Also ich bin dieses Jahr irgendwie faul und des ganzen Test & Go Themas überdrüssig und habe jetzt die Thai-Agentur Royal Vacation mit der Beantragung des Test & Go Paketes beauftragt. Habe mich für das Hotel Grand Mercure Patong entschieden, da man dort zur Not auch für 2.500 Bath inkl. Frühstück pro Nacht die 10-tägige Quarantäne bei Symptomlosigkeit absitzen könnte. Habe ich schriftlich von denen.
Habe für das Paket 10.560 Bath an Royal Vacation überwiesen.
Das Test & Go Programm kostet insgesamt 6.100 Bath (bestehend aus Unterkunft inkl. Frühstück, Taxi und PCR Test). Dazu kommt noch die Versicherung mit 2.276 Bath. Zusammen also 8.376 Bath. Somit wird für die Arbeit der Agentur knapp 2.200 Bath verlangt, was ich durchaus fair finde. Ich muss mich um nichts kümmern und habe im Fall von Schwierigkeiten vor Ort 24/7 Thai sprechenden Ansprechpartner mit Namen (bislang haben sich drei unterschiedliche nette Damen um mich gekümmert).
Soll definitiv keine Werbung für die Agentur sein, zumal ich ja nach 3 Tagen außer den Buchungsbestätigungen (Hotel, PCR, Taxi, Versicherung) immer noch keine Test & Go Bestätigung erhalten habe, während andere ihre Bestätigung teilweise innerhalb weniger Minuten erhalten haben. Aber wenn alles rund läuft, bin ich mit dem Preis durchaus zufrieden.