Danke für deine Antwort...um ehrlich zu sein hatte ich vor erst ein Hotel zu buchen, wenn ich in BKK bzw. PTY ankommeMusst doch sowieso bei der Einreise eine Adresse angeben für Visa on Arrival also wieso nicht da einfach auch das erst Hotel reinschreiben.
Danke für deine Antwort...um ehrlich zu sein hatte ich vor erst ein Hotel zu buchen, wenn ich in BKK bzw. PTY ankomme![]()
Das ist natürlich auch eine Option.....guter Hinweis, vielen Dank.....aber um Komplikationen vorzubeugen, werde ich wohl oder übel eine Nacht vorab buchen.Sicher dich doch einfach ab, geht ohne viel Aufwand und ohne Kosten. Buch dir bei Agoda (oder einer anderen Plattform) ein stornierbares Hotel für die erste Nacht. Diese Adresse gibst du im Thai Pass und im TM6 im Flieger an, und druckst dir die Bestätigung aus (falls irgendwer danach fragen sollte). Anschließend stornierst du die Buchung wieder.
Wobei ich jedem schon empfehlen würde zumindest für die erste Nacht was fix zu buchen - dann am Flughafen mit Gepäck zu stehen oder am Straßenrand in Bangkok / Pattaya und erst noch ein Hotel suchen zu müssen wäre mir zu stressig.
Ich habe noch nie ein Hotel vorab (außer Covid Zeiten) gebucht.Wobei ich jedem schon empfehlen würde zumindest für die erste Nacht was fix zu buchen -

Ich habe noch nie ein Hotel vorab (außer Covid Zeiten) gebucht.
Das tut auch nicht Not. Innerhalb von 15 Minuten findet jeder eine Unterkunft (wenn er sich nicht zu dämlich anstellt)![]()
kann man nach Erteilung des Thaipass noch Dokumente nachladen?
Danke....ja, was ich gesehen habe. mit deine personal key code ist es möglich
You can check the status or edit your submission by accessing tp.consular.go.th and entering the following personal key code:
so steht in mail was ich bekommen habe
Habe jetzt meinen Thai Pass online eingereicht.
Beim Ausfüllen nur das Problem, dass die dritte Impfung nicht hochgeladen werden konnte.
(Nachdem aber nur 2 verlangt werden, einfach dritte Impfung wieder gelöscht)
Exakt als ich den Thai Pass eingereicht habe, kam sofort auch gleich die Bewilligung und der notwendige QR Code zum Download!
Geht also aktuell sehr schnell![]()
das habe ich auch so gemacht. es hat funktioniert. und ich musste nicht einmal 1 minute warten.da habe ich schon thai pass bekommenIst es denn nicht möglich nur die Impfung 2/2 und die Impfung 3/3 hochzuladen und die 1. Impfung wegzulassen ?
wie ist das aktuell mit der "Maskenpflicht" im Seebad?
wird das kontrolliert?
So soll es sein,genau wie man sich an die Forumregeln zu halten hat.Weiss ich nicht, weil ich mich an die Regeln halte.
Daran sieht man das die Thais nicht begriffen haben.Thais auf Roller mit Maske aber ohne Helm ist Standard.