Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bin ich ein Liebeskasper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Vorurteile und Rassismus gibt es in SOA genauso wie überhaupt weltweit.
Nur fällt sowas dort weniger auf, hinter einer freundlichen Maske.
Vor allem aber wird das nicht öffentlich diskutiert und gebrandmarkt, sondern im Interesse des nationalen Rufs in der Welt verschwiegen.
Um als Expat etwas mitzubekommen, muß man also die Feinheiten der Sprache kennen.

In D wird die Problematisierung übertrieben, so daß inzwischen fast Jeder als "sündig" erscheint.
Hierzulande gilt schon die interessierte Frage nach der Herkunft als "rassistisch", während Asiaten die Frage umgekehrt ganz selbstverständlich stellen.

Bei uns können Schwarze ganz selbstverständlich sagen, daß sie Deutsche sind.
Aber auch diejenigen, welche das vorbehaltlos akzeptieren, wären befremdet, wenn ein Schwarzer sagen würde, er wäre ein Chinese, wenn er deren Staatsbürgerschaft haben sollte.
Aber das ist kaum vorgesehen. Und selbst wenn es das geben sollte, wäre die Person niemals als Chinese anerkannt.

In Asien gilt nämlich unverändert das "reaktionäre" Abstammungsprinzip.
Auch mit anderem Paß gelten so Vietnamesen nach eigenem Verständnis weiterhin als Vietnamesen.
Selbst den deutsche Exminister Rösler, der als Säugling von Vietnam nach Deutschland gebracht wurde, betrachteten die Vietnamesen als einen der Ihren
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.940
4.088
2.265
Nun da ich schon über 30 Jahre in Asien lebe weiss ich alles hier und kenne mich aus. Dann ist bestimmt kein Vorurteil mehr.
Claro und immer brav ins deutsche Rentensystem eingezahlt ....oder Du bist schon 95 bzw. über 80 !

Das erklärt dann alles ! Diagnose irgendwas von dem: Ich weiß alles besser, Altersstarrsinn, kurz vor dem Delirium, frustriert vom Leben, da alle schlecht, digitale Trollerei, etc..

Ehrlich Du kommst mir vor wie einer aus der tiefsten, deutschen Provinz, der ganz frisch in SOA ist - Nullahnung von Nix.
 

ThePoo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Oktober 2012
37
301
423
Das lese ich hier im Forum so oft und denke dann immer, reden wir von einem Menschen oder von einem Souvenirs?

Ich käme z.B. niemals auf den Gedanken meinen Schatz nach Deutschland umzusiedeln.
Hier hat sie einen Job der ihr Spaß macht. Welcher Arbeitsmarkt erwartet sie in Deutschland, der 2. oder 3.? Mit 43 und ungelernt in Deutschland, steht dir der Minijob Markt zu Verfügung, Zimmermädchen oder Scheißhaus putzen.
Das nächste Problem, sie käme aus dem warmen Thailand in das nicht nur Wettertechnisch kalte Deutschland. Aus der Großstadt in die Deutsche Provinz.

Nein, das Paket passt einfach nicht und ich weiß das sie nicht glücklich werden würde, und da habe ich noch nicht davon gesprochen, das die Nähe zu ihrer Familie (Eltern und vor allem ihre 2 Söhne) nicht mehr gegeben wäre. Das wäre wahrscheinlich das schlimmste.

Im Sommer, sollte das mit dem Visum klappen, kommt sie das erste Mal nach Deutschland. Den deutschen Alltag und das deutsche Arbeitsleben lernt sie da aber auch nicht kennen.

Nein, ich bleibe dabei einen Menschen verpflanzt man nicht einfach so, nur weil man nicht selbst bereit ist sich räumlich zu verändern.
Ja, den Begriff habe ich jetzt verwendet, weil ich ihn immer mal wieder gelesen habe. Als respektlos habe ich ihn aber bisher weniger interpretiert, zumindest war es von mir nicht so gemeint.

Ansonsten ist das aber ein Punkt, über den ich mir neben den damit verbundenen finanziellen Fragen am meisten den Kopf zerbreche. Will sie das überhaupt und wenn ja, wie realistisch sind ihre Vorstellungen und Erwartungen von dem Leben hier. Das ist etwas, was ich auch abklären möchte, wenn ich das nächste Mal rüber fliege und ich plane nicht, irgendwas an dem Leben hier zu beschönigen. Das Schlimmste wären wohl irgendwann Vorwürfe, sie unter falschen Versprechungen hierher gelockt zu haben, was sicher in der Geschichte schon vorgekommen ist. Inzwischen denke ich aber, ihre Situation gut genug zu kennen, dass es kein Fehler ist, das Thema zumindest auf den Tisch zu bringen.
 
1

18140

Gast
Ungültige Emailadresse
Ich käme z.B. niemals auf den Gedanken meinen Schatz nach Deutschland umzusiedeln.
Hier hat sie einen Job der ihr Spaß macht. Welcher Arbeitsmarkt erwartet sie in Deutschland, der 2. oder 3.? Mit 43 und ungelernt in Deutschland, steht dir der Minijob Markt zu Verfügung, Zimmermädchen oder Scheißhaus putzen.
Ich kenne genügend Thai Frauen die mit dem Arbeitsmarkt in Deutschland sehr zufrieden sind und dadurch deutlich unabhängiger von ihrem Lebensgefährten sind als sie es in Thailand wären/sind.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und hector87

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.744
75.826
4.415
Da geb ich dir recht. Der Member Santa hat eine ganz eigene Sicht auf die Dinge- wie so oft.
Kann daran liegen, das ich seit 1998, durch meine Ehe mit einer Thai, sehr viele andere Binationalen Ehen kennengelernt habe. Bei den wenigsten hatte die Thaipartnerin einen Job im ersten Arbeitsmarkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen