Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

ketzer74

Sittenstrolch
Inaktiver Member
30 Dezember 2013
672
2.325
1.593
Wo ist denn meine Frage von eben? :unsure:

Laut Überschrift eines Zeitungsartikel bekam ein älterer Herr in Dortmund offenbar unerwarteten Besuch in seinem Garten, während er dort ein Nickerchen hielt:

Leider kann ich den Artikel nicht lesen da dies ein Abo erfordert. Hat jemand hier die Zeitung abonniert und kann Infos geben?
Leider nein . Komme aus dem Ruhrpott. Werde mal in der NRZ/WAZ kucken.

• Like
Reaktionen: Loco und neitmoj

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.858
7.973
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Wo ist denn meine Frage von eben? :unsure:

Laut Überschrift eines Zeitungsartikel bekam ein älterer Herr in Dortmund offenbar unerwarteten Besuch in seinem Garten, während er dort ein Nickerchen hielt:

Leider kann ich den Artikel nicht lesen da dies ein Abo erfordert. Hat jemand hier die Zeitung abonniert und kann Infos geben?
Da steht der übliche Lokalzeitungsunsinn drin. Ne 777 kann nicht in Dortmund landen. Aktuell noch nichtmal ein voller A321. Aber schaut selbst:

Screenshot 2022-08-04 at 19-08-29 RN Der König von Thailand weckt Dortmunder (72) beim Nickerc...png
Screenshot 2022-08-04 at 19-13-48 RN Der König von Thailand weckt Dortmunder (72) beim Nickerc...png
Screenshot 2022-08-04 at 19-14-41 RN Der König von Thailand weckt Dortmunder (72) beim Nickerc...png

centurio001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Dezember 2019
14
49
423
Hallo zusammen, welche Orte in Thailand könnt ihr aktuell so empfehlen (abgesehen von BKK, Pattaya und Phuket)?

Pre-Covid hat es mir gut in Hua Hin, Chiang Mai und Koh Samui gefallen, doch im Netz berichten ja leider viele, dass einige der üblichen Destinationen seit der Pandemie eher ausgestorben sind und nicht ihre „alte Form“ wieder erreicht haben…

Ein gesunder Mix aus Unternehmungen, Entspannung aber auch Girls & Nightlife wäre perfekt.

centurio001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Dezember 2019
14
49
423
Joo denk ich mir halt auch ... Die Hotelsafes sind nicht wirklich sicher.

Wie oder wo haltet ihr Eure Wertsachen sicher ? Gibt es Schließfächer die man einen Monat mieten kann?
Oder zum Beispiel am Strand/Pool, da kann man ja auch nicht mit Geld und Handy schwimmen gehen ?

Generell schonmal beklaut wurden ?
Also in Hotels nutze ich immer meinen Koffer als „mobilen Safe“. Kann man in der Regel abschließen, am besten Laptop & co. gut gepolstert dort rein packen. Natürlich bekommt man den relativ einfach auf, jedoch würde ein potenzieller Dieb erstmal Gefahr laufen, bei einem Diebstahlversuch für dreckige Unterwäsche erwischt zu werden, da man ja von außen nicht wirklich erkennt, was drin ist.

Davon abgesehen ist bei mir aber noch nie etwas abhanden gekommen. Am Strand/Pool wirds dann jedoch langsam knifflig, da würd ich so viel es geht auf dem Zimmer oder in Sichtweite lassen. Generell einfach nichts zu offensichtlich unbeobachtet liegen lassen.

Für ganz paranoide wie mich: Wichtige Daten (wie auch eine Kopie vom Reisepass) in der Cloud sichern und am besten mehrere Kreditkarten mitnehmen und eine davon bspw. wenn es abends auf Rolle geht, im Zimmer lassen. Selbst wenn deine Geldbörse dann geklaut wird, hast du dann zur Sicherheit noch Zugriff auf dein Konto über die Karte, die im Zimmer liegt.

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
604
451
1.153
Meine 30 Tage plus die 30 Tage Verlängerung laufen bald aus.
Wo kann man "günstig", von Bangkok aus, für einen Tag oder auch zwei hinfliegen, ohne große Auflagen?!
Business wäre mir am liebsten, aber wenn es die auf AirAsia oder NokAir Strecken nicht gibt, auch ok.

Flugzeit in Business bis 5 Std oder auch mit Umsteigen, kein Thema.

Danke für Vorschläge

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.677
13.522
3.145
Wo kann man "günstig", von Bangkok aus, für einen Tag oder auch zwei hinfliegen, ohne große Auflagen?!

Meine Empfehlung:
„Ohne große Auflagen“ geht’s z.B. von BKK nach Malaysia (Kuala Lumpur, Penang usw.) > Eco-Flüge hin und zurück gibt es schon für ca. 200 Euro, die Flugdauer beträgt nur gut 2 Stunden, komfortable Hotels gibt’s dort ebenfalls günstig > und vor Ort lassen sich zwei „Ausflugs-Tage“ durchaus sehr angenehm verbringen …

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Wo kann man "günstig", von Bangkok aus, für einen Tag oder auch zwei hinfliegen, ....
Business wäre mir am liebsten, ....

Na du bist eine Marke :ROFLMAO:

Alle Nachbarländer von Thailand sind ab Bangkok per Flugzeug innerhalb einer Stunde erreichbar.
Doch nicht alle Fluggesellschaften bieten Business Class auf den Kurzstrecken an.

