieteten Haus eines Bekannten wohne, der zu der Zeit in D weilt, werde ich ohne Papiere oder Mithilfe vom Eigentümer nicht weit kommen?
Aber erst, wenn du das 1.mal selbst bei der Immi warst. Sofort geht das nicht.Lässt sich auch Online machen, ohne großen Aufwand.
Anhang anzeigen 1880870![]()
Home - Immigration Bureau
Introducing the new way to extend your stay in Thailand! Log in now to the link for a seamless experience. *https://thaiextension.vfsevisa.com/index.html *Valid for select visa categories. สำนักงานตรวจคนเข้าเมือง ขอนำเสนออีกหนึ่งรูปแบบใหม่ ในการขออยู่ต่อในราชอาณาจักรไทย โดยผ่านระบบออนไลน์...www.immigration.go.th
JEIN, dein Bekannter müsste eine Kennung/Onlinezugang bei der Immigration haben. Den Rest könntest du selbst erledigen, sind nur Pass- und Aufenthaltsdaten einzutragen.Wirst du (ich) als unbedarfter aber nicht selbst machen können?
Wenn ich zum Bsp. für 3-4 Wochen oder auch 2 Monate im gemieteten Haus eines Bekannten wohne, der zu der Zeit in D weilt, werde ich ohne Papiere oder Mithilfe vom Eigentümer nicht weit kommen?
Verstehe ich nicht ganz???Aber erst, wenn du das 1.mal selbst bei der Immi warst. Sofort geht das nicht.

Brauchst kein Visum, bist ja jeweils unter 30 Tage in Thailand.Brauch ich auch ein Visum bin vom 12.12-27.12 und dann nochmal vom 03.01-23.01 in Thailand, hab gelesen das mit den 45 Tage Visa frei gilt nicht mehr?