Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
169
156
773
Kurze Frage auf der Second Road sieht man ja des öfteren mal Bettler (könnten auch Obdachlose sein) meistens Frauen mit Kind die einen Becher hoch halten oder vor sich stehen haben. Ist es ratsam da etwas zu geben oder gehören die sowas wie organisierten Banden an?

Als ich vor 3 Jahren dort war, hab ich öfter mal ne Münze reingeworfen. Wie macht ihr das oder weiß da jemand was?

• Like
Reaktionen: ketzer74

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Kurze Frage auf der Second Road sieht man ja des öfteren mal Bettler (könnten auch Obdachlose sein) meistens Frauen mit Kind die einen Becher hoch halten oder vor sich stehen haben. Ist es ratsam da etwas zu geben oder gehören die sowas wie organisierten Banden an?

Als ich vor 3 Jahren dort war, hab ich öfter mal ne Münze reingeworfen. Wie macht ihr das oder weiß da jemand was?
Da mach ich mir keinen Kopf, in der soi buakhao, nähe wintherspoon, ist ne alte Frau mit becher , die bekommt immer mein münzgeld , oder 20 baht Schein

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
239
785
973
Wenn man sich im Krankenhaus (Memorial Hospital) behandeln lassen möchte, ist dann ein Covid-Test erforderlich?

Ich war im Februar und März im Bangkok Hospital Pattaya wegen einer Bindehautentzündung und man wird vor der Tür zwar abgefangen und in meinem Fall hat ne Schwester Fragen gestellt, alles notiert und mich dann zur Anmeldung geschickt. Vor der Tür wurde auch Fieber gemessen nur das Ding zeigte kein Fieber an. Als ich dann aber im Krankenhaus war kam ne Schwester und hat div. Voruntersuchungen gemacht und dabei festgestellt "Sie haben Fieber". Der einzige der da aber in Panik verfallen ist war ich selbst. Der Arzt meinte es käme mit Sicherheit von der Bindehautentzündung. Sicher war er sich aber nicht. ICH habe dann nachgefragt ob es auch Covid sein könnte. Ja, könnte es und wenn ich sicher gehen möchte könnte ich freiwillig unten am Empfang einen Termin ausmachen müsste mich aber auf ne längere Wartezeit gefasst machen weil die grade total am Limit wären. Wartezeit 2-4 Tage. 555
Ja ne lass mal, ich fühl mich nicht wirklich krank. Hätte ich vorher gemerkt das ich Fieber habe wär ich vielleicht noch nicht mal ins Krankenhaus aber ich hab das Fieber auch nicht bemerkt. War aber auch unter 39 Grad.

Also ich würde sagen nein, du wirst halt gefragt ob du dich unwohl fühlst, Kontakt zu Coronainfizierten gehabt hast etc aber mehr auch nicht.

Wäsche waschen, da hab ich so 80 Baht/kg in Erinnerung.

Also das günstigste was ich gesehen habe im Bereich rund um Tree Town (Januar,Februar,März 2022) und dieser Zwischenstraße zwischen 2nd und Soi Buakhao wo das Mathilda Restaurant drin ist und man bei Wursti hinterm TreeTwon rauskommt war 50 Baht pro KG. Auch in der Straße wo das Nalanta Hotel ist gibt es massenweise Wäschereien für 50 Baht das KG. Bügeln kostet dann extra aber ich hab immer nur meine Hemden bügeln lassen. Bei Hosen oder Tshirts ist mir das wumpe.

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
Griass eing.......Frage: Finnair Bkk-Helsinki Flugzeit wegen dem Ukraine-Drama - ????? haben die schon eine Abkürzung gefunden???? ;):)

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
239
785
973
Griass eing.......Frage: Finnair Bkk-Helsinki Flugzeit wegen dem Ukraine-Drama - ????? haben die schon eine Abkürzung gefunden???? ;):)

Nein haben sie nicht. Ich hab die Tage den Flug von AY143 auf flightradar24 verfolgt weil ein Kumpel drin saß.
Die fliegen von Helsinki runter nach Tallinn und dann eigentlich die gleiche Route wie alle anderen die Russland nicht mehr überfliegen dürfen.

1658851354062.png

1BigIron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2022
52
53
478
@Helploader dein Zitat:
Aber ein Zimmer ohne Safe wäre bei mir ein No-Go.

(264) hotelsafe öffnen ohne code - YouTube

Ich hoffe das du da nicht zu viel reinlegst ! ;-)
Joo denk ich mir halt auch ... Die Hotelsafes sind nicht wirklich sicher.

Wie oder wo haltet ihr Eure Wertsachen sicher ? Gibt es Schließfächer die man einen Monat mieten kann?
Oder zum Beispiel am Strand/Pool, da kann man ja auch nicht mit Geld und Handy schwimmen gehen ?

Generell schonmal beklaut wurden ?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.233
53.242
4.315
Naja, anzunehmen der Hotelsafe sei 100% sicher ist natürlich ne Ilussion - aber der soll ja nur dazu dienen dass meine Wertsachen nicht offen rumliegen wenn ich Mädels auf dem Zimmer hab, und dazu erfüllt er seinen Zweck.
Das Hotelpersonal kommt natürlich jederzeit in Sekunden ran. Da braucht es einfach etwas vertrauen ins Hotel.
Schlechte Erfahrungen diesbezüglich hab ich noch nie gemacht, und ich denke 100% absichern kann man sich diesbezüglich auch nicht.

Laptop bzw. Ipads passen eh in >90% der Safes nicht.

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.263
5.663
2.215
61
Westerwald
Laptop bzw. Ipads passen eh in >90% der Safes nicht.
meine Air-13 und ipads haben bisher immer locker reingepasst,
aber du hast schon recht, wenn man mit Gespiel(innen) im Room ist und man muss mal kurz oder lang um die Ecke hat man immer ein besseres Gefühl.
deswegen hab ich auch immer nur 20k bar "rumliegen".....

• fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
@Mayestic danke, wieder nix - hatte gehofft die Finnen trauen sich was und biegen heimlich ab.......:cool: habe mit den 380,00 dann doch kein Schnäppchen gemacht...

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
798
1.523
Pattaya
Also bei uns im Nobelviertel Naklua gibt es an jeder Ecke Waschsaloons.
Ca.20-25 Kilo, 60 THB fürs Waschen und 40 THB für den Trockner.
Genügt für Handtücher und Bügelfreie Wäsche.

Hemden und Feinwäsche lasse ich bei mir ums Eck von einer älteren Frau für wirklich kleines Geld waschen und bügeln.

• Like
Reaktionen: Sunpower

Isydiver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2017
25
35
593
55
Hallo Gemeinde :) Gibt es irgentwo eine übersicht was im August in Pattaya so los ist ? Ich war schon etliche male dort , bin aber immer wieder überrascht was man so zufällig sieht , würde gerne mal gezielt wo hin gehen :)
Z.B. war mal Jetski Weltcup (oder so) , Feuerwerk Festival , Fressmeile an der Beachroad, Chinesischer Cirkus neben dem Tropicana (ok war nix besonderes :) ) .......

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.696
107.279
7.065
Jetski Weltcup war schon dieses Jahr in Jomtien gewesen.

Ansonsten ist ja immer wieder mal was los. Aber aktuell für August kann dir wahrscheinlich ein Expat beantworten.

• Like
Reaktionen: Isydiver und Loco