Alternativen:
- ein Flugzeug chartern
- 1 Dose Sekt in die Touristenklasse schmuggeln und sich wie ein König fühlen.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
889
1.804
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Für ganz Paranoide wie mich: Wichtige Daten (wie auch eine Kopie vom Reisepass) in der Cloud sichern und am besten mehrere Kreditkarten mitnehmen und eine davon bspw. wenn es abends auf Rolle geht, im Zimmer lassen. Selbst wenn deine Geldbörse dann geklaut wird, hast du dann zur Sicherheit noch Zugriff auf dein Konto über die Karte, die im Zimmer liegt.

Wer indes, wie ich, kein großes Vertrauen in die Cloud hat, fotografiert seinen Reisepass, schreibt einen E-Mail-Entwurf, hängt das Foto des Reisepasses an und belässt den Entwurf im E-Mail-Fach "Entwürfe". Zugriff immer und von überall her über den passwortgeschützten E-Mail-Account.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wer indes, wie ich, kein großes Vertrauen in die Cloud hat, fotografiert seinen Reisepass, schreibt einen E-Mail-Entwurf, hängt das Foto des Reisepasses an und belässt den Entwurf im E-Mail-Fach "Entwürfe". Zugriff immer und von überall her über den passwortgeschützten E-Mail-Account.
So mache ich es auch immer . Hab 3 Email Ordner nur für Thailand

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
Da wo's am lautesten ist und das meiste Bier getrunken wird.
Ich hatte die Location viel kompakter in Erinnerung und völlig unterschätzt. Habe daher heute keinen Forumler erkennen können. Ist ja fast wie ein Volksfest. Aber wir bekommen das noch hin.
Falls irgendwer Boris Becker mit einem Insomnia Shirt sieht - sprecht mich einfach an.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.280
10.493
3.715
59
Also in Hotels nutze ich immer meinen Koffer als „mobilen Safe“. Kann man in der Regel abschließen, am besten Laptop & co. gut gepolstert dort rein packen. Natürlich bekommt man den relativ einfach auf, jedoch würde ein potenzieller Dieb erstmal Gefahr laufen, bei einem Diebstahlversuch für dreckige Unterwäsche erwischt zu werden, da man ja von außen nicht wirklich erkennt, was drin ist.

Davon abgesehen ist bei mir aber noch nie etwas abhanden gekommen. Am Strand/Pool wirds dann jedoch langsam knifflig, da würd ich so viel es geht auf dem Zimmer oder in Sichtweite lassen. Generell einfach nichts zu offensichtlich unbeobachtet liegen lassen.

Für ganz paranoide wie mich: Wichtige Daten (wie auch eine Kopie vom Reisepass) in der Cloud sichern und am besten mehrere Kreditkarten mitnehmen und eine davon bspw. wenn es abends auf Rolle geht, im Zimmer lassen. Selbst wenn deine Geldbörse dann geklaut wird, hast du dann zur Sicherheit noch Zugriff auf dein Konto über die Karte, die im Zimmer liegt.
Am sichersten wäre,du organisierst vor Ort Security ...da ist ja richtig was zu holen....aber du weiss,je mehr KK je mehr kann man verlieren...bzw.seine Verstecke wieder vergessen...🤦

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.540
72.192
4.415
Welche Fähre empfehlt ihr, um nach Ko Chang überzusetzen inkl. PKW (Sinn und Zweck des PKW ist nicht Teil der Frage ;) )

Die Athamchat Fähre (Ferry Koh Chang) oder die Centerpoint Fähre?

• Like
Reaktionen: Loco

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.696
107.279
7.065
Mir ist die Ferry Koh Chang lieber!

Hatte das Gefühl,das es bei der anderen Fähre länger dauert bis die mal ablegt.

• Like
Reaktionen: Santa, Uwe_1 und Loco

Santa

Autor
7 März 2017
9.540
72.192
4.415
Mir ist die Ferry Koh Chang lieber!

Hatte das Gefühl,das es bei der anderen Fähre länger dauert bis die mal ablegt.
Danke für deine Antwort

Tatsächlich hat die Centerpoint einen 1 Stunden Intervall und die Ferry Koh Chang einen Intervall von 45 Minuten (lt. Fahrplan)

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.696
107.279
7.065
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lamok und Santa

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.233
53.229
4.315

Es spricht ja nichts dagegen es so zu handhaben - aber wieso sollte ein Mail Anbieter sicherer oder Vertrauenswürdiger als ein Cloud Anbieter sein?

Santa

Autor
7 März 2017
9.540
72.192
4.415
aber wieso sollte ein Mail Anbieter sicherer oder Vertrauenswürdiger als ein Cloud Anbieter sein?
In dem beschriebenen von @xxeo ist der Mail Anbieter außen vor, da er die E-Mail nicht wegschickt, sondern im Ausgangspostfach als Entwurf lässt.Wäre bei mir eine APP.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.233
53.229
4.315
In dem beschriebenen von @xxeo ist der Mail Anbieter außen vor, da er die E-Mail nicht wegschickt, sondern im Ausgangspostfach als Entwurf lässt.Wäre bei mir eine APP.

Das ist dann aber keine vernünftige Sicherung - wenn das Postfach (incl. Entwurf) nicht synchro wird, wäre der Entwurf ja weg wenn man das Handy verliert.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Thai-S