Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.153
3.428
1.715
Wenn ein Infizierter in der Maschine sitzt besteht doch immer die Gefahr das man später eventuell positiv getestet wird oder ist das Virus nach 1,5 m tot ?

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.857
7.969
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Wenn ein Infizierter in der Maschine sitzt besteht doch immer die Gefahr das man später eventuell positiv getestet wird oder ist das Virus nach 1,5 m tot ?
Hast du es immer noch nicht verstanden?

• Das Virus kann im Flugzeug keine Reihen überwinden.
  • Das Virus kann sich in Flugzeugen nur auf Sitzen übertragen, deren Nummern im Alphabet aufeinander folgen.
  • Das Virus kann nur ab 21 Uhr übertragen werden, seit dem 24.1. allerdings erst ab 23 Uhr.
  • Das Virus überträgt sich besonders stark beim Billard spielen.
  • Das Virus wird blockiert, indem man nur alkoholfreie Getränke zu sich nimmt.
  • Das Virus springt die Leute vom Strassenboden aus an, deshalb werden regelmässig die Unterhaltungszonen gesperrt und gründlich desinfiziert.
  • Das Virus ist nur am 1. und 5. Tag nach der Einreise gefährlich, deshalb muss man an diesen Tagen eingesperrt werden.

Brauchst du noch mehr Argumente?

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
256
305
903
Salzburg, Hamburg, London
  • Das Virus kann im Flugzeug keine Reihen überwinden.
  • Das Virus kann sich in Flugzeugen nur auf Sitzen übertragen, deren Nummern im Alphabet aufeinander folgen.
  • Das Virus kann nur ab 21 Uhr übertragen werden, seit dem 24.1. allerdings erst ab 23 Uhr.
  • Das Virus überträgt sich besonders stark beim Billard spielen.
  • Das Virus wird blockiert, indem man nur alkoholfreie Getränke zu sich nimmt.
  • Das Virus springt die Leute vom Strassenboden aus an, deshalb werden regelmässig die Unterhaltungszonen gesperrt und gründlich desinfiziert.
  • Das Virus ist nur am 1. und 5. Tag nach der Einreise gefährlich, deshalb muss man an diesen Tagen eingesperrt werden.

Endlich mal schlüssig und auf den Punkt zusammengefasst, was die Thais da zum Thema Covid herausgefunden haben. Danke Dir! Nun kann jeder beruhigt losfliegen und die Maßnahmen - äh die Urlaubszeit - genießen. Und man hat auch endlich mehr Kontakt zur Bevölkerrung durch die ganzen Auflagen, Testereien etc.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: tobsel und bongobongo

Ciaobella

Aktiver Member
    Aktiv
18 August 2017
118
216
1.123
63
Mainz
Ich hatte im Dezember 2021 das COE in Frankfurt beantragt. In Frankfurt scheint man die Anträge immer erst kurz vor dem Einreisedatum zu bearbeiten. Ein kleiner Nervenkrieg.
Wenn ich hier richtig gelesen habe ist die Bearbeitungszeit für den TP oder Test and Go in Berlin wesentlich schneller. Liege ich mit meiner Vermutung denn richtig? Kann man Anträge stellen wo man möchte? Oder gibt es feste Zuständigkeiten?

Pattayareise

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Ich hatte im Dezember 2021 das COE in Frankfurt beantragt. In Frankfurt scheint man die Anträge immer erst kurz vor dem Einreisedatum zu bearbeiten. Ein kleiner Nervenkrieg.
Wenn ich hier richtig gelesen habe ist die Bearbeitungszeit für den TP oder Test and Go in Berlin wesentlich schneller. Liege ich mit meiner Vermutung denn richtig? Kann man Anträge stellen wo man möchte? Oder gibt es feste Zuständigkeiten?

Der Thailand Pass muss zentral über diese Website beantragt werden. Falls er nicht automatisch genehmigt wird, werden die Anträge in Thailand innerhalb von 7 Tagen überprüft.

Die Botschaften haben mit der Ausstellung des TP nichts zutun.

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.713
21.290
3.915
Bei der sandbox würde ich die 7 Tage nicht als gegeben annehmen- bei mir 7 Tage vor Abflug- 3 Wochen nach einreichen - keine Korrektur- alles ok aber keine Info warum so spät

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
814
2.678
1.693
Münsterland

WARNUNG: Fake E-Mail mit schädlichen Links von Thailand Pass​

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
846
923
Ich habe eine halbe Stunde recherchiert und nur Axia TH gefunden, welche die $50.000 explizit abdeckt. Alle anderen Versicherungen waren unbestimmt in der Schadenshöhe und hätten sicher viel Papierkram bedeutet.
So habe ich 2 Versicherungen (eine normale Jahresauslandversicherung für 13 Euro + die Axia TH für die Reise gegen CoVid für ~115 Euro) abgeschlossen. Wie seid ihr verfahren?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.267
24.615
4.815
58
O-Zone in D
Ich habe eine halbe Stunde recherchiert und nur Axia TH gefunden, welche die $50.000 explizit abdeckt. Alle anderen Versicherungen waren unbestimmt in der Schadenshöhe und hätten sicher viel Papierkram bedeutet.
So habe ich 2 Versicherungen (eine normale Jahresauslandversicherung für 13 Euro + die Axia TH für die Reise gegen CoVid für ~115 Euro) abgeschlossen. Wie seid ihr verfahren?
Die 50000 Dollar sind eine Mindestsumme, mehr geht natürlich immer. Bei mir war es die Ergo-Versicherung.

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.267
24.615
4.815
58
O-Zone in D
Rischtig, jedoch unbegrenzt heist in Thailand nicht unbegrenzt, $ heisst nicht £ und £ heisst nicht €.
Habe ich auch schon gehört, ist aber Quatsch. Wenn dort Euro steht ist das kein Problem. Stell die Behörden mal nicht als dumm hin, die wissen schon die Wechselkurse und die wissen auch das 100000 oder unbegrenzt mehr als 50000 sind. Und die bei der Thai-Pass-Beantragung wissen das auch.

• Like
Reaktionen: Winti und ydnA

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Ich verwässere nichts, sondern schreibe so wie es ist.
Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert, aber zu Beginn musste tatsächlich 100.000 bzw. 50.000 USD in der Bescheinigung stehen.
Nicht € oder unbegrenzt...

Wenn man also auf Nummer sicher gehen will, sollte man sich an die Vorgaben halten. Geht deswegen etwas schief, ist irgendein Typ aus einem Forum keine verlässliche Quelle.

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.267
24.615
4.815
58
O-Zone in D
@robbbbor , mag anfangs so gewesen sein bin aber selber mit Bescheinigung über 100000 Euro im November eingereist als schon nur noch 50000 Dollar gefordert wurden und mal ehrlich, was sollte als Begründung für eine Ablehnung herhalten, wenn mehr draufsteht als gefordert? Es lernen alle dazu. An den entsprechenden Emtscheidungsstellen sind die mittlerweile ausreichend geschult.
Aber ich hindere ja auch keinen ängstlichen daran auf die 50000 Dollar auf seiner Bescheinigung zu bestehen.

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: roryx und ydnA
Status
Für weitere Antworten geschlossen.