Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
818
1.411
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Wenn ich mit KLM oder Finnair nur mit Handgepäck buche und mit einem Minikoffer nach IATA-Norm fliege, wie geht das genau vor sich? Kann ich dann mit dem E-Ticket in der APP direkt zum Gate und dort die Papiere checken lassen oder muss ich wie alle anderen auch zunächst zum Eincheckschalter?

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.257
4.117
2.165
66
Berlin-Schöneberg
Wenn ich mit KLM oder Finnair nur mit Handgepäck buche und mit einem Minikoffer nach IATA-Norm fliege, wie geht das genau vor sich? Kann ich dann mit dem E-Ticket in der APP direkt zum Gate und dort die Papiere checken lassen oder muss ich wie alle anderen auch zunächst zum Eincheckschalter?
Du brauchs am Gate deinen Boardingpass. Und den bekommst du nur, wenn du vorher einchecks.

• Like
Reaktionen: Flank

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Ich glaube an der Immi wollen sie dann die Boardingcard sehen. Keine Ahnung ob die die Card auf der Handyapp akzeptieren.

Um lange Wartezeiten beim Checkin zu vermeiden, einfach am Business-Schalter einchecken. Da ist ja meist weniger los.
Mach ich immer so, auch wenn ich keine BC fliege z.T. Bisher hat noch niemand gemeckert deswegen.

• Wow
Reaktionen: lakmakmak66

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
408
1.525
1.293
Bei meinem Abflug aus München haben die am Gate dezidiert nach dem Boarding Pass gefragt. Ich glaube damit wollen sie sichwrgehen das der Dokumenten check am check-in Schalter erledigt wurde

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.858
5.565
zu Hause
Bei meinem Abflug aus München haben die am Gate dezidiert nach dem Boarding Pass gefragt. Ich glaube damit wollen sie sichwrgehen das der Dokumenten check am check-in Schalter erledigt wurde

Ich bin Ende November mit dem Thaipass gepfllogen. an Chek-in (Zürich und ich flog mit Swiss) wurden die Papire am Checkin nur rudimäntär kontrolliert. Vor dem Boarding war eine Station aufgebaut die die Dokumente eingehend geprüft hatten. Anlässlich dieser Prüfung wurde der Boardingpass abgestempelt und bloss mit dem abgestempelten Boardingpass konnte man Boarden.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.547
72.597
4.415
Beim Check In in Frankfurt, bekommst Du die Bordkarte. Dort werden eher halbherzig deine Papiere geprüft.
Der eigentliche Check deiner Papiere findet dann in Amsterdam statt.
Quelle? Ich am 1.12.21

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.280
10.498
3.715
59
Ich glaube an der Immi wollen sie dann die Boardingcard sehen. Keine Ahnung ob die die Card auf der Handyapp akzeptieren.

Um lange Wartezeiten beim Checkin zu vermeiden, einfach am Business-Schalter einchecken. Da ist ja meist weniger los.
Mach ich immer so, auch wenn ich keine BC fliege z.T. Bisher hat noch niemand gemeckert deswegen.
Oder online Check Inn...

Das wird doch schon immer am Gate kontrolliert...🤗

Zuletzt bearbeitet: