Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geri1

...a bisserl was geht immer...
    Aktiv
9 April 2015
443
888
1.223
58
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die richtige Einreisezeit genau JETZT!!! ;)

• Like
Reaktionen: Mut

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
790
2.619
1.343
Ich seh ehrlich gesagt keine Verbesserung (allerdings auch keine Verschlechterung) - das Nachtleben hatte auch vorher bis 0h auf, weilen jede Bar eine Restaurant Lizenz hatte. Die Änderung findet nur auf dem Papier statt.
Außer das zusätzlich die Soap Massage wieder öffnen darf.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Der Thailand Pass wird für Auslander Bestand haben nach dem 01.06.22. Er soll jedoch schneller bewilligt werden.

Keine Ahnung was das bedeuten soll da einige das innerhalb von Sekunden oder Minuten schon jetzt hatten.

Lediglich Thailändische Staatsangehörige benötigen keinen mehr um nach Thailand einzureisen.

Ist heute auf der Sitzung des CCSA beschlossen worden.

Bukmaxi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2016
4
2
313
35
Freue mich, hier so lockere Regeln zu lesen. Ich hoffe das bleibt bis November!

Jerry78

อ้วน
   Autor
18 September 2013
359
3.434
1.795
47
Essen
Kein PCR Test schön und gut, fand den verpflichtend VOR Flug schon beruhigender. So konnte man davon ausgehend, dass alle im Flugzeug zum Testzeitpunkt negativ waren. Jetzt wirds echt nen Lottospiel. Lass mich überraschen

Mango111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2014
14
40
273
So langsam habe ich doch wieder Hoffnung nach Thailand reisen zu können. Die ganzen Tests war ein no go für mich. Wenn jetzt noch die Maskenpflicht bei 30°C entfällt, um so besser. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert kann ich dieses Jahr doch noch hin. Wird sich zeigen was ich noch wiederfinde. Mein Hotel gib es schon nicht mehr.

guano30

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 August 2014
79
156
493
Kein PCR Test schön und gut, fand den verpflichtend VOR Flug schon beruhigender. So konnte man davon ausgehend, dass alle im Flugzeug zum Testzeitpunkt negativ waren. Jetzt wirds echt nen Lottospiel. Lass mich überraschen
Jung, das ist doch nun aber nicht wirklich dein Ernst oder?

Fallbeispiel:
PCR Test gemacht und dann mit dem Bus erst mal zum Aldi. Muss ja noch Sonnencreme kaufen...
Verdammt, ist das heute wieder voll....
Mist, haben die doch beim Aldi keine mehr, OK, ab nach EDEKA.
Hey, Glück gehabt und bei den Menschenmassen noch 2 Pullen bekommen.
Wieder ab mit den Einkauf in den Bus und dann nach Hause.

Nächster Morgen schön mit dem Koffer in den Bus, ab zum Bahnhof. Wow, Bus ist auch wieder überfüllt, Bahn auch...

Aber gut, dass ich gestern beim PCR Test negativ war!
Mal abgesehen von der rudimentären Fehlerquote...

Aber ich vertrau dem Karl, 100%, auch wenn er nun vom Affen gebissen wurde ;)

zackig

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2018
188
422
853
Dresden, Deutschland
Fallbeispiel:
PCR Test gemacht und dann mit dem Bus erst mal zum Aldi.
Du lieferst unfreiwillig ein gutes Beispiel, wie viel sicherer es mit verpflichtendem PCR-Test war. Solltest du dir wirklich etwas eingefangen haben, bist du wegen der Inkubationszeit erst nach Ankunft in Thailand für andere richtig gefährlich.
Natürlich hättest du dich auch kurz vor dem Test anstecken können, es bleibt halt immer ein Restrisiko. Aber zu Zeiten von 2 PCR-Tests haben sich die meisten sehr vorsichtig verhalten und ggf. auf deinen Aldibus verzichtet.
Nein, ich möchte diese Tests nicht zurück. Aber das Risiko beim Flug ist nun ungleich größer.

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
151
228
923
WIe sieht es denn bei einer Rückreise nach Thailand aus.
Den Thai-Pass habe ich bereits. Nach einer Woche Bangkok möchte ich aber nach Kambodscha für einige Tage, Visum dafür ist in BErarbeitung.
Wahrscheinlich benötige ich ja dann für die Rückreise nach Bangkok wieder einen neuen Thaipass, oder?
und… kann ich den jetzt schon beantragen oder wird dann womöglich mein jetziger annulliert?? 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

• Like
Reaktionen: f.c.

Jerry78

อ้วน
   Autor
18 September 2013
359
3.434
1.795
47
Essen
Du lieferst unfreiwillig ein gutes Beispiel, wie viel sicherer es mit verpflichtendem PCR-Test war. Solltest du dir wirklich etwas eingefangen haben, bist du wegen der Inkubationszeit erst nach Ankunft in Thailand für andere richtig gefährlich.
Natürlich hättest du dich auch kurz vor dem Test anstecken können, es bleibt halt immer ein Restrisiko. Aber zu Zeiten von 2 PCR-Tests haben sich die meisten sehr vorsichtig verhalten und ggf. auf deinen Aldibus verzichtet.
Nein, ich möchte diese Tests nicht zurück. Aber das Risiko beim Flug ist nun ungleich größer.

Hätte ich nicht besser sagen können. Zumal ich ja sagte: Zum Testzeitpunkt negativ. War mir klar, dass jemand kommt und mit so einem Beispiel auffährt.
Die Busfahrt zum Flughafen mit 50 Positiven interessiert nur nach der Immigration. Weil dann noch nicht ansteckend.
Aber wenn einer mit Rotznase ungetestet alles im Flieger verteilt, des wird spassig.

Bin in 76 Stunden in Bangkok und dann direkt rüber nach Pattaya. Countdown läuft ole ole

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zackig und anderl1962
Status
Für weitere Antworten geschlossen.