Also in Hotels nutze ich immer meinen Koffer als „mobilen Safe“. Kann man in der Regel abschließen, am besten Laptop & co. gut gepolstert dort rein packen. Natürlich bekommt man den relativ einfach auf, jedoch würde ein potenzieller Dieb erstmal Gefahr laufen, bei einem Diebstahlversuch für dreckige Unterwäsche erwischt zu werden, da man ja von außen nicht wirklich erkennt, was drin ist.
Davon abgesehen ist bei mir aber noch nie etwas abhanden gekommen. Am Strand/Pool wirds dann jedoch langsam knifflig, da würd ich so viel es geht auf dem Zimmer oder in Sichtweite lassen. Generell einfach nichts zu offensichtlich unbeobachtet liegen lassen.
Für ganz paranoide wie mich: Wichtige Daten (wie auch eine Kopie vom Reisepass) in der Cloud sichern und am besten mehrere Kreditkarten mitnehmen und eine davon bspw. wenn es abends auf Rolle geht, im Zimmer lassen. Selbst wenn deine Geldbörse dann geklaut wird, hast du dann zur Sicherheit noch Zugriff auf dein Konto über die Karte, die im Zimmer liegt.